Headache

Begonnen von snoozy, 06.11.2010 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Headache ist heute angekommen. Der arme Kerl hat sich in seinem ruhigen Zimmer einen ganz ruhigen Platz gesucht und da liegt er jetzt und erholt sich. Ein bisschen hat er seine neue Umgebung begutachtet - aber nur ganz vorsichtig.
Und jetzt schläft er im hintersten Winkel des Zimmers.

Tina 1973

Danke dass du ihn aufgenommen hast  :)

snoozy

Eins ist sicher: beim Magerl hat er nix  :katze:
Aber der Hunger ist stärker als die Angst - fressen tut er neben mir, wenn ich ruhig am Computer sitz.

Sonst versteckt er sich - lässt mich aber nicht aus den Augen.

In der Nacht muss er sein Zimmer genauer "betrachtet" haben. Es dürft ihm so ganz gut gefallen, nur die Blumen am Fensterbrett haben nicht seinen Geschmack getroffen - die hat er "verdrängt"  :tongue:

bri+4Mädls

Na, ich kann´s ihm nicht verübeln, daß er übervorsichtig ist. Will nicht wissen, wie das mit seinem Kopf passiert ist.

Aber er hat nicht den Eindruck gemacht, als ob er Schmerzen hätte. Auf jeden Fall wünsch ich ihm sehr, daß nix weh tut.

Wenn er soweit ist, gib ihm von mir auch einen Kuschler.

marion1970

Ich habe ihn gestern ja kurz kennengelernt und ich bin sooooooo froh, daß er nun bei dir sein darf um sich zu erholen!!

snoozy

Nein ich lasse ihn erst einmal in Ruhe. Er hat sicher viel mitgemacht und muss sich erst an seine neue Umgebung gewöhnen.
Darum auch erst einmal keine Fotos. Will ihn absolut nicht quälen.

snoozy

Der am Anfang total verschreckte Headache flüchtet nicht mehr in den letzten Winkel, wenn ich in sein Zimmer komm. Ein kleiner Erfolg  :)
Auch seine Wunde heilt gut ab  :)

Und wenn er so weiter macht, wird er ein zweiter BIG  :tongue:

bri+4Mädls

Wie geht´s dem Kopfweh-Kater inzwischen?

snoozy

Headache wird zutraulicher - angreifen lässt er sich noch nicht. Aber liegt neben mir und schnurrt und schnurrt. Er weiß inzwischen auch schon, wofür eine Couch da ist und dass man auch Nassfutter fressen kann  :)
Die Wunde schaut schon recht schön aus, heilt immer mehr zu.
Sollten ihm da keine Haare mehr wachsen, sollten wir ihn auf KOJAK umtaufen - hat mein Mann gemeint.  :tongue:

bri+4Mädls

Dann würd ich schon anfangen, ihn KOJAK zu rufen, damit er sich daran gewöhnt. Kann mir kaum vorstellen, daß auf diesem Haupt jemals wieder Haare sprießen können.

snoozy

Endlich ein Foto von Headi ohne Glühaugen.

Tina 1973

Es wäre schön, wenn er auch mit dem kleinen Glatzi bald seine eigene Familie findet!

bri+4Mädls

Was denkst du Ruth, wann wird Kojak soweit sein, in eine Familie zu übersiedeln?

snoozy

Kojak geht es gut. Er blüht und gedeiht, spielt mittlerweile mit Bällen und ist recht gut drauf. Aber angreifen lässt er sich noch immer nicht. Wenn ich die Hand ausstrecke kommt er neugierig näher - aber bei 10/15cm ist Schluss.
Dann mach er kehrt.
Es ist zwar ein Fortschritt - aber so richtig trauen tut er Menschen noch immer nicht.
Ich kann wirklich nicht abschätzen, wie lange er noch brauchen wird um wieder Zutrauen zu fassen.  ?(

pitbull_malibu

ich würde mich ur für ihn freuen wenn er einen fixplatz mit ganz viel liebe bekommt!!!!! Viel glück KOJAK

marion1970

Macht auch nix wenn er sich noch nicht angreifen lässt,..es ist ihm echt nicht übel zu nehmen und es gibt acuh Menschen die gerade für solche Katzen sehr viel Geduld aufbringen - auch ich hab schon solch schüchterne oder ängstliche Katezn vermittelt,... Kojak hatte einfach zuviele negative Erfahrungen - aber das wird noch wirst sehn ,.. manchmal dauert es eben seine Zeit!

Ich möchte dir nur kurz von meinem Perserkater erzählen,... er ist seit 5 Jahren bei uns und erst jetzt kommt er ab und zu von selbst um mit uns zu schmusen,...seine Vorerfahrungen kennen wir nicht aber er wollte sich auch nicht angreifen lassen, er war immer nur in unserer Nähe unauffällig und angenehm aber nie zum Kuscheln!
Und nun auf einmal sitzt er manchmal am Sessel neben mir und tatzt mit seiner Pfote rüber um gestreichelt zu werden,... mir hat es die Tränen in die Augen getrieben denn ich dachte nie das er das mal tun würde,... ;( :O

bri+4Mädls

Der schüchterne Kopfwehkater wartet auch noch auf eine Weihnachtsüberraschung.

bri+4Mädls

Neues Jahr - neues Glück!

bri+4Mädls

Muss den Schüchtikater wieder mal in Erinnerung rufen. Er wartet auch noch auf ein schönes Zuhause, wo er so viel Zeit bekommt, wie er braucht.

snoozy

Heute waren der DICKE und ich beim TA - allerdings erst nachdem er 20 min. mit mir verstecken und fangen gespielt hat.
Ich muss ihm nun leider auch den Beinamen "der Pirat" geben - er ist auf einem Auge total blind.  :blind:

Also in Zukunft ist es:

Headache, genannt Kojak - der Pirat

lemming

Wie macht er sich denn so bei dir? Schon BIISSI schmusen oder dauerndes Versteckspiel? Wie gehts ihm mit den anderen Miaus?

snoozy

Headi kann schnurren wie ein Traktor - aber das macht er nur aus sicherer Entfernung (10-20 cm). Angreifen lässt er sich noch immer nicht.
Zu anderen Katzen ist er noch ein bissi fauchig.

Da seine Wunde noch nicht wirklich verheilt ist und sich nur eine ganz dünne Haut gebildet hat, lasse ich ihn ohne Aufsicht nicht zu den anderen. Ich hab zu viel Angst, dass er wieder verletzt wird.

Sonst geht es ihm gut - er frisst brav und neuerdings spielt er  :)
Er jagt Mäuse und Bälle durchs Zimmer und ist recht vergnügt.

Dodo13

Der Arme....

Er muss echt schreckliches erlebt haben, daß er noch immer so scheu is...
Aber schnurren und spielen is ja schon mal ein kleiner Schritt in ein besseres Leben.  :O

Wünsch ihm aber vorallem, daß sein Köpfchen endlich mal heile wird. *ganz viel heilkraft und bussis schickt*

bri+4Mädls

Wie kommt Headi mit der kleinen Snoozy zurecht? Hat er schon Vatergefühle bekommen?

snoozy

Na Vatergefühle würd ich das nicht nennen. Er muss ihr jetzt eher zeigen, wie toll er doch ist. So viel gespielt hat Headi noch nie  :tongue:

Der Kerl hat mich doch glatt ausgetrickst. Ich hab ihm so einen Futterball gekauft, damit er ein bisschen Bewegung macht um zu seinem heiß geleibten Trockenfutter zu kommen.
Was macht er - als typischer Minimalist? Er schupft den Ball mit dem Kopf kurz an und kommt auch so zu seinem Futter.
Viel mehr Bewegung als vorher macht er nicht.

Aber sein Kopfi wird schöner. Die Kruste löst sich und die Verletzung ist doch kleiner als es am Anfang schien. Ein paar Haarli werden am Rand schon noch nachwachsen.