Cosy - mein britisches Sorgenkind

Begonnen von bri+4Mädls, 22.10.2010 - 22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Jetzt muss und kann ich euch endlich mal Sorgenkind COSY vorstellen, ein paar Fotos von ihr gabs ja schon zwischendurch.

Cosy, das hässliche Entlein


Cosy kam Anfang August mit 4 anderen "Fundkatzen" - alle mit Schnupfen und Pilzbefall - nach einem kurzen Zwischenstop bei unserer Dr. Kölbel zu mir. Ihren Leidgenossen ging bald besser und alle haben recht schnell eine Familie gefunden, nur die kleine Cosy hat bis vor nicht ganz zwei Wochen noch immer an einem endlosen, starken Schnupfen gelitten, hatte ständig Rinnaugen und eine verklebte Nase, bekam oft nur sehr schlecht Luft und ich hab es schon nichtmehr geglaubt, aber wir haben den bösen Schnupfen nun endlich in den Griff bekommen.

Rinnäuglein wird Cosy wegen ihrer großen Augen und dem eher kurzen Näschen wohl ihr ganzes Leben lang haben und durch ihr weißes Fell wird das oft nicht sonderlich hübsch aussehen, aber Cosy macht das durch ihre liebe Art gleich wieder wett. Sie ist ein anschmiegsames, zartes Katzenmädchen, inzwischen kastriert (ist älter als sie aussieht) und kann am Montag endlich ihre erste Impfung bekommen. Beim Tierarzt ist sie etwas ängstlich und Spritzen mag sie garnicht, aber sie beruhigt auch ganz schnell wieder und kuschelt sich gleich wieder in den Arm.

Cosy spielt sehr gerne mit ihren Geschwisterchen, aber am liebsten mag sie Brüderchen Banjo, zumindest kuscheln die beiden fast immer miteinander, putzen sich gegenseitig und auch beim Spielen sind sie ein tolles Team.

Cosy wird zum Schwan



Sabine80


Raffaela

hast du gut hinbekommen liebe Bri ... du und dein gutes Händchen für die kleinen Samtpfoten  :D

bri+4Mädls

Danke für das Kompliment, aber sooo hübsch ist sie leider nicht immer. Manchmal rinnen ihre Augen wieder und dann sieht sie echt krank aus, weil sich daß weiße Fell verfärbt - so wie bei vielen weißen Hunden - gestern hatte sie ein bisserl Nasenbluten, kein Wunder nach mehr als 2 Monaten Dauerschnupfen und ab und an nießt sie mal wieder, aber ich denke, das Schlimmste haben wir überstanden.

bri+4Mädls

Mein lustiger, verschmuster Wirbelwind sucht nach einem Platz mit mindestens einem tollen Spielgefährten und viel Trockenfutter zum durch die Gegend schmeißen.

bri+4Mädls

Cosylein hat bis jetzt leider keine einzige Anfrage ?(

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Cosylein hat bis jetzt leider keine einzige Anfrage ?(

So ein schönes Mädi, so ein liebes Mädi, so ein Schmusemädi - sei froh, wenn sie nicht gleich davon adoptiert wird (ich bin froh, kann ich bald wieder zu dir mit ihr schmusen kommen  :D) und du würdest dir sowieso gleich wieder neue Pflegis holen, also hättest auch net einmal weniger arbeit  :rolleyes:

Dodo13

Ich war ja heut bei Bri und ich kann nur sagen, die Kleine is soooooo liiiiieb!!!!
Und auch wenn sie vielleicht noch bissi verschnupft ausschaut, gemerkt hat man davon nix!

Is total süß, schmusig und verspielt!!
Unglaublich weiches Fell und viel schöner als auf den Fotos. Hätt sie kaum erkannt.  :tongue:

Hätte die Süße am liebsten miteingepackt!!  :lieb:

6ermami

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Danke für das Kompliment, aber sooo hübsch ist sie leider nicht immer. Manchmal rinnen ihre Augen wieder und dann sieht sie echt krank aus, weil sich daß weiße Fell verfärbt - so wie bei vielen weißen Hunden - gestern hatte sie ein bisserl Nasenbluten, kein Wunder nach mehr als 2 Monaten Dauerschnupfen und ab und an nießt sie mal wieder, aber ich denke, das Schlimmste haben wir überstanden.

Da ähnelt sie ja unserer Katze sehr.
ich habe dir noch eine PN wegen Banjo und Cosy geschickt.

---> ggrf. mueste sich noch jemand finden, der eine VK bei uns vornimmt.
Die letzte VK ist nicht lange her, aber da wir ja das Miezi nicht aufnahmen, gab es keinen Schutzvertrag und die andren Gauner hier haben wir ohne Schutzvertrag übernommen, deshalb wäre eine VK wahrscheinlich besser, denke ich.

Auf jeden Fall habe ich vorsichtshalber schon einmal  zwei kleine Schmusebettchen bestellt, sicher ist sicher :)

6ermami

ZitatOriginal von bri+4Mädls


Rinnäuglein wird Cosy wegen ihrer großen Augen und dem eher kurzen Näschen wohl ihr ganzes Leben lang haben und durch ihr weißes Fell wird das oft nicht sonderlich hübsch aussehen,

Braucht sie weiter Medikamente?
Wir haben hier auch so ein Sorgenkind mit großen Augen und kurzem Näschen, viel zu klein für ihr Alter und auch ab und an mit Rinnäuglein - wir haben eine Augensalbe bekommen und damit wird es besser, daher die Frage.

bri+4Mädls

Ich versuch derzeit wieder eine AB-Kur, weil sie immer wieder nießt, ist auch schon besser geworden. Salbe oder Tropfen für die Rinnäuglein ist auch noch angesagt, manche Tage ist es viel besser. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann aufhört bei ihr.

bri+4Mädls

Cosy zwar wieder mit stärkeren Rinnäuglein - aber das tut der Liebe keinen Abbruch










lemming

Süss!!! Ich glaube die sind jetzt "fix zam" :)

bri+4Mädls

und natürlich durfte auch Cosy mit zur Ex-6er- jetzt 8ermami, man soll Liebende ja nicht trennen.

Schönes langes Leben meine Süßen und viel Spaß beim Rumtoben! :yeah: