Aus Joanna wurde Yuna

Begonnen von Nanou, 03.03.2010 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanou

Auch wenn es im Vorfeld eine große Diskussion (pro oder contra Golden Retriever gab) möchte ich euch gerne berichten wie's unserer Maus inziwschen geht.

Yuna entwickelt sich sehr gut. Anfangs noch sehr schüchtern und unsicher, tobt sie heute, 2 Monate nach ihrem Einzug, schon ausgelassen herum. Von der anfänglichen Schüchternheit ist nicht mehr viel übrig, obwohl sie immer noch ein sehr sanfter Hund ist. Yuna kuschelt und schmust für ihr Leben gerne. Die Tatsache, dass sie sich von allen Menschen den ganzen Tag streicheln lassen könnte, hat uns auf die Idee gebracht sie zum Therapiehund auszubilden. Das sind aber alles noch ungelegte Eier, bisher handelt es sich lediglich um eine Idee.
Anfänglich wollten wir mit ihr einen retrievertypischen Sport machen, aber da unsere Yuna es verweigert auch nur irgendeinen Gegenstand ins Maul zu nehmen, der nicht essbar ist, lassen wir das erst mal sein.  ;)

So, und jetzt möchte ich euch gerne noch Fotos zeigen:

Yuna am Tag ihrer Ankunft:

Das erste Mal richtig toben (und schon einen Verehrer)...

Danach so richtig kuscheln:

BARF findet sie toll:

Hamster ebenso:

Ihr Lieblingsplatzerl ist im Bett:

Alles in allem ist sie recht glücklich, glauben wir.  ;)

Sabine

Danke für die entzückenden Fotos...sie scheint ein absoluter Sonnenschein zu sein und ich freue mich mit euch!

cowgirl

Wahnsinn - tolle Fotos - da sieht man die Lebensfreude so richtig - Danke für diesen Augenschmaus!!!! weiter so!!!

Nanou

Ich danke euch!  :)

Nanou

Pünktlich zu Ostern ein paar Bilder von Yuna:

Ich kommeeeeee:

Allein auf weiter Flur:

Yaaaayyyy:

Nanou

Schon müde:

Posing:

Nanou

Folgende Bilder sind eine wirklich wichtige Geschichte in Yunas Hundeleben, denn Yuna kannte es nicht zu spielen, als sie zu uns kam. Aber mit Hilfe der anderen Hunde haben wir versucht, es ihr beizubringen. Das Ergebnis? Seht selbst:

Frodo:

Apollo:

Und nun Yuna (sie spielt aber alleine und wirft den Ball mit den Pfoten hin und her):

Frodo und Yuna:

Fynn

Waaaaaauuuw! Lebensfreude PUR!
Schöne Fotos von wunderschönen Hunden.

L.G.Familie Hoffmann

Nanou

Leider haben wir schlechte Neuigkeiten: Yuna hat Krebs!  ;( Nun ist am 25. vor einem Jahr unsere Hündin an einem Lymphosarkom verstorben und es ist wie verhext, sehr wahrscheinlich hat Yuna dieselbe Krankheit. Der TA meinte, es wäre bei Goldens leider sehr häufig.

Sie hatte heute eine "Not-Op", wir könenn nur hoffen und Daumen drücken!  ;(

AnnaLinz

Ach Du Sch****!

Alle unsere Daumen und Krallen sind gedrückt!
Und Deiner Hundedame wünsche ich alles alles Gute! Auf dass sie noch jahrelang Ballspielen darf!

Franziska

;( ;( ;( Oh nein.... Ich wünsche der Maus auch von Herzen alles alles Gute.....

Kascha

Wünsche eurer Yuna alles Gute und drücke ihr fest die Daumen!

Nanou

Ich danke euch! Keine ahnung, wie wir das alles nochmal durchstehen sollen, wir sind hier nur mehr am heulen.  ;(

Erwin

Bin in Gedanken bei Yuna und Euch!!
Wünsche euch allen, dass ihr das hinbekommt.
Daumen, Pfoten ... alles wird gedrückt!

poekelmaus

Es tut mir furchtbar leid, wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch alles, alles Gute und viel Kraft!
Man darf die Hoffnung nicht verlieren, täglich passieren Wunder und ich wünsche euch und Yuna so ein Wunder!
LG Ingrid mit den beiden Goldie Buben Leopold & Henry

Sabine1

Es tut mir - obwohl ich Euch und Yuna ja nicht persönlich kenne - so leid. Aber gebt die Hoffnung nicht auf. Der Collie meiner Nachbarn hatte auch Krebs und hat nach einer Chemo noch mehrere wunderschöne Jahre gehabt. Vielleicht ist das auch für Eure Süße möglich.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

Sabine

Sita

wünsche euch und eurer yuna alles alles gute und viel kraft
und hoffe mit euch auf ein wunder - alle pfoten und daumen sind gedrückt!
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

Gebt nicht auf ,auch wir wünschen Euch und der lieben Yuna viel Kraft und Mut . Wir sind in Gedanken bei Euch ,Daumen werden fest gedrückt !!!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ilka2191

Oje, arme Maus  8o

Auch wir drücken der Hübschen Daumen u. Pfoten
Alles Gute für euch alle!

wanda

Nicht ein Hund ist wie der Andere.

Yuna ist doch der Lebenswille pur und wenn Ihr genauso drauf seid, schafft Ihr es gemeinsam sie wieder gesund zu bekommen.

Ich glaube ganz fest dran und drücke Euch ganz fest die Daumen. Nicht den Kopf hängen lassen - kämpfen!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Kuuipo

Gibt's schon was Neues von der süssen maus?

Ich bzw. wir halten euch alle Daumen und Pfoten, dass es gut geht ... ich muss meiner Vorrednerin beipflichten - Yuna sprüht nur so vor Lebenswillen und ich glaube auch dass ihr es schaffen werdet.

Übrigens mein Sam sieht aus als könnte er Yunas Bruder sein  :D

Kopf hoch - und alles Gute für euch!

Nanou

Danke für eure lieben Zeilen.

Zuerst ist die OP gut verlaufen, leider sah die Leber auch nicht mehr astrein aus. Sie wurde biopsiert und zusammen mit der Milz eingeschickt.

Am Abend war Yuna relativ gut drauf, ich denke, sie hat starke Schmerzmittel bekommen. Leider hat sich ihr Zustand dann zum nächsten Tag hin verschlechtert, der Kreislauf ist in den Keller gesackt, da sie bei der OP so viel Blut verloren hat. Also sind wir nochmal in die Klinik mit ihr, sie bekam weitere Infusionen und wir wurden erst mal heimgeschickt. Die Zeit haben wir genutzt mal ein bisschen zu schlafen, denn darauf haben wir die Nacht zuvor verzichtet.
Am Abend durften wir sie wieder abholen und sie wirkte wieder den Umständen entsprechend fit und hat auch gefressen und getrunken, was ja ein gutes Zeichen ist. Heute war sie tagsüber überraschend fit, leider hatte sie am Abend einen Einbruch und sie stand plötzlich mit aufgekrümmten Rücken, eingezogenen Schwanz und zitternd wie Espenlaub im Zimmer. Sie wollte sich gar nicht mehr beruhigen und als sie auch noch erbrechen wollte, was nicht ging, hab ich dann wieder in der Klinik angerufen. Wenn's um unsere Hunde geht, dann verlier ich jeden objektiven Blick. Die TÄ meinte, ich solle es noch beobachten, wahrscheinlich hat sie noch Schmerzen von der OP und ich soll mich melden, wenn es schlechter wird. Irgendwann hat sie sich wieder beruhigt und nun liegt sie wieder entspannt und schläft.

Der Arzt meinte zwecks ihrer Aussichten: mit Chemo haben es einige Hunde schon ein Jahr geschafft, andere nur 3 Wochen, man kann leider gar nicht sagen, wie lange sie noch hat. Wenn es das ist, was wir vermuten ist die Prognose mehr als schlecht.

Wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn's echt weh tut. Yuna hat eigentlich ein langes Leben verdient.

poekelmaus

Oje, es tut mir echt leid so schlechte Neuigkeiten zu hören.
Ein Hund aus meiner Nachbarschaft hatte nach einer Chemo (Knochenkrebs) noch schöne 2 Jahre!
Egal wie lange Yuna noch hat, ihr werdet ihr die Zeit ganz sicher wunderbar machen und das ist es was zählt. Sie hat erfahren was es heißt geliebt zu werden und umsorgt zu werden und wer weiß, vielleicht geschieht noch ein Weihnachtswunder und sie hat noch viele schöne Jahre bei euch vor sich!
Wir sind bei euch und drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten!
Immer schön positiv bleiben, auch wenn es schwer fällt!
LG Ingrid

Nanou

Unsere Yuna ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie wahnsinnig.

Danke Yuna, dass du da warst. Wir hätten gerne noch viele, viele schöne Jahre mit dir verbracht.

Lord Mike

Das tut mir leid für Yuna, und natürlich euch.....  :kerze
Sie hätte bei euch sicher noch ein schönes Leben gehabt....