Ivy und Kenny

Begonnen von Spätzchen, 03.12.2010 - 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spätzchen

Frisch geduscht und aufgewärmt mit einem Kaffee neben mir, will ich jetzt mal von der Heimfahrt berichten. Ivy ist zwar noch nicht fix bei uns, da ich aber jetzt mal bis Montag (bis auf Samstag Nachtdienst, aber da ist Jürgen daheim) frei hab, hab ich selbstverständlich Ivy zu uns geholt und vorher mit Andreas noch einen Schneespaziergang mit den Hunden gemacht.

Das erste Mal mit beiden Öffi fahren war wirklich spannend... und mir ist bewusst geworden, wieviele Wiener wirklich rücksichtslose A******** sind!  :wife: Beide haben sich im Bus vorzüglich benommen. Sie ist gelegen unter meinen Füßen und Kenny ist neben mir gesessen, für alle wunderbar Platz, auch hab ich auf die geschaut, die da durchgehen wollen... klar, sind beide keine Schoßhunde und benötigen ihren Platz und ich bin da sehr genau, daß sie keinem an die Hose kommen und etwas beschmutzen könnten :uffz: Klar, der Bus wird immer voller und es steigt noch ein Typ mit Schnauzer (natürlich ohne Beißkorb... warum auch, is ja nur ein superlieber Schnauzer :boese: ). Ivy hat ein bissl aufmüpfig reagiert  ;) und hat im vollen Bus gebellt  8o Alle zur Seite gesprungen.... HILFE, der BÖSE BÖSE ROTTI BELLT  :tongue: Nix da, der Typ musste natürlich an uns auch noch vorbeigehen und wie er da so geht und nicht schaut, wo seiner bleibt (der war nämlich schon lang bei uns mit seiner langen Leine  :evil: :evil: :evil: ), das war zuviel für die Tussi... aber alles gemeistert, habe ja gute Tipps auf den Weg mitbekommen von Tina und Andreas :D

Wovor sich Ivy fürchtet sind Rolltreppen 8o und das laute zischende Geräusch beim Türeschießen der U3... arme Maus! Eh klar, daß ich mit den zwei Hunden neben den Türen stehen musste, weil alle (und man hat es ihr angesehen, daß sie Angst hatte) ihren Platz verteidigten :evil:
Irgendwann hab ichs auf die andre Seite der U- Bahn geschafft (wo die Türen zubleiben) und sie hat sich superbrav hingelegt, hat noch gezittert, weil sie sich weitergefurchten hat... aber Kenny war an ihrer Seite und der ist mittlerweile ein Profi bei Öffi-fahren. Es war so süß, wie sie sich hinter ihm "verstecken" wollte... sie ist ja ein Äuzerl größer  :D und sich an ihn geschmiegt hat..

Jetzt haben beide brav einen Kauknochen gekriegt und spielen miteinander... aber so müde wie die Äuglein sind, wird auch das nicht mehr lang dauern  :D  :D Mission "Toter Hund" erfolgreich bestanden

Victoria

Huhu,

danke für deine Berichterstattung :) Falls es dich beruhigt, ich habe bis jetzt noch keinen Hund kennengelernt, der keine Angst vor Rolltreppen hat. (Ehrlich gesagt auch gut so, da kann ja leider viel passieren...)

Und waaaas? Der Hund bellt? Gibts ja nicht, und ich hab dacht nur meiner ist kaputt, dass er bellt :D

Liebe Grüße
Victoria

Tina 1973

Am besten ärgerst du dich garnicht über die Leute. Ich hab auch schon überlegt, ob man Ivy nicht umfärben könnte  :D
Arme Ivy-Maus, das U-Bahnfahren haben wir ja auch noch nicht trainiert, war bestimmt nicht einfach für sie!

Hm, Ivy geht mir ab, muss ich ehrlich sagen, ist wohl für uns auch leichter, wenn wir uns mit tageweisem Übersiedeln daran gewöhnen können  :)

Spätzchen

Ja, leider ist sie auch noch beim ersten Mal einsteigen in die U6 mit dem einen Hinterhaxn hängen geblieben bei der Einstiegsleiste... hat sich aber nichts getan, nur vor Schreck gejault... mich ärgert sowas immer maßlos... wo fängts an und wo hörts auf, daß ein Hund (k)einen Maulkorb tragen muss in den Öffis!! Mit Kenny bin ich auch schon 1x angstänkert worden, weil ich ihn hecheln lassen wollte bei 40° im Schatten und er kurz vorm Herzinfarkt! :P

Mah, dass sie dir jetzt schon fehlt, damit hätt ich nicht gerechnet. Aber sie ist ja wirklich schon lang bei euch, die süße Maus! Aber ich hab Andreas eh gesagt, ihr könnt jederzeit vorbeikommen und sie besuchen oder wir gehen gemeinsam spazieren...  :) Wenns dann bald wirklich soweit ist  :banana:

Wahnsinn, Victoria... du glaubst es nicht... ich hatte plötzlich Platz in diesem Bus, 2m rund um mich rum keiner mehr gestanden :D An das kann man sich gewöhnen, nicht mehr angerempelt und rumgeschubst zu werden...

Naja, und sie mags net, wenn fremde Typen zu nah an uns rankommen und mich womöglich auch noch anquatschen  :] Das wird meinen Freund wahrscheinlich am meisten freuen

Tina 1973

ZitatOriginal von Spätzchen

Wahnsinn, Victoria... du glaubst es nicht... ich hatte plötzlich Platz in diesem Bus, 2m rund um mich rum keiner mehr gestanden :D An das kann man sich gewöhnen, nicht mehr angerempelt und rumgeschubst zu werden...

Das finde ich auch voll nett! Und niemand streichelt meinen Lumpi wenn sie dabei ist, das ist super entspannend!

Wappel

Als ich in Wien noch die Bullterrier hatte, habe ich es auch immer genossen am Freitag nachmittag einen freien Standplatz in der U-Bahn zu haben. Leider muss man sich nur an die blöden Äußerungen der Menschen gewöhen. Ich hab immer auf Durchgang geschaltet und meist nichts gesagt, denn die Leute schalten dann auch einfach ab und sind für Argumente nicht empfänglich. :O
Was ich auch noch genossen habe, wenn im 10. Bezirk oder im 1. Kärntner Strasse viele Menschen unterwegs waren und vor mir ist die Menschentraube aufgegangen und hinter mir im Respektsabstand wieder zu und man konnte ungehindert in jedes Schaufenster sehen. :tongue:

Mein Hund hat sich auch immer vor den lauten Geräuschen in der U-Bahn geschreckt und dann immer so gezittert. 8o

Jetzt, wo du es so trefflich geschrieben hast, ist mir wieder alles wieder in Erinnerung gekommen - die schönen und die negativen Erlebnisse. :O

Genieß die schönen - es gibt nicht nur Tep..... auf dieser Welt. :tongue:

lg aus dem Burgenland
einer ehemaligen Wienerin
Wappel und Ewok sowie Aika

Spätzchen

ZitatOriginal von Wappel
Jetzt, wo du es so trefflich geschrieben hast, ist mir wieder alles wieder in Erinnerung gekommen - die schönen und die negativen Erlebnisse. :O

Genieß die schönen - es gibt nicht nur Tep..... auf dieser Welt. :tongue:

Ja mach ich eh... keppel meistens zruck, wenn was kommt, aber ich reiß mich dann eh meist am Riemen, bevor ich ausfällig werd  :D Glaubt mir zwar vorher niemand bei der Körpergröße von nem Dackel, aber bei meinen Viechern werd ich hantig :evil: Und ivy gehört mittlerweile schon dazu

Hatten ja auch tolle Erlebnisse beim heimfahren... wurde sogar von einer netten Dame getätschelt :taetschel: Kenny hat gleich nen Bogen um die gmacht, weil er sowas net leiden kann, Ivy wars wurscht. Und nette Grinser hab ich von ein paar Leuten kassiert à la "Zwei sehr brave Hunde haben Sie da"... dabei sind das ja nicht mal meine eigenen Lorbeeren mit denen ich mich da schmücken durfte :D