Shari (Solera), absolute Traumhündin mit Riesenohren :o)

Begonnen von Anne, 20.11.2010 - 10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anne

Solera  ist eine ca. 4-jährige Schäfermixhündin die von ihrem Besitzer selbst herzlos ins Auffanglager nach Nitra gebracht wurde. Der Grund: seine neue Freundin will die Hündin nicht. Das besonders Schlimme daran ist, dass die liebe Hündin bereits seit ihrer Kindheit in der "Ex-Familie" des Mannes gelebt bevor er sich scheiden lies. Sie war Spielgefährtin für seine 3 Kinder, hat sich absolut nichts zuschulden kommen lassen und versteht die
Welt nicht mehr.

An ihrem verzweifelten Blick lässt sich erkennen dass die arme Solera mit der Situation im Auffanglager überhaupt nicht zurechtkommt. Sie leidet furchtbar unter dem Verlust "ihrer Familie" und ist völlig verzweifelt. Noch dazu muss sie in einer Biotonne leben, die als provisorische Unterkunft dient. Solera hat nämlich das besondere Talent über Zäune zu klettern, egal wie hoch sie sind. Aus diesem Grund kann sie in Nitra leider auch nicht in einem normalen Zwinger untergebracht werden.

Die wunderschöne Hündin mit den beeindruckenden Ohren sucht also mehr als dringend eine neue Familie die sie nie mehr im Stich lässt! Sie ist kindererprobt und ist auch absolut verträglich mit anderen Hunden. Wegen ihrer Kletterkünste braucht sie aber unbedingt einen Wohnungsplatz.

Auch mit einem Pflegeplatz wäre Solera sehr geholfen, bevor sie in Nitra völlig verzweifelt und sich aufgibt!

UPDATE 30.10.2010:
Solera konnte heute auf eine Pflegestelle nach Wien ausreisen und kann gerne besucht werden!

Solera, auf ihrer Pflegestelle Shari gerufen, ist eine ganz bezaubernde und unkomplizierte Hündin, die sich gern schmusen lässt! Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts und geht jedem Streit vorsichtshalber aus dem Weg, ist dabei aber nicht ängstlich!

Kurz gesagt: Sie hat ein hervorragendes Sozialverhalten! Auch Menschen ist sie sehr zugetan und könnte auch in eine Familie mit Kindern ziehen. Außerdem bleibt sie brav alleine, ohne zu bellen oder etwas anzustellen. Im Grunde ist sie eine sehr ruhige und gelassene Hündin, aber dennoch ziemlich neugierig, wenn sie etwas noch nicht kennt.  Man kann sie problemlos überall hin mitnehmen. Natürlich muss sie noch einiges an Alltagsgehorsam lernen, was bei ihr aber sicherlich kein großes Problem darstellt - sie ist seeehr bestechlich! Wenn sie sich in Ruhe an alles gewöhnen kann, wird sie zur absoluten Traumhündin!

Sharis ausdrucksstarkes Gesicht und die viiiel zu großen Ohren sind ihr Markenzeichen!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4119&Itemid=26

inzwischen taut sie immer mehr auf und ist lustig und verspielt! stubenrein ist sie auch schon...
ausserdem üben wir gerade öffis fahren, sie ist dabei noch bisschen aufgeregt, wird sich aber sicherlich bald daran gewöhnt haben.

noch eine besonderheit an ihr, die sie sehr liebenswert macht: sie hat was von einem riesenbaby :)
sie hat ein totales babygesicht und auch ihre bewegungen sind welpenähnlich schlaksig...einfach zum verlieben!!

Anne

Petra aus Linz

Anne, ich kann nur die letzten beiden Fotos ansehen, die ersten drei nicht  ;(

Anne

stimmt...ich auch nicht wenn ich draufklick....gott ist das alles ein komplizierter mist!!
ich schau dann morgen wie das geht.. ;)

Mimi

Die zwei Fotos die ich öffnen konnte stelle ich einmal hier ein  :D

LG Felicitas mit Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anne

dankeschöön!! hier sind die anderen...

Uploaded with ImageShack.us

Anne

*seufz* 2 mal das gleiche.....bin so ein computerdepp..

Anne

auch mit meiner hummel versteht sie sich bestens ;) .......

...und lässt sich so ziemlich alles von ihr gefallen...

VeganMilitance

ooooooooooch...die is ja... sooo... soooo.... TRAUMHAFT SCHÖÖN UND LIEB!!!!!!!!  8o

ich kann... nicht hinschauen...diese ohren.... mir blutet mein schäferherz  :rolleyes:

also wenn diese bezaubernde hündin nicht bald ein zuhause bekommt weis ich auch nicht  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Anne

bin ganz deiner meinung!
wenn ich nicht schon 2 hunde hätte, würd ich nichtmal eine sekunde überlegen, und sie behalten!!!
*seufz*

Anne

shari ist im freilauf schon wunderbar abrufbar!!!
waren heut mit einem "rudel" von 31 hunden spazieren, hat ihr sehr gut gefallen.
sie ist so eine offene und freundliche, verspielte und gleichzeitig souveräne und vorsichtige hündin...ein traum!  *seufz*

heaven

nicht mal meine hexe streitet mit ihr!! hat schon ein seeehr liebes wesen !

heaven

ha! diese hummel-und-shari-fotos sind ja echt zum schreien süß und lustig!! :-))
da merkt man auch gleich, wie sie ist (durfte sie ja kennenlernen, jaja ;-))
nämlich eine ganz, ganz liebe, gutmütige hündin, die langsam entdeckt, dass man sich auch entfalten darf und die dann fast verlegen ist, wenn sie mal für ein paar minuten die S.. rausläßt. sie ist wirklich zum verlieben! ... und sooo anhänglich!!

Dodo13

Ein Wunder, daß die Schwerkraft bei diesen Ohren versagt......  :respekt:

kira

ooooh mein gott ist die süüüüß!! Sie sieht aus wie meine maus nur ganz hell... hoffentlich findet sie bald ein plätzchen!!

Anne

Anne

ich finds total seltsam, dass sich überhaupt niemand für sie interessiert....
hat sich noch garkeiner gemeldet!

Mitzi

die ist ja soooooo süß. diese langen ohren. ich würd sie mir auch sofort nehmen.
ich bin so begeistert von diesen ohren..hach diese ohren

Anne

du würdest....ABER? :o)
die ohren sind in wirklichkeit noch größer, als sie auf den bildern aussehn...

Mitzi

aber ich hab noch keine zeit für einen hund. muss zurzeit soviel lernen. und er wär voll viel alleine. und das kann ich keinem hund antun. im oktober nächsten jahres bin ich fertig. ich hoffe ich kann dann alles regeln das der hund nicht viel alleine ist.

Doali

Die ist ja voll süß!!!!! Hat sich denn noch immer keiner gemeldet?

Anne

doch, gestern hat mich anna angerufen..es gibt interessenten..
ich fahr mit der maus am sonntag zu ihnen...

Anne

war heut bei den interessenten mit shari....haben uns zuerst in der hundezone getroffen und sind danach in die wohnung gegangen....
es wäre DER PERFEKTE platz für meine maus!!!
leider gibts noch einen andren hund, der in frage käme und sie müssen erst drüber nachdenken und sich entscheiden.....bitte bitte haltet die daumen, es wäre ein traumplatz!!!

Mitzi

ich drück ihr ganz fest die daumen. der andere hund hat keine chance (bei diesen ohren)

ich darf sie gar nicht mehr ansehen. diese ohren machen einen wahnsinnig

schubs für die süße

lg michi

Anne