Zita und Pinky sind endlich angekommen

Begonnen von Janima, 22.12.2010 - 20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Ich nöchte euch heute noch berichten, dass es den 2 weibl. Welpen aus Lucenec sehr gut geht!
Die beiden sind grundverschieden, aber jede auf ihre Weise einfach nur herzig!

Danke an die Freundin von Kira (Cori), die die 4 Welpen bei der Simm. Haide übernommen hat.
Um 17 Uhr haben wir uns bei Dr. Kölbel getroffen und konnten unsere Süßen zum ersten Mal sehen. Dank Cori hatten sie einen dicken Bauch, haben gut gegessen :D
Sie sind soweit gesund, machen einen sehr guten Eindruck, bekamen eine Wurmtablette und wurden gechipt. Dabei waren alle 4 Welpen so brav, ruhig, haben keinen Mucks gemacht. Sie wiegen übrigens knapp über einen Kilo und sind laut TÄ 6 - 7 Wochen alt.

Zu Hause angekommen habe ich schnell die Unterschiede zwischen den Mädls rausfinden können:
Zita bekam ihren Namen, da sie bei der TÄ so erbärmlich gezittert hat und erst aufhörte, als ich sie hochnahm.
Nach einer kurzen Erkundstour des Badezimmers nennt sie den Katzenkäfig, von dem ich das Gitter abmontiert habe, ihr Eigen. Sie ist deutlich schüchterner als unser zweites Mädl Pinky, aber viiiiiieeeel aktiver. Sie rauft mit ihrem Spielzeug, zerrt die Decke, die vor dem Käfig liegt, rein und und und.
Hier 2 Fotos von Zita, die übrigens immer wieder zeigt, wie laut sie winseln und jaulen kann - und somit unsere 2 eigenen Hunde verwirrt :rolleyes: ;)

Pinky ist wuscheliger als Zita und so unglaublich verschmust. Wenn ich sie irgendwohin gesetzt habe, kam sie angehoppelt und kletterte wieder auf meine Schoß. Eine süße Maus :O
Sie war zwar die erste, die das Badezimmer erkundet hat, sucht aber immer bei jemandem Schutz - was meine Jungs gefreut hat :D

Am Montag sollen wir uns wieder bei Fr. Dr. Kölbel bzgl. der ersten Impfung melden :O

Wenn ihr wollt, berichte ich natürlich gerne mehr :D

Sagt mal, eine Frage, wie oft sollten Welpen zu futtern bekommen?

fini

echo

hallo,
das sind ja zwei zwuckis  :tongue:
richtige kleine kuschelmonster!
unseren wauzi haben wir damals 4x am tag mit
kleinen rationen gefüttert.
schöne kuschelstunden wünsch ich euch.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Luxatori_Gilda

Die zwei sind wirklich sehr süß,super das sie bei euch einen Pflegeplatz gefunden haben  :elefant:

Freu mich schon wenn du mehr von Zita und Pinky berichtest und wir noch viele Fotos sehen  ;)

Also dann kuschelt schön weiter.... ;)

LG Isabella

marion1970

super, das ihr sie aufgenommen habt nun sind sie im warmen und werden geknuddelt,...manchmal wär ich auch gern ein welpi :D :D :D

Janima

Folgendes kann ich über die letzte Nacht berichten (wenn's zuviel wird, sagt einfach Bescheid :D ;)):

Pinky ist die eindeutig ruhigere! Sie erkundet zwar schneller neue Räume, legt sich aber recht rasch hin und genießt ihre Ruhe. Sie ist sehr zugänglich, liebt Streicheleinheiten und wenn man den Raum, in dem die beiden sind, betritt, kommt sie einem schwanzwedelnd entgegen. Total süß :O In der Nacht war sie ganz ruhig, hat mich überrascht.
Zita jammert gern, kommt einem auch recht nahe, aber von selbst such sie noch keine Zuwendung, ist wohl noch etwas zu verunsichert, habe ich das Gefühl. Wenn sie nämlich irgendwo ist, wo sie selbst nciht mehr so gut allein rauskommt und ich sie "rette", lässt sie sich gern hochnehmen und macht auch keine Anstalten gleich wieder runter zu wollen. Sie ist die deutlich aktivere, sucht ständig was neues zu spielen. Heute morgen war sie aufgewühlt, ist ständig in die Transportbox rein und wieder raus, bis ich irgendwann das Gitter zugemacht habe, als sie drin war. Es gab keinen Mucks, sie hat sich sofort hingelegt und geschlafen. Als sie davor so gejammert hat, bin ich schnell auf, weil ich dachte, dass vielleicht etwas mit ihrer Schwester Pinky ist - aber die hat es sich gemütlich gemacht und geschlafen. Die Kleine Pinky lässt sich so leicht (noch) nicht aus der Ruhe bringen.

Beiden geht es nach wie vor gut, sie haben weder Schnupfen noch Husten und auch keinen wirklichen Durchfall. Mich überrascht ihr Gesundheitszustand positiv :O

Wenn's um Fressen geht, gibt's für beide kein Halten, da sind sie schnell :D

fini

Auch dir ein großes Dankeschön, dass die beiden einen Platz im Warmen ergattern durften. So klein wie sie sind, hätten sie sonst sicher nicht überlebt!

Janima

Sandra, das haben wir wirklich gern gemacht :O :O

Die zweite Nacht war der helle Wahnsinn, ich kann es immer noch nicht glauben! 8o Wir gingen zu Bett, die 2 Kleinen haben im Badezimmer ihr Reich, liegt gegenüber von unserem Schlafzimmer. Natürlich hab ich mich darauf gefasst gemacht, nachts wieder ein paar Mal aufzustehen, aber: NICHTS!!! Kein einziges Winseln, kein Jaulen - ich kann es immer noch nicht fassen!!! Als ich in der Früh zu ihnen gekommen bin, lagen sie zusammengekuschelt :O Pinky ist sofort auf, wie immer, wenn sie mich sieht, total süß, die kleine Maus, und kam schwanzwedelnd auf mich zu, wollten am Bauch gekrault werden (das liebt sie) und an meinen Fingern kauen.
Zita kommt mittlerweile nach kurzer Zeit auch her, verliert langsam ihre Scheu :O

Zu Essen hätten sie ja von Anfang an Reis mit Huhn bekommen. So viel Mühe hab ich mir mit klein schneiden getan, aber es wurde verschmäht :rolleyes: Also hab ich ihnen ein bisschen Welpenfutter dazu gegeben und plötzlich stürzten sie sich drauf.
Sie haben keinen Durchfall, ich bin so glücklich, wie gut es ihnen geht :O :O :O

Heute kamen sie am Katzenfutter vorbei. War grad Trockenfutter drin, auf das sich Pinky stürzen wollte. 2 kleine Stücke hat sie erwischt, dann hab ich sie weggenommen. Werde mich am Montag mal nach Welpentrockenfutter umschauen.

Wir haben für die beiden und unsere zukünftigen kleinen Pflegis aus Holz ein kleines Zuhause gebaut. Wenn Interesse besteht, fotografiere ich es nachher mal ;) :D

fini

Besonders gut verträglich ist das Select Gold Welpenfutter!  ;)

Janima

Danke für den Tipp!

Die beiden sind so herzig, dass nicht mal mein Mann dem Blick widerstehen kann :D
Heute hat er einen seiner "lustigen" ;) Witze gerissen. Die beiden Kleinen haben gerauft, führten quasi einen Kampf. Matthias meinte daraufhin über Zita, sie ist kein Kampfhund, sondern ein "Ich verlier jeden Kampf-Hund", weil sie sich Pinky immer unterwirft.

Aber sie sind wirklich 2 Schätze!

lemming

Die sind ja ganz besonders entzückend!!! Viel Spaß mit den beiden und danke für's aufnehmen.

Janima

Kurzer Lagebericht:

Die beiden lieben Katzentrockenfutter und wann immer sie dran vorbei kommen, schnappen sie sich etwas :rolleyes: Selbstgekochstes Huhn mit Reis wird nach wie vor verschmäht :rolleyes:

Wir gingen gestern gegen 23 Uhr zu Bett, haben die Kleinen zu uns ins Bett geholt, damit sie sich vorm Schlafen gehen austoben :D Die Mädls waren - man höre und staune - bis 7:40 Uhr tatsächlich ruhig, haben geschlafen, haben auch nicht reingemacht, ich bin richtig stolz auf die 2 Süßen. In der früh haben sie schließlich Laut gegeben, bis ich mich umdrehte und sie angeguckt hab. Da gingen die Hundeschwänze wild von einer seite zur anderen, so freuten sie sich :) Sie durften wieder zu uns ins Bett, haben gespielt und eine Katze vertrieben :rolleyes:

Janima

Den beiden geht's nach wie vor hervorragend.
Sie lieben gekochte Rindsknochen :D Die TÄ meinte, wir können ja mal schauen, ob sie sie überhaupt nehmen - die geben sie aber gar nicht mehr her. Da gab's keine Sekunde ein Zögern, ob sie sie möchten oder nicht :P
Am Dienstag wurden sie geimpft und kommen so einer möglichen Ausreise zu ihrer Familie immer näher. Mit dem Rausgehen sollen wir noch warten, wegen der Immunisierung. Sobald es raus geht, werden sich die beiden sicher freuen. Vor allem Zita, die immer winselt, bevor sie wo hinmacht. Ganz brav die süße Maus! Will dann immer in die Dusche oder auf die Toilette getragen werden (dort macht sie gern neben der Kloschüssel hin *gg*).
Sie sind sehr verträglich allen gegenüber und wahnsinnig brav, können auch eine Zeit lang alleine bleiben ohne zu winseln.

Ihr seht, ich bin von unseren ersten Pflegewelpen hellauf begeistert :D
Von überall werde ich gefragt, ob wir sie so einfach wieder hergeben können. Vor allem Pinky, die mit ihrem flauschigen Fell wirklich extrem süß aussieht. Aber: ja, ich kann sie wieder hergeben, das habe ich Matthias versprochen :O ABER: nur an gute Plätze, bei welchen ich ein gutes Gefühl habe :O :O :O Das ist jedoch sowieso eine Selbstverständlichkeit.