Nitrafahrt 8.1.2011

Begonnen von Anna, 04.01.2011 - 00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Da wir für kommenden Samstag endlich wieder einmal einen Bus zur Verfügung haben mit dem wir auch grössere Sachen wie z.B. Matratzen transportieren können, sind wir noch auf der Suche nach "Arbeitern" da die Käfige und Container zuerst gereinigt werden müssen bevor man frische Matratzen und Decken reingeben kann....
Leider hält sich  die Arbeitsbereitschaft im Winter immer sehr in Grenzen  :rolleyes:
Aber keine Angst... auch wenn es kalt sein sollte, es gibt genug zu tun und wenn man ordentlich anpackt, dann wirds sicher nicht lang kalt sein  ;)
Gefragt sind Leute die bereit sind zu arbeiten, die in der Lage sind Scheibtruhen (bis oben voll mit angepinkelten, zerfetzten und auch angesch... Decken) zu fahren, mit einer Schaufel umzugehen um die eingefrorenen Hauferl aus den Ausläufen zu entfernen. Aber auch Leute die körperlich vielleicht nicht in der Lage sind schwere Arbeiten zu verrichten sind willkommen.... leider ist in letzter Zeit das Wasser oft eingefroren und die Hunde haben Durst.... eine Giesskanne zu füllen und den Hunden Wasser zu geben, erfordert nicht wirklich viel körperliche Kraft  ;)
Wer also einmal das Fitnessstudio auslassen möchte und wirklich bereit ist zu arbeiten und die Fahrt ins Auffanglager nicht als "Ausflug zum Hunde schauen" nützen möchte, ist herzlich willkommen...
Wäre aber nicht schlecht, wenn wir wissen würden wer Zeit und Lust hat zu kommen, damit wir uns nicht gegenseitig auf die Zehen steigen und uns um die Arbeit streiten  :D ... PN bitte an mich !

Mitzi

ich und cartmen würden soo gerne fahren aber da es noch einige, sagen wir organisatorische dinge zu regeln gibt usw. ist es noch nicht sicher.
und wir 2 sind GERNE bereit zu arbeiten.  :D
und gegebenfalls hunde mit nach linz zu nehmen.
aber ich weiß nicht ob es was wird. also carmen, du musst alles regeln damit es was wird (helf dir dafür gern beim umzug oder ähnlichem damit der rückstand wieder aufgeholt ist.)  :D
kann das nur zurzfristig sagen

lg michi

VeganMilitance

am 8.1. fahren Silvia und ich leider mittags nach Deutschland...  ;(

Aber vielleicht schaffe ichs am Wochenende drauf, habs den Winter erst einmal geschafft bissl zu putzen und neue Matratzen zu bringen.

Blöd is halt immer nur wenn Bobby und Evita ihre runden drehen, und man sich nicht beim vorderen Bereich durchgehen traut, um die Gießkanne zu füllen oder die Scheibtruhe rauszubringen  :rolleyes:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Claudschi

Ich habe leider kein Auto...wäre es prinzipiell möglich bei jemandem ab Wien mitzufahren?

jmb5655

Ich bin einer der Fahrer für Samstag und helfe gerne.
Da ich das erste Mal nach Nitra fahre und den Organisatorischen Ablauf noch nicht kenne, weis ich nicht ob ich helfen kann oder gleich die Hunde nach Wien bringe.
Wenn Zeit ist helfe ich euch aber sehr gerne.

LG Julia

P.S. Weis erst ab Donnerstag ob ich einen Beifahrer habe oder nicht.

Anna

ZitatOriginal von VeganMilitance

Blöd is halt immer nur wenn Bobby und Evita ihre runden drehen, und man sich nicht beim vorderen Bereich durchgehen traut, um die Gießkanne zu füllen oder die Scheibtruhe rauszubringen  :rolleyes:

Das passiert nur dann, wenn man um 18.00 Uhr und nicht angemeldet kommt  ;)... die Hunde brauchen ja ihren Auslauf und sie auf Verdacht eingesperrt zu lassen wäre wohl nicht im Sinne der Tiere !

Christian

Ich hab am Samstag frei,
und bin somit in Nitra dabei :O

Wir werden wieder tun was wir können,
und versuchen den Hunden ein schöneres Leben zu gönnen :O

Ich freu mich auf Samstag sehr,
nur sollten noch paar fleißige Helfer her :O

Lg.Christian

Anna

ZitatOriginal von Christian
Ich hab am Samstag frei,
und bin somit in Nitra dabei :O

Wir werden wieder tun was wir können,
und versuchen den Hunden ein schöneres Leben zu gönnen :O

Ich freu mich auf Samstag sehr,
nur sollten noch paar fleißige Helfer her :O

Lg.Christian

Freu mich, dass du wieder dabei bist  ;)

KathyK

Diesen Samstag könnt ich auch!
Bin im Moment allerdings lungentechnisch ein bisschen angeschlagen, eigne mich daher eher zum gießkannenfüllen...
;)

Hat jmd. in Wien eine Mitfahrgelegenheit für mich?
Ich wohn im 18ten, komme aber gern irgendwo anders hin!
:)

Martina

ZitatOriginal von jmb5655
Ich bin einer der Fahrer für Samstag und helfe gerne.
Da ich das erste Mal nach Nitra fahre und den Organisatorischen Ablauf noch nicht kenne, weis ich nicht ob ich helfen kann oder gleich die Hunde nach Wien bringe.
Wenn Zeit ist helfe ich euch aber sehr gerne.

LG Julia

P.S. Weis erst ab Donnerstag ob ich einen Beifahrer habe oder nicht.

Liebe Julia,

nachdem ich die Transportketten organisiere und Freitag Abend an die Fahrer die Ausreiseliste rausgeht, in der eingeteilt wird, welcher Fahrer welche Hunde wohin mitnimmt, bitte ich dich DRINGEND mir deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse per PN zu schicken, damit wir uns zusammenrufen können.

Danke
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Claudschi

Ich könnte am Samstag auch helfen, bräuchte aber ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit ab Wien 5.

Wie sieht denn grundsätzlich so ein "Arbeitseinsatz" in Nitra aus?

Luxatori_Gilda

Ich kann leider diesen Samstag zu 95% nicht fahren  ;( ;(

@c.lembach

Als erster werden die Spenden ausgeladen,dann geht es schon los...Scheibtruhe,Schaufel,Besen nehmen und anfangen alte,dreckige,..Decken,...aus die Zwinger raus räumen (NIE EINEN ZWINGER SELBER ÖFFNEN,immer vorher fragen) Kot wegschaufeln,Dreck wegkehren,neue Sachen reingeben.
Wasserbehälter mit frischen Wasser füllen,....

LG Isabella

_Bianca_

ZitatOriginal von c.lembach
Ich könnte am Samstag auch helfen, bräuchte aber ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit ab Wien 5.

Wie sieht denn grundsätzlich so ein "Arbeitseinsatz" in Nitra aus?

Am Besten siehst du hier hinein - in der Plauderecke sind schon einige Threads über die Nitrafahrten geöffnet worden - Bidi hat eine super Übersicht zusammengefasst wo die Fahrt damals echt super geklapt hat.

Erste Nitrafahrt

Claudschi

Alles klar! Danke!

VeganMilitance

ZitatDas passiert nur dann, wenn man um 18.00 Uhr und nicht angemeldet kommt Augenzwinkern ... die Hunde brauchen ja ihren Auslauf und sie auf Verdacht eingesperrt zu lassen wäre wohl nicht im Sinne der Tiere !

klar versteh ich das auch sie auslauf brauchen  :tongue:

is aber schon vorgekommen das ich gegen 3 nachmittags in nitra war, und auch andre helfer vor ort waren

zum glück hat ned mein wadl dran glauben müssen...

zudem:
dieser SCOOBY, ein staff-rhodesian-mix... das is ja soooo ein herziger :verliebt:
er hat silvia ganz brav vor bobby beschütz... er is der ultimative herzensbrecher!  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

gemeni66

Hallo an alle !

Tja ich habe mich als FahrerIn gemeldet (bin noch neu), werde aber erst erfahren ob ich eingeteilt werde. Habe angeboten auch Sachen mit runter zu nehmen, soltte ich keine Sachen vom Lager mitnehmen sollen/müssen - hätte ich 2 Sitzplätze frei - würde von wien 19 los fahren

KathyK

@gemeni66

Oh super!
Ich bin aus d. 18ten (gleich bei d. Semmelweißklinik) und such dringend eine Mitfahrgelegenheit!
Könntest du mich ev. mitnehmen?
:)

Sandra2009

Also ich muss sagen, super wie viele sich für morgen 8-1-2011 zum Fahren gemeldet haben - ganz besonders toll  :elefant: :elefant:

Ohne die Fahrer können die Hunde leider nicht rausreisen!

Wer kann nächstes Wochenende helfen ? Bitte um INFO!

BabyDaphne

Martina hat meine Nummer und weiß welche Strecken ich fahre.... werd ihr eine PN schreiben

gemeni66

@KathyK

bin morgen nicht als fahrerin eingeteilt worden - sry
aber gerne demnächst  :)

Sandra2009

Hallo!

Danke vielmals, bin sicher Martina braucht Eure Unterstützung als Fahrer noch ab und an  ;)

Vielleicht fragt ihr sie Anfang der Woche via PN ob ihr für den 15-1 eingeteilt werdet  :D

Sita

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
ich freu mich so!!!!!!!!!!!! hab gerade gesehen, dass mein liebling chara heute ausreisen durfte  :O

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=4428&Itemid=26
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Ich freue mich auch so ! Du hast sie genommen, Shali, oder ?  :lieb: Mah, ich bin schon sehr gespannt auf ihre Fotos und ihre Entwicklung. Sie ist so schön. Irgendwie denke ich mir, sie hat es auch faustdick hinter ihren hübschen Stehohren.

Branca

gibt es eine Ausreiseliste von diesem Samstag?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sonja