Timo - noch ein bisserl schüchtern

Begonnen von bri+4Mädls, 04.12.2010 - 20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Heut bei mir gelandet und noch recht ängstlich, der hübsche Timo, ca. 6-7 Monate alt.

Er ist schon kastriert und doppelt geimpft, hätte sicher gerne ein Platzerl mit weniger Katzen, lässt sich aber brav nehmen und geht langsam auf Entdeckungsreise.

lemming

Bri... lass raten: du warst heute in Nitra? :) Und hast gleich alle eingepackt? :)

bri+4Mädls

neeee....
die 4 sind mir einfach so zugeflogen, keine Nitrianer!

lemming

bri+4Mädls

Timo ist heute Abend zum ersten Mal "sichtbar" und weiß garnicht, womit er zuerst spielen soll, auch der Kratzbaum ist super, nur vor Menschen hat das Katerchen scheinbar noch ein bisserl Angst und hält lieber einen Sicherheitsabstand.

bri+4Mädls

Timo ist ein witziger Kerl, schmust Tinka nieder, sogar beim Fressen, mein Mausi ist immer ganz verwirrt.

Mit allen Katzis will er gut Freund sein und bekomt dafür öfter mal eine von meiner Jessy geschmiert, weil sie ihre Ruhe haben will. Spielen, Klettern, Rumhüpfen, Nachlaufen, das macht ihm alles total Spaß.

Wenn ich auf´s Clo geh, muss er auch nachsehen kommen, traut sich aber nicht wirklich her.

Aber wenn ich am Boden sitze, Kisterl mache oder sowas, dann kommt er auch mit ein bisserl Überwindung näher. Wenn ich ihn dann schnappe und streichel, fängt er wie ein Traktor zu schnurren an, kuschelt sich her und genießt total, aber aufstehen darf ich nicht - wusch - weg ist er.

Inzwischen schafft er es auch schon, auf der Couch einen Meter neben mir zu sitzen, da kommt er aber noch nicht schmusen. Klein Timo will noch erobert werden.

Im Moment ist er ein bisserl verwirrt, weil Lyra nicht mehr da ist und ihm unter der Couch Gesellschaft leistet, wenn er sich gerade fürchtet. Armer Bub.

bri+4Mädls

Timo ist mein privater Katzenflüsterer. Er verträgt sich einfach mit jedem, nichtmal meine Katzimir brummt ihn mehr an und Batist hat die letzten Tage immer einen Spieldurchgang mit ihm eingelegt. Da wusste man garnicht, wer von den beiden grau-weißen jetzt wer ist, so ein Gewurl war das.

Mit Mama schmusen findet er ganz toll inzwischen und kommt immer auf ein paar Schmuser vorbei, am liebsten ist es ihm aber, wenn ich am Boden sitze, dann genießt er es besonders.