Girocco

Begonnen von Mitzi, 01.12.2010 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

da mir dieser hund in nitra ans herz gewachsen ist möcht ich auch einen thread über ihn eröffnen.

er ist war noch nicht soooo lange in nitra doch seine vermittlungschancen sind wegen seiner rasse und seiner größe nicht die besten.

ich hab ihn beim zwinger säubern als unheimlich freundlichen verschmusten kerl kennen gelernt. er hat ständig nähe und streicheleinheiten gesucht.
so ein wahnsinnig freundlicher hund.

mit der richtigen erziehung hat man mit girocco einen treuen lieben anhänglichen gefährten der mit einem durch dick und dünn geht. davon bin ich überzeugt.

also wenn ihr ein platzerl für ihn frei habt  bitte melden. er wird es euch danken der hübsche kerl

cartmen

Hier sein Steckbrief:

Girocco

er ist wirklich super lieb und anschmiegsam, ein riesen Kuschelbär. Bitte gebt ihm eine Chance :applaus:

Mitzi

uuupppss sorry hab in steckbrief vergessen

ja er is sooooo süßß *schwärm*

i würd na so gern hobn. ihn und in amon und an süßen der nu kan steckbrief hod.

so a richter riesenteddybär.

Anne

bin die absolute hündinnen-liebhaberin, aber der hats mir angetan!!!

Tamara

Flyer gibts eh auch zum Aushängen, wenn ihr dem Kerlchen helfen wollt!

http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Girocco.pdf

Mitzi

danke tamara. werd ich machen

Janima

Wieso er niemanden findet, habe ich mich gestern schon gefragt... *seufz*

Mitzi

ja wegen seiner größe und seiner rasse.
dabei ist er soooo süß. ich freu mich wenn ich ihn das nächste mal sehe. hoffe aber er hat bis dorthin eine pflege- oder fixplatz

Mitzi

schubs..weiß jemand wie es dem süßen rießen geht?

lg

redfox

Ich möchte unbedingt helfen!!!!!!!!!!!!
Bitte: Wenn ein Hund überhaupt keine Vermittlungschance hat, dann gib' mir Bescheid und ich biete ihm eine Pflegestelle bei mir!!!!!!!!!
Egal, welche Handicaps er hat!!!
KEIN TIER DARF STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir ist egal, ob der Hund blind ist, nur 1 Bein hat oder gelähmt ist! Das Alter ist mir auch egal!!!
Falls ich ihn dann nicht weiter vermitteln kann, bleibt er bei uns! Auf alle Fälle!!! Wahrscheinlich kann ich mich ohnehin nicht trennen.....

Einzig finanziell stehe ich durch mein Engagement nicht so gut da, das heißt es sollten keine Tierarztkosten direkt anstehen.
Verpflegung und Futter ist natürlich meine Aufgabe, die ich übernehmen kann. Und natürlich hab' ich viel Liebe zu geben und ein hübsches Zuhause.

Ich hoffe, ich kann helfen!!!!

Bitte sehe mich als letzten Ausweg! Also wenn ein Tier - wie schon erwähnt - überhaupt keine Chance hat auf eine Vermittlung.
Ich möchte den Ärmsten der Ärmsten helfen.................. (würde gerne ALLEN helfen, aber das ist leider aus finanziellen und aus Platzgründen nicht möglich).

Vielen Dank im Voraus!

glg, redfox

Mitzi

schub für den süßen rießenbär

dragonfly

ich würd ihn ja glatt nehmen, da er auch schon länger auf meiner favoritenliste steht, aber ich bin bummvoll. zuerst muss man hier wieder platz bekommen, sonst werd i narrisch 8o;

aber vielleicht auch ein aufruf an alle schäfermixfans, bitte holt ihn bald raus, bevor er auch ein "spinnerter" schäfer wird, vor lauter käfigkoller-bittebitte :gitter:

sigrid

sigrid

Gut, daß er noch einmal  "hochgeschubst" wurde. Habe leider seinen Flyer übersehen, werde natürlich viele aufhängen für Mitzi´s Liebling.

Mitzi

dankeschön sigrid.

ja er ist wirklich mein liebling

@ dragonfly

aber wenn du wieder platz hast könntest ihn ja nehmen falls er vorher noch nichts hat  ;)
biiiitte.

cartmen

schubs...bevor er resigniert :(

Mitzi

ich MUSS ihn fast noch einmal hochschubsen in der hoffnung es erbarmt sich jemand für den verschmusten kerl. ;(

bitte wer hat einen garten und könnte ihn bei sich aufnehmen?

Mimi

Na dann soll man den Hübschen auch gleich hier bewundern können  :D

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

danke, das wollt ich auch grad machen. ist mir in den sinn gekommen. aber du warst schneller :D

also leute, girocco sucht pflegeplatz und braucht auch bald ein platzi sonst wird seine lebensfreude zu purem trauer. und das wollen wir doch vermeiden oder?

lg michi

Claudschi

So ein toller Kerl! Nächste Woche habe ich meinen Termin um Pflegestelle zu werden - hoffe zwar er findet bis dahin schon einen Platz - sonst schau ma amal....

Mitzi

@ c.lembach.

bitte nimm dir den girocco wenn du haus mit garten hast. glaub mir du wirst es nicht bereuen. er ist so ein wahnsinnig lieber kerl

Linda F

Auch von mir einen großen Schubs nach oben! Ich hoffe er findet bald einen Platz! Ich würde ihn so gerne nehmen, hätte Haus, Garten.... aber leider -nein leider ist der falsche Ausdruck- eine Kopie von Girocco daheim! Ist Girocco mit Rüden verträglich? Was überleg ich da.... unser Sam duldet keinen anderen Rüden, oder sagen wir fast keinen! Die Chancen stehen denkbar schlecht- Girocco wär sein absoluter NoGo Konkurrent! Ich drück ihm die Daumen, dass er bald seine Chance bekommt! Hat jemand Erfahrung mit 2 dominanten Rüden in einem Haus?

Mitzi

danke fürs hochschubsen.

irgendwie hab ich das gefühl. viele mögen girocco nur keiner kann ihn nehmen. das ist gemein ;(
naja bei einem großen hund ist das auch nicht so einfach wie bei einem kleinen

nein ich leider nicht. bin froh wenigstenen einen pflegehund haben zu können (den ich irgenwie nimmer hergeben kann)

Claudschi

Tja, hier ist auch schon das Problem. Hab kein Haus - keinen Garten nur eine große Wohnung. Dafür würde er aber genügend Bewegung bekommen, da wir beide (mein Freund und ich) sehr sportlich sind.....ist das für einen Hund dieser Größe ein absolutes No-Go, oder wäre es theoretisch möglich?

Mitzi

naja optimal wäre sicher ein garten. er ist wirklich ein rieße. und so einen großen hund in einer wohnung auch wenn ihr viel raus geht.??? ich weiß nicht

als ps find ich es persönlich nicht so schlimm wenn er viel draußen ist. hauptsache raus aus nitra. aber ein zuhause für immer ist es sicher nicht.

lg

Claudschi

Nein das ist klar! Na warten wir mal ab...vl findet sich ja auch noch etwas Anderes...wünschen würde ich es ihm.

Außerdem gibts da noch eine tolle Hündin, in die ich mich auch verliebt hätte.....einem kann ich sicher helfen....  :)