Kala ist angekommen...

Begonnen von Natascha, 17.12.2010 - 18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Letzten Samstag haben wir die kleine Kala als Pflegi übernommen. Es ging ihr schlecht, sie hatte sich eine ganz schlimme Darmentzündung eingefangen. Wir fuhren mit ihr gleich zur Tierklinik meines TA, wo sie stationär bleiben mußte- bis heute. Nun ist die kleine Maus stabil, frißt selbständig und hat auch nicht mehr so schlimmen Durchfall. Die Mini-Maus hat grade mal 6 kg, sie ist sooo winzig, das ist recht ungewohnt für mich, aber sehr schön :O

Hier ihr Steckbrief: Kala

Da meine Dobihündin Cali heißt, werden wir Kala in Felicitas umtaufen, ihr Rufname wird Feli sein, so kommt es zu keinen Verwechslungen ;)

Feli wird sich nun in Ruhe erholen, denn es wird noch ein bißchen dauern, bis sie wieder ganz gesund ist. Fotos folgen  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Annika

Danke Natascha!
Is ein bisserl wie Vanilli nur in dunkel ;)

Natascha

Ja, sie ähneln sich etwas- und auch wieder die Sache mit den Ohren, Feli hat zwei unterschiedliche Ohrformen :O Sie hat ein bezauberndes Wesen, laut TA sehr kooperativ und freundlich, sie hat anscheinend ein unbändiges und nach wie vor ungebrochenes Vertrauen in die Menschen :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Annika

Ich liebe diese Hunde  :verliebt:

Jacob09

Annika

Wie gehts Feli????
Schon besser?

Natascha

Feli geht es ganz gut, sie ist zwar spindeldürr, aber ihr Durchfall ist besser und sie frißt und trinkt brav. Von ihrem Wesen her ist sie einfach bezaubernd, sie sucht ganz extrem den Körperkontakt, ist überaus zart und vorsichtig und meine anderen Hunde schüchtern sie auch nicht mehr so ein... es geht bergauf. Danke der Nachfrage, wir sind auf einem guten Weg!

bluedog

die arme maus.....
schön, dass es ihr jetzt besser geht. nun kann sie sich bei euch ja von der langen krankheit erholen.
da bist du deinem beuteschema aber untreu geworden, oder ??
oder doch nicht ?? mini-dobi..... ???     ?(     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Jepp, Mini-Dobi auf Dackelbeinchen :D Die kleine, tapfere Maus hat mir schon sehr mein Herz gestohlen, da sie so lieb, sanft und freundlich ist. So ein unbändiges Vertrauen habe ich selten erlebt bei einem Hund, es ist schwer zu beschreiben, sie ist einfach bezaubernd :verliebt: Da ich schon zweimal bei Schäfern schwach geworden bin, hab ich nun bei den kleinen Hunden zugeschlagen ;), so gesehen bin ich meinem Beuteschema tatsächlich untreu geworden :D

Christina B.

Sie ist wirklich zauberhaft,
bin froh, dass es ihr wieder besser geht !

Und . . . . . . Fotos  ;) ???
Gibt es vielleicht schon welche  :D ?

Annika

Wie gehts Feli?
Gibts mal Fotos? :tongue: :tongue:

Natascha

Ähm ja, Fotos hab ich schon gemacht... aber Feli schaut jedesmal soooo leidend, sie kann die Kamera nicht leiden :rolleyes: Ich werde meinen Mann bitten, Fotos von Feli bei mir am Arm zu machen, da ist sie immer keck ;)

Ansonsten geht es ihr schon ganz gut, sie nimmt brav zu. Diese Woche gehts ab zum Tierarzt, sie hat unter der Achsel zwei Knötchen, und ich weiß nicht, ob das Lymphknoten sind, die geschwollen sind, oder etwas anderes. Mal schaun... wenn das alles abgeklärt und erledigt ist, gibts Neuigkeiten :O

Natascha

Sodala, ein paar recht unvorteilhafte Schnappschüsse, die Kala´s Schönheit nicht im Geringsten widerspiegeln, Mausi ist sowas von bezaubernd  :verliebt:
Die Zeiten, in denen ich "resistent" gegen Kleinhunde war, sind vorbei  ;) Ich bin schwer verliebt in die Kleine, sie ist ein biiiiiissssssiiiii DACKEL- stur, ein biiiiiisssssiiiiii PINSCHER-aufgedreht und in ihrer Art total genial. Madam kann sich z.B. nicht einfach hinlegen, wenn sie gestreichelt wird- NEIN, sie schmeißt sich mit Karacho auf den Boden und jedesmal hab ich Angst, dass sie sich was bricht, aber das ist ihr wurscht- sie hat immenses Vertrauen in Menschen, läßt sich in einem Anflug von Größenwahn von der Couch fallen und meint, es fängt sie schon wer auf... naja, sie hat ja recht ;) :D

Da war sie noch ziemlich schmal, mittlerweile hat sie etwas zugelegt

Nach dem Fressen

Bäh, die Kamera ist ihr suspekt... also haben wir umdisponiert......

...und sie ist in "Mama´s" Schoß geflüchtet, da fühlt sie sich sicherer

Und da ist er wieder, der angedeutete irre Blick, den sie alle bei mir bekommen :D :D :D :D

Ich mache aber noch bessere Fotos, versprochen. Ich gebe zu, es ist nicht einfach, einen so kleinen Hund zu fotografieren, ohne ihn hochzuheben..... Kala mag nicht lange draußen sein, also nix mit Outdoor-Action. Aber wir werden das schon hinbekommen, bis jetzt haben wir alles geschafft :D

Liebe Grüße, Natascha

Annika

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

ohne Worte!!!

Jacob09

Also wenn ich nicht sicher wüßte dass Alice gut in Pottenstein angekommen ist, hätte ich jetzt gesagt: du hast sie geklaut :D
Werd grad ein bissi wehmütig

Annika

Gibts was neues bei euch????
Wie gehts der SÜßEN????

lunamay

gott sei dank hat sie die darmentzündung überstanden,da sind sie ja soooo arm! eh so klein und dünn und dann noch probleme mit dem darm ....

alles gute für den dobermann auf dackelbeinen :)

Natascha

Ja, klein Kala ist gesund und fit. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu durchgerungen, sie zu vemitteln, obwohl sie mir nach allem, was wir gemeinsam durchgemacht haben, schon seeehr ans Herz gewachsen ist... naja, jedenfalls war heute eine Interessentin bei uns zu Besuch. Die Geschichte dahinter ist, dass ich letzte Woche Benji, meinen ehemaligen Pflege- Beagle vier Tage als "Pensionsgast" bei mir hatte und als die Benji Besitzer Kala gesehen haben, waren sie restlos von ihr begeistert und meinten, das wäre der perfekte Hund für ihre Mama. Die Interessentin ist die Mutter bzw. Schwiegermutter der beiden und wünscht sich schon sooo lange einen Hund... Kala ist vom Wesen her genau das, was sie sich wünscht- schmusen ohne Ende und immens menschenbezogen :verliebt:
Am Freitag mache ich die VK und wenn alles paßt, zieht mein Mausi bald aus  ;(

Annika

Oh, ich wünsche viel,viel Glück und das der Abschied schwerfällt, dass kann ich mir denken.....

Annika

Hat die Süße ihr neues zu Hause gefunden???

Natascha

Ja, sie ist am Freitag ausgezogen ;( Aber es freut mich für die kleine Maus, sie hat es super getroffen.

Natascha

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt....

Morgen hole ich Kala auf ihrem Fixplatz ab, sie kann nicht mehr dort bleiben. Wenn sie alleine ist, bellt und heult sie, und das ist den Nachbarn nun zuviel, also verliert sie leider ihren Fixplatz.

In den nächsten Tagen werde ich berichten, wie sie ich bei uns in der Villa Kunterbunt wieder eingelebt hat  ;) Somit ist Kala´s Tagebuch wieder eröffnet.

Annika

Wie gehts der Süßen???
Fühlt sie sich schon wieder daheim??
I glaub schon  :D

beere

Die arme  ... find das immer besonders schrecklich, wenn sie schon eine Familie hatten  ;(

Aber vielleicht hat sie das gemacht, weil sie unbedingt wieder zu dir wollte  ;) ...wünsch ihr, dass sie bald eine Familie findet, die mit ihr gemeinsam und mit Geduld am Alleinesein arbeitet!

Natascha

Jaaaaaaaaaaaa, Kala ist schon wieder ganz heimisch :D Sie ist bei uns ganz die Alte- ruhig, brav und verschmust. Wir waren heute eine halbe Stunde weg, um einzukaufen, und sie hat die Zeit verschlafen... kein Bellen, Winseln oder Protestpinkeln. Keine Ahnung, was bei uns anders ist, vielleicht liegt es ja an der Hundegesellschaft, obwohl sie absolut nicht spielen mag mit den anderen Hunden.
Die kleine Maus ist sowas von scheinträchtig, und laut TA hat sie etliche Zysten auf den Eierstöcken- da kommen wir  um eine Kastration nicht herum, zumal ihre letzte Läufigkeit stark verlängert war und sie eine leichte Gebärmutterentzündung hat. Also wird Mausi noch ein bissi bei uns bleiben, bis das alles durchgestanden ist   :O