Illatosut

Begonnen von fridolin, 03.01.2011 - 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fridolin

Tschuldigung! Falsche Rubrik! Hier bin ich richtig. Seit neuem sitzen auch Katzen in der Tötung.Derzeit 6 Stück!!!!!!!! Bin entsetzt.  8o :evil:

fridolin

Sah gerade Ist am 26.12. schon von Martina reingestellt worden, dürfte kein Interesse hervorrufen. Sorry :rolleyes:

Tina 1973

Nur weil hier im Forum nicht mehr erzählt wurde, heißt es nicht, dass wir nicht unsere Hilfe angeboten hätten ...... meist haben die Tiere wirklich nur ganz wenige Tage bis die "Frist" abläuft, da muss schnell telefoniert werden und nicht ewig hin und her geschrieben!

Miau

ZitatOriginal von fridolin
Sah gerade Ist am 26.12. schon von Martina reingestellt worden, dürfte kein Interesse hervorrufen. Sorry :rolleyes:

Bitte mutmaße nicht, sondern frag nach, danke  :D Wir würden uns alle freuen, wenn es hier kein weiteres Hick-Hack mehr geben würde und jeder Helfer seine Arbeit in Ruhe erledigen kann! Bitte nicht im Vorhinein schon böse sein :)

fridolin

Danke für die nette Info :D

Raffaela

Die normale Frist für einen Hund beträgt ca 14 Tage in der er "aufgehoben" werden muss. Hunde die von ihrem Besitzer persönlich abgegeben werden können sofort getötet werden und müssen nicht die Frist absitzen.

Bei Katzen gibt es meiner Information nach so eine Frist aber nicht. Die werden meistens sofort getötet. Bzw nach dem wohlwollen der Mitarbeiter die dort arbeiten.

Das heißt wenn jemand Katzen haben möchte, müsste man sehr schnell handeln bevor es zu spät ist :(

Martina68

Eine von denen , die ich ursprünglich angeführt hatte, sitzt auf der Seite der von Orgas geretteten Tiere. Diesbezüglich habe ich schon Bailey gefragt. Sie ist aber noch im Urlaub.
Manche sitzen noch in der Tötung, die anderen sind wahrscheinlich schon tot. Wenn ich mich z.B. als Pflegestelle für Illatos-Katzen zur Verfügung stellen würde, wo frage ich da nach? Könnten die dann auch über ATN vermittelt werden? Ich selbst kann leider derzeit nicht nach Budapest fahren, nur eventuell bis zur ungarischen Grenze.

Petra aus Linz

Martina, am kommenden Freitag bringt uns Gabriella (//www.hundehilfedienst.hu ) einen Hund aus dem Illatosut nach Linz. Ich kann sie gerne fragen, wie es ablaufen könnte, wenn man einer Katze von dort eine Pflegestelle bieten möchte. Auf obiger Homepage sind auch ihre Kontaktdaten zu finden. Es hat bisher zwei Mal sehr gut geklappt, nur hat Gabriella natürlich auch öfter mit Transportproblemen zu kämpfen. Jedenfalls fährt sie aber am Freitag die Strecke Budapest- Wien- Linz- Deutschland.

Hier eine Katze vom Illatosut:

oder:

Mitzi

echt? welcher hund aus illatosut ist den das?

Petra aus Linz

Dömeli, ein fast 15-jähriger Opi !

Das war er in der Tötung:

und hier feiert er Weihnachten auf Gabriellas "Rettungsinsel"

und bald verstärkt er bei Sieglinde Yodas Seniorentruppe :D

Petra aus Linz

Dieser Magya Viszla, 5 jährig,ist wohl einer der Ärmsten im Illatosut:

Cosima

mah, super!! freu mich für Dömeli! :banana:
Toll Sieglinde, dein Herz für Oldies- DANKE!! :applaus:

aber ist das nicht der Hund der angeblich schon freigekauft in Ungarn bleiben sollte ( Fahrt nach Österreich zu anstrengend, oder so ) ?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

Ja, stimmt, da gab es wohl ein paar Missverständnisse oder halt Fehlinfos.
Wobei es für Sieglinde eh auch okay gewesen wäre, wenn er einen anderen guten Platz gefunden hätte. Ist ja schon ein Wunder, dass er den Illatosut überlebt hat 8o.
Aber er wollte OÖer werden :D und das wird er nun :O. Übrigens wieder ein Dackel, der Katzen gern hat.

dragonfly

hallo petra aus linz,

den würde ich sofort zu mir nehmen, wenn ich nur wüsste, wie ich zu ihm komme? gibts da kontakte?

sigrid

Petra aus Linz

ZitatOriginal von dragonfly
hallo petra aus linz,

den würde ich sofort zu mir nehmen, wenn ich nur wüsste, wie ich zu ihm komme? gibts da kontakte?

sigrid

Echt ? Das wäre ja super ! Dieser Hund ist ab 17.01. freigegeben. Bailey stellt die Kontakte her, ist aber auf Urlaub...
Da ich eh gerade oft maile, frage ich einfach mal unverbindlich bei Gabriella nach. Sie besucht die Hunde regelmäßig in der Tötung und kann ev. mehr zu ihm sagen.

Kontakt geht über //www.hundehilfedienst.hu

Mitzi

das wär toll für ihn

wenn wir schon mal bei illatosut sind muss ich die gelegenheit ausnutzen auch meinen favouriten reinzustellen. vl verliebt sich ja jemand im forum in ihn

dragonfly

danke für die starthilfe, petra...vielleicht tut sich ja so nun hilfe für den armen kerl auf. bin wahrscheinlich eh schon verrückt, aber bei dem elend wegsehen...
bei uns im wienerwald ist der vizla ein beliebter familienhund geworden, der ist sicher vermittelbar, wenn er aufgepäppelt ist.

sigrid

Mitzi

ich hab noch ein bild von dem armen gefunden

dragonfly

der sieht aus, als ob er schon zu schwach wäre, seine vorderpfoten zu bewegen oder die riesigen futterbrocken zu fressen. :(

Binsi1986

Oh mein Gott, mir kommen echt die Tränen! Kann man diesen armen Kerl nicht früher raus holen? Gibt es gar keine Möglichkeit??

Am Schwanz ist er auch verletzt .....!

Ich bezweifle, dass er noch bis 17.1.11 durchhält!

LG Sabine

Mitzi

noch ein armer der muss auch raus  ;(

KathyK

Und was passiert mit den Katzis?!?
Wie viele sitzen denn noch in der Tötung?
Über welchen Verein werden sie vermittelt?

Petra aus Linz

Da gibt es auch eine Frau, die sich vor Ort um die Rettung der Katzen aus dem Illatosut kümmert. Mailadresse bekomme ich am Freitag.

Martina68

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Martina, am kommenden Freitag bringt uns Gabriella (//www.hundehilfedienst.hu ) einen Hund aus dem Illatosut nach Linz. Ich kann sie gerne fragen, wie es ablaufen könnte, wenn man einer Katze von dort eine Pflegestelle bieten möchte. Auf obiger Homepage sind auch ihre Kontaktdaten zu finden. Es hat bisher zwei Mal sehr gut geklappt, nur hat Gabriella natürlich auch öfter mit Transportproblemen zu kämpfen. Jedenfalls fährt sie aber am Freitag die Strecke Budapest- Wien- Linz- Deutschland.

Hier eine Katze vom Illatosut:

oder:

Hallo Petra,
ja bitte mach das unbedingt. Ich kann Illatos-Katzen die erste Zeit auch wegen eventueller Ansteckungsgefahren getrennt halten.
LG Martina

Notfellchen

Den Vizsla haben wir rausgeholt, er ist sehr schlecht dran mit vielen Wunden. Er war auch schon aussortiert und nicht mehr in der normalen Vermittlung. Da unsere Obfrau jedoch ungarisch kann, bekamen wir ihn noch raus.  Insgesamt konnten wir drei holen.  Falls aber ihr irgendwem wißt der diesen armen Vizsla ein fixes zu Hause bieten möchte, meldet Euch bei mir unter: burger.christine@gmx.at
Noname_Dogs Hundehilfe
Wollte euch nur auch eine gute Nachricht mitteilen.

Notfellchen