BITTE helft den Hunden von WELPEN IN NOT!!

Begonnen von Branca, 05.01.2011 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Das Tierheim Krems ist mit der Übernahme und Unterbringung der ca.50 Hunde aus der Beschlagnahmung des vereins Welpen in Not total überfüllt und überfordert.
Für 1/4 der Tiere konnte immer noch keine Unterbringungsmöglicjkeit gefunden werden!!
Die Hunde müssen aber bis spätestens Freitag da raus!
BITTE HELFT!

zitat aus dem Wuff forum:

ich war heute und gestern mit dem TH Krems selbst vor ort.
Ich habe schon vieles gesehen, aber das ist wirklich sehr heftig.
Zu den katastrophalen hygienischen umständen, kommt dass die hunde unter dauerstress gestanden sind, weil einige nur bedingt verträglich waren, bzw einige gemobbt wurden. es mag sein, dass sie das haus erst seit eingen tagen/wochen so arg verkommen hat lassen, aber ich denke mir, dass es für viele hunde schon vorher die hölle war, aufgrund der vielen anderen Artgenossen und die fehlende Trennung.
Mich wundert es, dass sie noch einen "relativ guten" überblick über die hunde hat. Frau P. war auch recht kooperativ.

So wie bei G.K. kann ich es mir bei ihr auch nich vorstellen, bzw bin ich mir sicher, dass sie nicht mehr in dem haus gewohnt hat. aber so wie in den medien berichtet, dass die hunde abgemagert und kurz vorm verhungern waren stimmt so nicht. keiner der hunde, die ich bis jetzt näher gesehen habe, war untergewichtig oder gar abgemagert. was jetzt bitte auf garkeinen fall heißen soll, dass ich das gut finde, was die frau da gemacht hat.


Ich frage mich nur, was aus den ganzen hunden werden soll. es sind zwar einige dabei, bei denen die vermittlung wahrscheinlich relativ einfach geht, aber auch welche, die noch sehr sehr lange warten müssen, bis sie endlich den platz bekommen, den sie verdient haben. So denke ich, beispielsweiße an einen alten einäugigen Schäferhund.
Die älteste Hündin (15 Jahre) konnte heute zum Glück schon auf einen neuen Platz. wenn es mit den eigenen hunden der pflegestelle funktioniert, darf sie dort ihren lebensabend in ruhe genießen.



Wenn ihr zumindest einen pflegeplatz anbieten könnt, dann meldet euch bitte im tierheim krems, die im moment aus allen nähten platzen und bei einigen hunden immer noch nicht wissen wo hin.
Adresse:
A-3500 Krems, Franziskusstraße 11
Tel.:02732-84720 Faxw 20

E-mail: info@tierheim-krems.at ,
Net: //www.tierheim-krems.at
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Shanna

In der Kronetierecke ist ein Artikel gestanden und dort wurden angeblich auch einige übernommen . Mensch ich versteh nicht wie es soweit kommen kann. Das hat mit Tierliebe nix zu tun !!!!