Der Langsitzer PETE durfte Nitra heute für immer verlassen !

Begonnen von lanadi, 20.12.2010 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanadi

@ Anna
Danke, dass du heute so prompt reagiert hast und PETE die Ausreise ermöglicht hast !!
AM Mittwoch wird PETE seine Reise ins geheiligte Land Tirol antreten und auf einen tollen Platz einziehen.
Seine lange Zeit in Nitra hat heute ein Ende gefünden, und es freuen sich ganz viele Menschen mit dem hübschen Schäfermann .
Es ist irgenwie wie "WEIHNACHTEN" !

@Marion 1970

DANKE, dass PETE 2 Tage lang  bei dir wohnen darf, habe mich sehr gefreut bei unserem Telefonat, dass er so unkompliziert ist !
Es ist sicher die Beste Vorbereitung für ihn auf ein schönes, langes Leben in Tirol !

Danke, Danke an alle
lg
Christine

Anna

Kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich heute gefreut habe als du angerufen hast und gesagt hast, dass er mitfahren darf !!!
Da war es wohl das Mindeste eine Übernachtungsmöglichkeit für den Burschen zu finden und da wir wirklich tolle Pflegestellen haben die unkompliziert sind und wo man am Telefon nur hört "pack ihn ein", war sein Ausreiseticket und Weihnachtswunder eigentlich ziemlich rasch gefunden.
Danke Marion1970 für die prompte Zusage, obwohl ich anfänglich etwas skeptisch wegen den beiden, im gemeinsamen Haushalt lebenden, Rüden war.
Aber Peter bzw. Stelko wie er in Nitra genannt wurde, ist ein souveräner Bursche der jetzt endlich die Welt kennenlernen darf. Allein die Lichter des Schrankens auf der Simmeringer Haide haben ihn völlig fasziniert... er ist dagestanden wie wenn er gerade einen Geist sehen würde  :D

marion1970

Hello Ihr beiden!!! Pete ist im "Schlummerland",... die Aufregungen des heutigen Tages haben ihn nun voll relaxed wegknacken lassen :snoopy:

Die Begegnung mit den beiden Rüden im Freien war supergut - er stand da wie ein bock und hat sich beschnuppern lassen und dann sind wir nach einer kleinen Runde gemeinsam hinein in die Wohnung!

Dort hat ihn mal unser kleinster begrüsst - Floh der Kater - er hat ihn angeschnurrt und umgarnt und der dicke wußte gar nicht wohin er gehen soll, denn egal wohin er auch ging Floh war immer hinter ihm um ihn abzuschnurren,... dann hat er sich unter den Tisch verzogen!

Und da schläft er nun,...natürlich hat er auch noch Leckerlies bekommen - Diätleckerlies,...ggg - gaaaaanz vorsichtig hat er sie genommen und eines nach dem anderen langsam und genüsslich verspeist.

So, jetzt ist er grad mal munter und ich denke wir gehen zum Abschluss nochmal eine Rüdenpisirunde :D :D :D

Ich freu mich so das der "Alte" endlich einen Platz gefunden hat und freu mich so, daß ich ihn vorher noch ein bissi knuddeln darf;-)

rascal

Danke Marion, Danke Christine und natürlich Danke Anna für dieses wirkliche Weihnachtswunder!

Es ist immer wieder faszinierend, wie toll diese langsitzenden Hunde sind.

Hatte ja mit Hamlet auch mal das Vergnügen....

Ich wünsche dem Herrn Pete alias Stelko oder wie auch immer letzendlich das Beste!

Er hat es geschafft! :)

:O

schlafenarco

Weihnachten ,Ostern alles zusammen ist nicht so schon als das man weiß das ein langsitzer eine Chance bekommen hat!

Danke für Eure mühen!

bluedog

gibt es einen link zu pete ??
ich find ihn auf der HP nicht ??
ah, jetzt, diese suchfunktion....    :rolleyes:

die langsitzer, die jahre ihres lebens im lager verbringen mussten, gehören wirklich zu den aärmsten hunden überhaupt, toll, dass ihr einen platz für pete gefunden habt, lanadi !!!  :respekt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ilka2191

ZitatOriginal von bluedog
gibt es einen link zu pete ??
ich find ihn auf der HP nicht ??

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=136&Itemid=26

Ups, da war wer schneller  ;)

Ich war damals dabei, als Lanadis Mann euer neues Betterl an Pete direkt übergeben hat (nehme an, das war von euch) und es gleich ganz stolz in Beschlag genommen hat  :O

Freu mich soooooo sehr für den Burschen - wieder ein Langsitzer, der den Winter im Warmen verbringen kann.

bluedog

danke euch, jetzt hat die suche auch funktioniert....     8)
.

bluedog

mah, er sieht total relaxed aus. schön, dass er bei dir pausieren darf, marion.     :O
.

Petra aus Linz

Ich hab´ja meinen Augen nicht getraut. Das ist wirklich ein Weihnachtswunder, ich freue mich so sehr für Pete. Nach Wutschko und seinem Freund hat es nun auch Pete geschafft. Es gibt noch Wunder !!!!
Großes Danke an alle, die ihm die Ausreise ermöglicht haben und natürlich an die lieben Leute, die ihm ein Zuhasue schenken.

lanadi

@Marion

Danke Marion für die Bilder, hab sie soeben weitergeleitet !!

Leute, Danke, danke , danke
i find des einfach spitze und bin echt gerührt !

lg
Christine

lanadi

@ilka

Das Bettchen war von seiner Patin aus Innsbruck, die ihn selber leider nicht nehmen konnte, da sie 2 große Problemhunde hat , aber dafür für Pete alles möglich gemacht hat.
Mit vereinten Kräften und plakatieren von Petes Flyer hat sich dann dieser tolle Platz für ihn ergeben.
Aber auch meine Männer, haben mir von Pete erzählt .
Auch ihnen hat dieser sanfte Schäfermann sehr gut gefallen.

lg
Christine

Sita

:sensationell:
ich freu mich so über pete's weihnachtswunder!!!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

lanadi

Ich werde euch über den Einzug von PETE in Tirol berichten !

Wir sind alle schon sehr gespannt auf ihn und können es kaum erwarten bis er da ist !
Er wird empfangen wie der "König von Tirol", (hats da überhaupt an gegeben ?  :D)

Alle freuen sich schon auf PETE !!!

lg
Christine

Angelika

Am liebsten würde ich meine Freude darüber dass Pete einen Fixplatz hat hinaus schreien (aber wahrscheinlich würdens mich dann vom Büro direkt in die Klapse bringen) Einfach wunderschön ! Danke an alle die das möglich gemacht haben, im speziellen Petes Familie die diesen braven Langsitzer ein warmes zuhause für immer gibt :applaus:  :prosecco: auf das Weihnachtswunder 2010

lanadi

Morgen früh ist es soweit !!!   :D

PETE wird Wien verlassen und nach Linz weiterfahren , er wird in etwa um 12.00 in Linz eintreffen und dort von einem Teil seiner neuen Familie übernommen werden.

Seine neue Familie ist schon ganz aufgeregt und voll Vorfreude über den neuen Mitbewohner !   :)

Es ist richtig schön über Pete zu berichten !

lg
Christine

Mitzi

juhuuuuuuuuuuuuu ich freu mich sooo sehr für den pete.

jetzt bräuchte sandy auch noch ein weihnachtswunder. das dürfte aber schwierig werden. sehr sogar

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=140&Itemid=26

cartmen

wahnsinnnnnn! ich freue mich jedesmal wie verrückt wenn ein Langsitzer ausreisen darf!!!!!!
einfach wundervoll, vielen Dank an euch alle, dass ihr das Weihnachtswunder ermöglicht habt!!

:respekt: ihr seid wirklich :sensationell:

freue mich schon auf Berichte! :O :O

lanadi

Pete ist angekommen !!!

Nach einer ruhigen und entspannten Anreise ist Pete heute in Tirol angekommen !

Gleich nach der Ankunft, haben wir uns alle beim TA getroffen und er hat Pete komplett untersucht.
Grundsätzlich ist Pete sehr gut beieinander , er hat altersgemässe und natürlich auch durch die Kälte und Feuchte hervorgerufene Wehwehchen !

Die Blase ist in Ordnung , er hat am Rücken beginnende Abnützungen.
Der Bursche wiegt 34 kg und muss dringend ein paar kg abspecken, damit sein Rücken nicht noch mehr belastet wird.

Er bekommt im Moment das volle Programm, damit er sich gut erholt.
Auf den Fotos seht ihr Pete mit seiner Patin in der TA Praxis, wo heute allgemeiner Treffpunkt gewesen ist !
Sein Frauchen lernt er erst am 24.12. kennen, vorerst ist er bei der Familie seines neuen Frauchens eingezogen und wurde bereits gebadet und gebürstet !

So und nun die aktuellsten Bilder von PETE !!

Sonja

Unglaublich was Pete in den letzten Tagen alles erlebt hat nach der langen eintönigen und harten Zeit in Nitra!
Ich freu mich wahnsinnig für den Burschen und hoffe er kann sein neues Leben noch sehr lange geniesen :)

marion1970

mah, bin ich froh, das er die reise gut überstanden hat - ich hab schon ilse am abend angerufen ob eh alles geklappt hat,... dieser hund ist wirklich was besonderes,..und ich wünsche ihm noch viele schöne jahre in seinem neuen zu hause!!!!

jetzt muß er mal abspecken und seine kältewewehchen auskurieren!!!! :D :O :D
es war echt schön ihn bei uns zu haben!!!

Sita

freu mich riesig für pete und ich wünsche dem lieben wauz auch
und ein schönes und langes leben bei seiner neuen familie!
ich durfte ihn ja heute bei der übergabe in leonding kennenlernen und war sehr beeindruckt, wie souverän
und gelassen er die großen veränderungen gemeistert hat!
liebe grüße Melitta & Co.

lanadi

Marion, nochmals herzlichen Dank das Pete bei dir übernachten durfte.
Auch das ist für mich nicht selbstverständlich !

lch habe mich gestern selbst überzeugt, es geht ihm wirklich gut, er ist ein sehr zufriedener und gelassener Bursche.
Auch beim TA war er absolut souverän und hat alle Untersuchungen über sich ergehen lassen.
Erstaunlich der Bub !  :taetschel:

lg
Christine