Rex-nun Merlin ist endlich zuhause....

Begonnen von Connor, 29.12.2010 - 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Connor

Genau am Nikolaustag-morgens um 2 Uhr-ist Rex/Merlin aus Serbien endlich bei uns angekommen: http://www.animalhope-nitra.at/index.php...=4099&Itemid=26
Zuerst dachten wir, wir haben den falschen Hund bekommen, denn Rex/Merlin ist nur kniehoch und nicht gross, wie im Profil beschrieben 8o
Den Rest der Nacht hat der "Kleine" dann sehr gejammert und geheult wie ein Wolf-an Schlafen war überhaupt nicht zu denken :rolleyes:  
Am nächsten bzw gleichen Tag gings dann gleich zum TA-Rex/Merlin hatte Bisswunden und hat dauernd den Kopf geschüttelt bzw die Ohren gekratzt.
Die Wunden wurden versorgt, er bekam ein Mittel für die Ohrenentzündung und für Flöhe, etc und wurde entwurmt.
Die ersten Tage war Rex/Merlin sehr scheu und hatte vor allem Angst-besonders vor unseren zwei schwarzen "Riesenpferden", vor Männern, vor schnellen Bewegungen, etc.......... ;(
Er traute sich kaum Wasser zu trinken-immer hat er um sich geschaut, ob es ihm nicht weggenommen wird.
Jetzt ist Rex/Merlin die 4. Woche bei uns und hat sich zu einem echten Traumhund entwickelt  :verliebt:.
Er ist sehr lieb, ist stubenrein und versteht sich prima mit unserem 12 Jahre alten Briardrüden. Die beiden spielen nun immer Fangen und unser alter Rüde lebt wieder richtig auf mit dem "kleinen" Wirbelwind.
Im Haus und Garten ist Rex/Merlin nun schon sehr sicher, beim Gassi gehen ohne seinen Kumpel hat er noch Angst vor fremden Menschen-aber das schaffen wir auch noch.
So, das war mal ein Kurzbericht-Fotos und weitere Berichte des "Kleinen" folgen-hab zurzeit ziemlich Stress bei der Arbeit  :peitsch2:

lg
Ursula

echo

hallo,
das freut mich für euch alle, dass merlin immer mehr und
mehr vertrauen zu euch fasst!
hoffe, seine körperlichen und seelischen wunden heilen
schnell!
leider kann ich die fotos und den bericht nicht aufmachen?!
liebe grüße und weiterhin so schöne fortschritte wünsch ich euch!
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

waltraud

Ja, genau das ist er! Auf dem Bild erscheint er riesig, aber er ist wirklich gerademal kniehoch!

Aber er macht seine "fehlende" Größe mit seinem Charme und seiner durch und durch liebenswerten Art wett. :lieb: :verliebt: :lieb: :verliebt:

Mitzi

:D :Dder sieht echt süß aus der struppi. :D :D

Ilse

Das freut mich aber, dass ihr euch hier wieder meldet.
Wollte euch schon anschreiben, wie es euch mit Rex geht!
Hatte ihn ja aus Serbien übernommen und eine Nacht hatte ich das Vergnügen mit dem liebenswerten Rex, bevor ihn Andrea übernommen hat! Hatte ihn mir auch größer vorgestellt! Aber ich glaube mit seinem lieben Wesen gewinnt er die Menschen!
Ich habe mich auf alle Fälle gleich in ihn verguckt!

Ich wünsche euch noch viel Freude mit Rex, auch wenn er kein Riese ist!

Alles Liebe!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

cartmen

freut mich sehr, das zu hören.
So ein lustiger Zwerg, würde so gerne Fotos sehen!  :D

...mein serbischer Zwerg hat anfangs irgendwie ziemlich viele Parallelen zu eurem aufgewiesen...Angst vor Bewegungen, Menschen, speziell Männern, und vor allen Hunden;  scheu, wolfsgeheul  :rolleyes: Angst beim Fressen und Trinken (hat er nur heimlich gemacht)
das hat sich aber auch schnell gelegt  :D jetzt fürchtet er sich nur noch vor Fremden ein bisschen oder wenn man schnelle Bewegungen macht.

Er hat auch eine große Narbe am Rücken.
Will gar nicht wissen, wies in den serbischen Lagern abgeht. Bestimmt nicht so "gesittet" wie in Nitra... ;( ;(