Notfälle im chirurg. Zentrum ......

Begonnen von Anna, 16.12.2010 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ivonna war heute so nett und ist nach Nitra gefahren um den Spitzmixrüden mit dem offenen Bruch des Hinterbeins zu holen. Geplant war, dass sie auch den abgemagerten, dehydrierten Rottibuben mitnimmt und waren im chirurg. Zentrum das leider auch pumvoll ist, zwei Hunde angekündigt...
Der Rottibub muss leider bis morgen warten, da ein anderer - leider noch schlimmerer Notfall - ins Auffanglager gekommen ist. Ein Foxterrierrüde der schon vier Tage (bis sich ENDLICH jemand bemüsigt gefühlt hat das Auffanglager zu verständigen  ;() an der gleichen Stelle gelegen hat !!! Er hatte versucht unter eine Treppe zu einem Haus zu kriechen, Kopf unter der Treppe.... als Fero ihn geholt hat, hat er sofort gesehen, dass es fünf vor zwölf für den armen Burschen ist und er wurde auf direktem Weg in die Klinik gebracht. Er hatte gerade noch 34 °  ;( ;( Er wurde dort gewärmt und hat dann zu krampfen begonnen.... was der Grund dafür ist oder war, konnte nicht herausgefunden werden.
Lt. Ivonna hat der Bub fast die ganze Strecke bis Wien geweint wie ein kleines Kind...
Hab dann am Abend noch mit Dr. Sokal telefoniert wie es ihm geht. Er ist völlig am Limit, wurde sofort an den Tropf gehängt und so auf die Schnelle kann nicht festgestellt werden was mit ihm los ist. Dr. Sokal hat jedoch Wunden und Blut im Mund festgestellt.... möglicherweise ein Trauma, was auch sein Weinen erklären würde.... genaue Untersuchungen werden morgen gemacht (sofern er die Nacht übersteht  ;()

AnnaLinz

Dem Foxterrierbuben alles alles Gute!
Ich wünsche ihm so sehr, dass er es übersteht. Dass er jetzt, wo er eine Chance hätte, nicht unter den Händen der Tierärzte stirbt.

Alle Daumen und Pfoten sind fest gedrückt

Anna

Ivonna hat auch Fotos der beiden Patienten gemacht... wer würde sie mir bitte einstellen ??

Andrea_Luka

Wenn der Foxbub es überlebt, werd ich alles daran setzen dass ich ihn auf Pflege nehmen kann.
Bitte gib nicht auf, kleiner Bub ;(

EDIT: Ich, Anna, immer her damit!

EDIT 2:

bluedog

mein gott, der arme bub.....
wie kann man ein tier nur so lange leiden lassen und nichts tun ?
ich hoffe sehr, man kann ihm helfen und er bekommt eine chance auf ein besseres leben, nachdem er nun schon so lange durchgehalten hat....       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

AnnaLinz

Ach Du meine Güte!

Kleiner, nimm noch einmal alle Deine Kräfte zusammen - Du stehst am Anfang eines neuen Lebens!!!!!!!

sunriserl

Bitte kleiner Kerl, nimm alle Deine Kraft zusammen!!! Du schaffst das, all unsere Gedanken und Wünsche sind bei Dir!!!

poekelmaus

Oh mein Gott der arme Bub, ich hoffe sehr, dass er es schafft und kämpft wie ein Löwe wo er jetzt endlich die Chance auf ein neues Leben hätte!
Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!
Lg Ingrid

lanadi

Des derf doch echt ned geben 4 Tage ist der kleine Kerl herumgelegen ?
Ein Mensch hätte das ned überlebt, des is echt ein Wahnsinn.....

Kleiner Mann du hältst jetzt gfälligst durch, jetzt kimmt des schönste Zeit deines Lebens und die darfst du nit versäumen !
Ausserdem wirst du unser Christkinderl , wenn du des schaffst !!

Wir sind alle bei dir !! Ich schick dir ein Schutzengerl !!

Binsi1986

ZitatOriginal von lanadi
Des derf doch echt ned geben 4 Tage ist der kleine Kerl herumgelegen ?
Ein Mensch hätte das ned überlebt, des is echt ein Wahnsinn.....

Kleiner Mann du hältst jetzt gfälligst durch, jetzt kimmt des schönste Zeit deines Lebens und die darfst du nit versäumen !
Ausserdem wirst du unser Christkinderl , wenn du des schaffst !!

Wir sind alle bei dir !! Ich schick dir ein Schutzengerl !!

Vielen, vielen Dank lanadi, dass er euer Christkindl sein darf!!

Ich bin davon überzeugt, dass der kleine Bursche kämpft, weil er spürt, dass es nur besser werden kann!

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!

LG Sabine

Milano

Guten Morgen!

Gibt´s schon was Neues von dem kleinen Terrier? Ich habe gestern total den Schock bekommen als ich die Fotos gesehen habe..... Ich kenne einen Slowaken, der hatte einen, der sah genauso aus und soll laut Aussage eines  anderen Slowaken nur rum streunern und ihm nicht gut gehen.....

Also, falls der Bub etwas fitter ist, kann mal jemand gucken ob er auf "Foxi"  reagiert? Wenn er´s wirklich ist , ist es eine sehr arme aber super liebe und treue Seele! Was der schon alles mitgemacht hat...... ;(

Lg Anne

Ivonna

Also, ich hatte die Ehre, die beiden Süßen gestern aus Nitra zu holen... Da der arme kleine Foxterrier wegen der Unterkühlung sehr viel Wärme braucht, mußten wir die Heizung ganz hoch stellen und es war furchtbar heiß im Auto... Den armen Spitzmix war´s furchtbar heiß und er ist immer wieder nach vor gekrabbelt weil er schon so durstig war... Wir sind dann ein paar Mal stehengeblieben, haben uns ein wenig mit ihm beschäftigt, haben ihn trinken lassen und a bisserl die Tür aufgemacht, dass die Fahrt nicht so schlimm wird für ihn... Er war sehr geduldig, hat mir viele Bussis gegeben, ein ganz ganz süßer kleiner Wauz ist das - soooo freundlich, brav und geduldig...  :verliebt: Er ist für jede Zuwendung unendlich dankbar...

Was den Terrier betrifft - das war echt herzzerreißend... Sein Weinen werd ich nie mehr aus dem Kopf kriegen...  ;( Er hat geweint wie ein Baby, die ganze Fahrt hindurch und mir ist jedes Schreien durch´s Herz gefahren wie ein Dolch...  ;(  ;( Manchmal hat er aufgehört und ist eingeschlafen, wir sind dann öfter ausgestiegen auf der Tankstelle und haben nach ihm gesehen - er hat glaub ich leider nicht viel mitbekommen von irgendwas...  ;( Ich bewundere die beiden Wauzis, dass sie so geduldig die lange Fahrt durchgehalten haben... Ich wünsch den beiden Süßen den besten Platz und möge es ihnen von jetzt an endlich gut gehen und sie das Leben genießen können...  

Süßer kleiner Terrier, du hast gestern die lange Fahrt tapfer durchgehalten und ich hab gesehen, dass du leben willst... Nimm deine Kräfte zusammen und steh das durch - es wird jetzt besser mein Schatz...  :taetschel:

tresl

Liebe Ivonna,
danke, dass du die beiden gefahren hast. :applaus:
Ich sitze (auto- und fahrerfarungslos) immer ganz traurig vor dem computer und hoffe, dass wer hilft.  ;( Ich war sehr glücklich, als ich las, jemand fährt. Dass dich Arme jetzt noch das Weinen und Schreien ewig verfolgen wird, tut mir sehr leid  :( Hoffen wir also fest, dass es dieser bezaubernde Terrier schafft. :O Wenigstens ist er jetzt im Warmen!
Danke nochmals,
tresl :D

Ivonna

Ich fahre jederzeit gern für die Wauzis...  ;) Ja, dass es den armen Foxi so schlecht ging, ist mir wirklich an die Nieren gegangen... Aber ich bin zuversichtlich, dass er bald wieder ganz gesund ist... Trotzdem, das Weinen von ihm war echt ein Weinen wie ich es noch nie von einem Hund gehört hab... Mir fehlen die Worte - und haltet mich für übergeschnappt, aber ich hab mich geschämt vor den kleinen Zwerg für die Menschen, die Tieren sowas antun können - was auch immer passiert ist, es muß was schlimmes gewesen sein...  ;(  ;(

Ich wünsch ihm das Allerbeste und ein wunderschönes Leben, dass er alles vergessen kann... Ich bin so froh, dass es Leute wie euch alle gibt...  :O

_Bianca_

Weiß man schon wie es den beiden süßen geht?

Wie ich das hier gelesen habe haben beide schon ein Platzer oder bin ich bissi blind?

Anna

Bericht vom Abend zu den beiden Patienten....

Der Spitzmixbub wurde heute operiert... sämtliche Bänder im Sprunggelenk waren gerissen... es geht ihm schon wieder sehr gut und er ist fleissig am Bussi's verteilen.
Er hätte den Käfig im chirurg. Zentrum eigentlich schon heute verlassen können und könnte bereits irgendwo in einem warmen Hundebetterl oder auf einer Couch mit seinen zukünftigen Pflegeeltern oder noch viel besser mit seinen zukünftigen Besitzern schmusen....
Der liebenswerte Bursche kann MAXIMAL bis Sonntag Abend im chirurg. Zentrum bleiben und ist daher GANZ DRINGEND auf der Suche nach einem Pflegeplatz.

Der Foxi hat die heutige Nacht gut überstanden, die Wärme und der Dauertropf haben ihm sicher gut getan. Er ist heute bereits ein paar Mal aufgestanden und hat ein paar ganz wackelige Schritte gemacht. Lt. Dr. Sokal kommt er ganz, ganz langsam wieder zurück in die Welt... liegt nicht mehr ständig in Seitenlage und hat auch bereits einmal kurz gewedelt als sie ihn angeredet hat. Er dürfte langsam beginnen zu begreifen "wo er ist"...
Es wurden heute zahlreiche Untersuchungen gemacht, die Ergebnisse sind grösstenteils noch ausständig.
Ich bin optimistisch, dass es mit dem Burschen jetzt bergauf geht  :yes:

Andrea_Luka

Oh Gott... Mir fällt ein Stein vom Herzen :verliebt:
Wenn abzusehen ist wann er ausziehen darf, und sich noch keine PS gemeldet hat...  :D

Ivonna

Ich freue mich so sehr für den süßen Foxi... !!!  :elefant:  :banana:  :welle: Ich hab ja gewußt, dass er ein Kämpfer ist der kleine Racker...  :yes: Mir war heut schon ganzen Tag ziemlich schwer ums Herz und ich hab gar nicht aufhören können, an ihn zu denken... Aber jetzt bin ich erleichtert... 1000 Kilo hat der Stein der mir vom Herzen fällt...   :yes:

Und den süßen Küsserkönig wünsch ich auch, dass er einen supertollen, wunderbaren Platz bekommt...  :verliebt:

Sita

- freu mich so über die gute nachricht!!!
hab die ganze zeit an den kleinen foxi denken müssen und wünsche ihm so sehr, dass es nun bergauf geht!
liebe grüße Melitta & Co.

lanadi

Super, Super !!

Bin i froh, dass den beiden Patienen besser geht !!   ;) ;)

Es gibt offenbar doch eine höhere Gewalt !

Danke !!
lg
Christine

sigrid

Danke Anna für deinen Bericht.

Auch wenn man nicht helfen kann, denken sicher sehr viele an die zwei Sorgenbuben und hofft auf eine positive Antwort.

Wenn es auch nicht wichtig ist, aber bei den Spitzmixbuben ist eine große Portion Hütehund (Arbeitsborder schauen aus wie Mischlinge oder ein Aussie) dabei.

bluedog

was ist mit den beiden ?? haben die jetzt beide einen pflegeplatz gefunden ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Der Spitz-Bordercollie-Mix MUSS heute aus dem chirurgischen Zentum ausziehen und bräuchte DRINGEND eine Pflegestelle.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Raffaela

Kann niemand Andrea Luka erreichen? Die hat sich doch angeboten als Pflegestelle  ;)

Andrea_Luka

Leider nicht für so einen großen, da hab ich ein Verbot von meiner Mama.
Abgesehen davon hab ich mich für den Terrierbuben angeboten, damit er (ich weiß dass das blöd klingt ;)) einen Grund zum Durchhalten hat.
Und jetzt bin ich ohnehin bis Mittwoch besetzt, und dann verlangt meine Mama eine Pause. Ab Jänner, da ist sie dann hoffentlich 4 Wochen weg, darf ich wieder :)
Lieben Gruß,
Andrea