Kleine Hündin in 2120 wien entlaufen

Begonnen von ilka2191, 30.12.2010 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Mich erreicht per Mail ein Hilferuf, den ich hier gern einstelle:

Betreff: BITTE DRINGEND UM MITHILFE! HUND ENTLAUFEN!

KLEINE HÜNDIN AM 28.12.2010 IN 1210 WIEN, EYBLWEG 29 ENTLAUFEN!!!

DIE KLEIN IST SEHR SCHEU UND ÄNGSTLICH!
SIR WIRD SICH KAUM FANGEN LASSEN!

BITTE DRINGEND UM ANRUF ES SIE GESICHTET WIRD UNTER 0699-11055495!

Hört - vermutlich nicht, wenn sie so ängstlich ist- auf den Namen MISKA)

Wer dort in der Nähe unterwegs ist, bitte die Augen offen halten - DANKE!

Fynn

Arme Maus, und das jetzt kurz vor der "Sylvesterballerei", wo sie ja schon so ängstlich ist.
Hoffentlich wird sie sehr schnell gefunden, drücke ganz fest die Daumen

;(

Bidi

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Carina Brunbauer [mailto:klausbrunbauer@hotmail.com]
Gesendet: Freitag, 31. Dezember 2010 10:11
Betreff: SIE WURDE GESICHTET! BITTE DRINGEND UM MITHILFE! HUND ENTLAUFEN!

ACHTUNG!    

MISKA GESTERN GESICHTET!

GESTERN ABEND IN BRÜNNERSTRASSE STADTAUSWÄRTS/ STAMMERSDORF BEI AGIP TANKSTELLE!

SIE LIEF RICHTUNG Rendezvousberg, Schottergrube.

EIN SEHR TIERLIEBENDER MENSCH WOLLTE SIE EINGEFANGEN, DOCH LEIDER KONNTE SIE ENTKOMMEN!

BITTE UM MITHILFE!!!!!!! UNTER 0699-11055495!!!_________________________________________________________________________

KLEINE HÜNDIN AM 28.12.2010 IN 1210 WIEN, EYBLWEG 29 ENTLAUFEN!!!

DIE KLEIN IST SEHR SCHEU UND ÄNGSTLICH!

SIR WIRD SICH KAUM FANGEN LASSEN!

BITTE DRINGEND UM ANRUF WENN SIE GESICHTET WIRD UNTER 0699-11055495!
LG Bidi

Bonita

o je, die arme Maus... bei den Außentemperaturen und der Knallerei draußen :(

drücken alle Daumen

Mimi

Die Besitzern des armen Hundes hat mich grad angerufen, in der Nacht ist Miska kurz zum Haus gekommen, aber leider wieder weggelaufen.
Nun wurde geraten eine Futterstrasse zu machen die in einer Lebendfalle endet.

Leider kann die Dame nirgends eine Lebendfalle auftreiben.

KANN JEMAND EINE LEBENDFALLE ZUR VERFÜGUNG STELLEN ????
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

ZitatOriginal von Mimi
Die Besitzern des armen Hundes hat mich grad angerufen, in der Nacht ist Miska kurz zum Haus gekommen, aber leider wieder weggelaufen.

Hat sie schon beim WTH nachgefragt? Die verborgen vielleicht eine?

Bonita

sämtliche Tierschutzvereine (insbesondere die, die freilebende Katzen betreuen) und persönlich bekannte  (Hobby-)Jäger abtelefonieren...

der Wiener TSchV muss doch auch so etwas haben. die wollten mir damals ihren Tierfänger wg der Taube vorbeischicken. sie fangen lt. eigenen Angaben sogar Wildtiere, die in Not sind, ein.

drücken weiter alle Daumen!

LG

Bonita

oder vorsichtg bei Jagdverbänden anfragen mit eventuell alternativer Geschichte (Marderproblem oder so), sonst werden die noch hellhörig wg wilderndem Hund

Mimi

Miska wurde vom Verein ATIN vermittelt und die haben der Besitzerin geraten die Falle auszuprobieren.
Sie hat bereits bei WTH gefragt und auch bei anderen Tierschutzorganisationen.
Leider erfolglos.

Bonita

Feuerwehr?
Jäger
Tierparks
Kammerjäger (die müssen auch mal Marderhunde, Waschbären o.ä. - je nach Region - einfangen)

kommt sie denn in Hausnähe und kann eventuell in die Enge getrieben werden (z.B: Zaun zumachen, in TG oder Garage sperren bis Verstärkung kommt) und dann mit Netzen oder Schlaufen gefangen werden?

Fährtenhunde?

im Norden von München wüßte ich zwei Stellen
1xJäger
3x im TSchV
aber wie herschaffen?

ich glaube Westfalia verkauft Lebendfallen

Raiffeisen?

Bonita

Falle aus großer, faltbarer Gitterbox selber basteln?

idefix

ZitatOriginal von Mimi

Ich kann morgen vormittag eine Lebendfalle abholen, hat jemand die Kontaktdatender Besitzer?
oder bin ich blind ?(

ilka2191

@Petra: 0699-11055495

Ich hätte eine Lebendfalle, aber für Katzen - is vermutlich zu klein  ;(

sabrina1911

BITTE DRINGEND UM ANRUF ES SIE GESICHTET WIRD UNTER 0699-11055495!

Hier die Telefonnummer aus dem ersten Beitrag!

LG

idefix

Mimi

ich habe auch noch eine andere Tel.Nr. 0664 / 144 89 54

silvia1311

gibt es schon ein lebenszeichen von der kleinen miska? ;(

hab meiner arbeitskollegin davon erzählt.
sie geht fast jeden tag in dieser gegend  mit ihrem hund spazieren
und sie wird besonders darauf achten ob sie die kleine maus sichtet.

hoffentlich  wird sie bald gefunden!!!!

tresl

wollte nur nachfragen: was ist mit der Kleinen? Ist sie gefunden und "eingefangen" worden?  ?(
Ich drücke nach wie vor fest die Daumen und hoffe auf ein positives Posting!  ;(
Viel viel Glück,
tresl

Ilse

Habe gerade die Information erhalten, dass die Hündin seit 2 Tagen nicht mehr gesichtet wurde.

Aber trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben! Sie wird bestimmt wieder kommen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tresl

Danke für die Infos! Ich drücke weiter fest Daumen und sie wird gaaanz bestimmt wieder auftauchen und sich auf ihr warmes Heim freuen!  :O
lg, tresl

Lorli

An alle, die sich für die Auffindung der kleinen scheuen Miska, die am 28.12. aus unserem Garten entlaufen ist, engagieren.
Wir haben noch bis Montag eine Lebendfalle im Garten aufgestellt, dann müssen wir sie ans Tierschutzhaus zurückgeben. Nochmals Danke für die Lebendfalle, die mir zur Verfügung gestellt wurde, die aber leider zu klein war. Es scheint so, daß Miska nicht mehr in unseren Garten kommt, das Futter in der Falle wurde aber öfters gefressen, zumindest einmal sicher von einer fremden Katze. Folgende Sichtungen gab es bisher: am 1.1. 6Uhr früh kurz  in unserem Garten am Eyblweg, am 1.1. um 12 Uhr als sie vom Park neben Blumen Wimmer Leopoldauerstr. auf Höhe Lidl , über die Josef Brazdovics Straße Richtung Siemensstraße lief, am 2.1. um 9Uhr38, als sie durch das ganz rechte Tor vom Blumen Wimmer auf der Leopoldauerstraße ( ca. Ecke Kefedergrundg.) schlüpfte, am 3.1. lief sie um ca. 5 Uhr früh aus der Edelsteingasse auf die Leopoldauerstraße, 10 Min. später auf der Leopoldauerstraße visavis Ströck (Ecke Kefedergrundg.) Einmal lief sie auf einem Rasenstück vom  Blumen Wimmer neben den Gärten Kefedergrundg. (Ende Dezember/ Anf. Jänner?) Am 5.1.als sie vom Satzingerweg vor einem Auto herlief und in die Hassingergasse einbog.
An diesen Plätzen und Umgebung suche ich täglich stundenlang, meist morgens und abends, auch tagsüber. In der Hassingergasse gibt es einen Gärtner vor dessen Tor die Leute altes trockenes Brot und Gemüse in Steigen legen. Da könnte Miska sich möglicherweise etwas holen. Der Gärtner und viele Hundebesitzer sind informiert. Es hängen auch Flugblätter in der Gegend. Der waldähnliche Park, der neben dem Blumen Wimmer anfängt, erstreckt sich bis zum Satzingerweg. Dort habe ich auch schon viel gesucht.
Miska läuft auf drei Beinen, wenn sie schneller unterwegs ist, am rechten Hinterbein hatte sie vor einiger Zeit eine Operation. Wenn jemand in der Gegend wohnt, bitte Ausschau halten und sofort anrufen (jederzeit, auch nachts),weil sie sehr scheu ist, Ort und Uhrzeit bitte mitteilen.  
 Tel: 0664/461 87 89   Vielen Dank für eure Mithilfe. Für Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.   Liebe Grüße an alle   Lorli

tresl

Ich denke weiterhin ganz fest an euch und Miska, aufdass alles gut ausgeht. Leider bin ich nicht in der Nähe, kann euch also nicht tatkräftiger unterstützen. Werde aber, wenn es recht ist, das letzte Posting per Mail an meine Freunde in Wien schicken.

Ganz liebe Grüße,
Theresa  :O