Corgi-Alarm im Burgenland !

Begonnen von bluedog, 21.12.2010 - 17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

die beiden corgimix-ladies,  mama Gretchen Müller und tochter Lieschen Müller, sind dank Petra gut bei mir angekommen.
ihre vorgeschichte findet sich hier:
http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=10668

die beiden sind zuckersüss und sie fügen sich ein, als wären sie immer schon da gewesen. keinerlei probleme, nicht mal ein knurrer. sie sind auch gar nicht soooooo schüchtern.
nachdem petra weg war, haben wir den garten erkundet, sie liefen mit den anderen mit raus und wieder rein.
an dieser stelle muss ich auch mal meine monsters loben, die neulinge immer so gelassen aufnehmen.     :verliebt:

vielen dank noch einmal an Petra, die weit gefahren ist, um die beiden zu holen, über nacht zu beherbergen und heute bis zu mir zu chauffieren !!

Gretchen Müller

Lieschen Müller

garten erkunden

corgi-auflauf

corgi-karawane

halloween      8o

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

TarraLunaLeaAlice

Wuahaaaahhaa lauter Würstl auf Beinen.. ich stehs ma total auf die Dinger ;-) ( dinger nicht böse gemeint ich habe auch so ein Wursti daheim und du margit weißt ja wie ichs meine ).

Dodo13

OMG!!
Wie kannst du die Hunde nur als Würstl bezeichnen?!?!  8o

Das sind doch eindeutig Knacker!  :D

Die Fotos sind so genial, hab vorhin fast mein Cola ausgespuckt, als ich das letzte Foto gesehen hab.  :fasching:

Victoria

mooooooooooooooooooooooi die zwei neuen sind ja zuckersüß und balduin... Wenn ich daran zurückdenk wie arm er noch im chir. Zentrum dreingeguckt hat.

Margit, meine Hochachtung an dich und deine Geduld, du ermöglichst den Hunden das Paradies auf Erden!!! (auch wenn du dich gerade wohntechnisch herumplagst...)

Janima

Das letzte Foto *umfall* einfach genial :D

bluedog

was denn ??    ?(
das ist baldi, er hat jetzt nen job bei der geisterbahn bekommen....    8)     :D
.

bluedog

sagt mal....
lieschen müller hat ein ziemlich geschwollenes gesäuge, zumindest die hinteren drüsen. auf einer seite ist die milchleiste auch ziemlich hart....
ist da irgendwas bekannt..... ???    ?(
.

Christina B.

Mah, die beiden Müllerinnen würden meinem knackigen Dorian auch gut gefallen  :D !!!!

lunamay

hallo! du hast mich überholt mit deinen zwei süßen! ich hab seit einer stunde einen kleinen scheißer weniger :) ariel ist nach linz gefahren!

bluedog

hähä, hab ich dich überholt in dem rennen der südburgenländischen unterliga ???      ;)    :tongue:    :D

schön, dass ariel ein plätzchen gefunden hat, deine welpen sind ja alle süss, und die mit dem schnurrbart....     8)  

@christina - ja, an den hab ich heute auch schon gedacht, der würde hier noch fehlen für eine echte corgimania......       :D

wobei gretchen ja nicht sooooo typisch corgi ist, oder ?
oder gibt es auch langhaarige corgis ??
meine sherry war ein sheltie-dackelmix, und die sah ihr sehr ähnlich, so vom typ und vom fell.

und frage an die nitrafahrer - ist irgendetwas bekannt von welpen ????? lieschens gesäuge ist wirklich ziemlich angeschwollen. kann man da vl. mal nachfragen ???? sie wird doch nicht welpen gehabt haben ????      ;(
.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
und frage an die nitrafahrer - ist irgendetwas bekannt von welpen ????? lieschens gesäuge ist wirklich ziemlich angeschwollen. kann man da vl. mal nachfragen ???? sie wird doch nicht welpen gehabt haben ????      ;(

Doch leider.... sie hat vor kurzem Welpen gehabt, die vom senilen Besitzer, der nicht einmal seine beiden Hündinnen mehr erkannt hat, getötet  ;(

Rose

Das letzte Bild ist genial lach,die arme Hundemama gsd ist sie nun in Sicherheit wenn sie auch ihre Welpen verloren hat durch den senilen Mann

bluedog

ah doch, na, dann werden wir ihr mal mal was homöopathisches besorgen, weil die eine drüse ist ziemlich hart.
arme maus, und ihre armen babies.....       ;(

den beiden mäusen geht es gut, sie haben die ganze nacht ohne einen mucks neben meinem bett geschlafen, rauf haben sie sich noch nicht getraut.
sonst sind sie ganz munter, und sie laufen brav mit den anderen mit und stromern im garten herum.
sie sind ganz süsse problemlose mäuse.     :O
.

bluedog

die beiden mädels tauen langsam auf, wobei mama gretchen eindeutig die pfiffigere von beiden ist. sie erobert sich ihre neue welt. lieschen ist viel schüchterner, sie gibt immer pfote und wirkt irgendwie bekümmert und ist sehr liebesbedürftig.
ihre verhärtete brustdrüse macht mir bissi sorge, ich hab ihr homöopathische mittel gegeben, und hoffe, das bessert sich.

.

kleiner Kläffer

So eine süße Bande! :D
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

bluedog

ja, sind sie....     ;)

.

Kirana

Ich durfte sie heute kennen lernen :D :verliebt: :verliebt: :verliebt:

bluedog

die beiden mädels sind einfach nur zuckersüss.      :)
vl. sind sie optisch nicht so die supermodels, aber wer sie einmal bekommt, wird nur freude an ihnen haben, sie sind einfach nur lieb, brav, anhänglich, dankbar und liebevoll.

.

Manfredowitsch

Werden Gretchen und Lieschen nur zusammen vermittelt oder eventuell auch einzeln? Orientieren sie sich sehr aneinander?
Leben die Müllnerinnen mit Katzen zusammen und akzeptieren diese?

Vorweihnachtliche Grüße
schickt
Manfred

bluedog

nein, katzen haben wir keine, aber sie sind so lieb und gutmütig, dass ich glaube, dass sie sich mit katzen verstehen würden.
im moment bin ich der meinung, dass sie untrennbar zusammengehören.
sie hängen sehr aneinander und ich denke, sie haben schon einiges miteinander durchgestanden, gemeinsam fühlen sie sich sicher.
aber gerade, wenn man seine hunde doch regelmässig alleine lassen muss, sind sie zu zweit nie ganz allein.     ;)
sie sind beim alleine bleiben übrigens mustergültig brav.     ;)
.

lunamay

sind wirklich süß,sie schauen so zum knuddeln aus! raika ist auch eine schmuserin und würde sich am liebsten auf meinen schoß setzten- geht sich nicht ganz aus :)
heute hat sie mit gonzo im garten gespielt,echt lieb!sie ist so vorsichtig zu den anderen-auch zu meinen katzen-nur die leguane haben sie etwas erschreckt :D

Petra aus Linz

Bin ein Fan von Gretchen und Lieschen ! Sie wirken schon auf den Fotos so lieb und ausgeglichen. Ehrlich, ich würde mir da auch keine Sorgen machen, dass sie nicht mit Katzen zurecht kommen würden. Meine Corgie-Mixhündin ist ja auch so ein kleiner Traumhund und so was von katzenverträglich. Diese Corgie(mixe) sind ganz ganz tolle Hunde.
Danke, Margit, dass du sie aufgenommen hast. Sie wirken unzertrennlich, die beiden Mädels.
Es ist einfach schön, ZWEI Hunde zu haben, wenn sie sich so gut verstehen und so "problemlos" sind.

marion1970

deine hunde sind ja richtige topmodels und ich find sie zuckersüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bluedog

gretchen und lieschen sind wirklich zwei ganz liebe mäuse.
gestern waren spazieren, sie gehen ganz brav an der leine, lieschen war wieder eher die langsamere, bis, ja bis....... ein fasan aufflatterte.
da musste die flexileine den elchtest bestehen.     8o    :D
lieschen hat wohl ein bisschen jagdinstinkt, aber offenbar nur auf vögel.

das heute nieselschmuddelgatschwetter  :rolleyes:   macht beiden keine freude.....    

.

bluedog

ich krieg die krise, ich glaube madame gretchen ist läufig !    8o
.