Dringend Selistona und ihre 12 Welpen aus Chalidiki

Begonnen von Martina, 12.01.2011 - 17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Wie ihr ja wisst, sammelt Franz Ludwig Futter und Decken für Nitra und hilft uns immer wieder beim Fahren der Hunde.

Nun braucht Franz unsere Hilfe und zwar für Selistona und ihre 12 neugeborenen Welpen.

Chalkidiki heute am 11. 1. 2011. Ein bemerkenswertes Datum!

Selistona, ca. 2 Jahre jung, hat heute am 11. 1. 2011 ihre 12 Welpen neben der Straße zur Welt gebracht (Bild). Welche Welt ist das für die Jungen? Es ist kalt, sie sind ungeschützt, ihre Mutter muss um Futter betteln oder mit anderen Hunden darum raufen. Nahezu aussichtslos. Bald werden die Welpen von einigen dieser extrem tierUNfreundlichen Griechen entdeckt werden. Dann ist es sofort aus. Sie werden mit Sicherheit auf irgendeine scheußliche Art umgebracht und ihre Mutter, die sie schützen will wahrscheinlich auch!!! Das ist in dem wunderschönen Land Griechenland die Realität. Die Tierschützerin Rebecca, die Einzige weit und breit, die sich um verlassene und verstoßene Tiere kümmert, hat alle ihre geschützten Zwinger und Boxen mit Hunden voll!!! Daher kann sie die Hundefamilie nicht aufnehmen!!

Findet sich bei uns eine Pflegestelle oder ein hundeerfahrener Fixplatz? Das wäre die Rettung für die arme, große Hundefamilie.

Bitte helft rasch mit, diesen winzigen unschuldigen Lebewesen das Leben zu retten. Eine Reisemöglichkeit lässt sich organisieren!

Bitte, helft Franz und Selistona mit ihren 12 ganz frischen Zwergen.
Wenn ihr Selistiona und ihre Zwerge aufnehmen und ihr einen Pflegeplatz bieten könnt, meldet auch bei:
tierschutzfranziskus@aon.at oder 0043 664 11 11 613

Danke sagt Franz Ludwig
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Weiß jemand von euch eine billige Fluglinie die Hunde mitnimmt, entweder von Thessaloniki nach München, nach Linz oder nach Wien ??

Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. mit Flugpaten ??

Wenn ja bitte ruft Franz an. Ein Pflegeplatzangebot hätten wir schon.

bluedog

ich bin früher öfter als flugpate nach bilbao geflogen.
airberlin und niki nimmt hunde mit, ich glaube aber, fast alle grossen fluglinien.
es gibt aber begrenzungen, bei airberlin  wars damals pro flug maximal drei grosse hunde und 1 kleiner unter 6 kilo pro person in der kabine.
wie das mit welpen ist, weiss ich nicht.
ob sie eine person mit mehreren welpen in die kabine lassen, wenn die ev. alle in einer grossen tasche sind oder so.... ???
da müsste man direkt bei der airline anrufen und fragen, denk ich, das wäre das beste.

die welpen könnte man ev. auch alle in einer grossen box im frachtraum fliegen lassen, aber ich weiss nicht, ob die airlines das tun. und ehrlich gesagt, bei welpen hätte ich da auch bedenken.
der flug war schon immer stress für die hunde, die haben vorher ein beruhigungsmittel bekommen. das wäre mir bei welpen auch zu gefährlich.

am günstigsten sind airberlin und niki und germanwings.
allerdings, wenn man sehr kurzfristig bucht, sind die preise meist nicht mehr so günstig.
da kommt man manchmal mit so einem "red ticket" der aua o.ä. sogar billiger.
wobei die aua mit hunden manchmal sogar grosszügiger ist.

also ich würde mal auf so einer flugsuchseite schauen, wer die strecke überhaupt fliegt, wer am günstigsten wäre und dann die hotline anrufen und fragen, was möglich wäre.
wichtig: man muss die hunde vorher anmelden - telefonisch über die hotline, damit das funktioniert !!

p.s.: wo ist der pflegeplatz ????

ich bin immer eigens als flugpate nach bilbao und zurück geflogen, da es auf der strecke kaum urlauber gab und somit keine flugpaten.
geschäftsleute stellen sich für sowas nicht zur verfügung....
jetzt im winter einen flugpaten auf der strecke zu finden, wird wahrscheinlich auch schwierig sein. ev. müsst ihr auch eigens jemanden hin- und zurückfliegen lassen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Safira28

Hallo,

meine schwiegereltern sind erst vor kurzer zeit von Tenerife wieder nach österreich gekommen, die 2 Schäfer kommen dieses we nach

Bei niki airberlin sind max 3 hunde pro flug möglich mit begleitperson allerding und der pauschlapreis pro box/hund egal ob groß od klein sind 40 euro wenn ichs recht im kopf habe

aber man kann die kleinen doch auch als "Handgepäck" mitnehmen nur weis ich halt nicht wieviele od ob das dann auch mit 5 kg od was halt hangepäck ist gerechnet wird da muesste man sich dann noch erkundigen

Man kann sie auch als fracht/gut transportieren nur das würd ich absolut nicht tun denn dann sind sie 2 tage (von tenefife nach wien) im käfig eingesperrt und ich glaub das ist auch sau teuer denn das wollten sie zuerst machen aber nachdem sie erfahren haben das die da 2 tage eingesperrt sind haben sie dankend abgeleht!

Kirana

zu mir ist Olli mit der airberlin gekommen mit 4 weiteren Hunden!
das war die am günstigsen hunde mitgenommen haben (august 2010)
sind in wien schwechart angekommen!

Martina

Beide Fluglinien fliegen Thessaloniki erst ab 5.April an bis Ende Oktober, zumindest steht das auf der Suche, wenn ich die Zielflughäfen eingebe und das ist zu spät ;(

Vielen Dank für eure Hilfe, wir sind momentan etwas ratlos.

bluedog

.

bluedog

ich hoffe, der link geht noch.....
alitalia wäre die billigste linie, allerdings mit zwischenlandung, daher rel. lange flugzeit.

http://www.ebookers.at/shop/airsearch?type=air&ar.type=roundTrip&ar.rt.leaveSlice.orig.key=VIE&ar.rt.leaveSlice.dest.key=thessaloniki&_ar.rt.flexAirSearch=0&ar.rt.flexAirSearch=true&ar.rt.leaveSlice.date=16.01.11&ar.rt.leaveSlice.time=Anytime&ar.rt.returnSlice.date=17.01.11&ar.rt.returnSlice.time=Anytime&ar.rt.numAdult=1&ar.rt.numChild=0&ar.rt.child%5B0%5D=&ar.rt.child%5B1%5D=&ar.rt.child%5B2%5D=&ar.rt.child%5B3%5D=&ar.rt.child%5B4%5D=&ar.rt.child%5B5%5D=&ar.rt.child%5B6%5D=&ar.rt.child%5B7%5D=&_ar.rt.nonStop=0&_ar.rt.narrowSel=0&ar.rt.narrow=airlines&ar.rt.carriers%5B0%5D=&ar.rt.carriers%5B1%5D=&ar.rt.carriers%5B2%5D=&ar.rt.cabin=C&search=Fl%C3%BCge+suchen

ihr könnt natürlich einen aufruf auf die flugpatenseiten setzen, vl. meldet sich ja doch ein flugpate, man weiss ja nie.
die frage ist halt immer, mit welcher der linie der dann fliegt, und ob die die welpen mitnehmen.
das muss man dann klären.

ab wann sind die hunde überhaupt ausreisefertig bzw. wie schnell wollt ihr sie herholen ? möglichst schnell, schätz ich, oder ??
.

waltraud

Hab auf  
 http://members.aon.at/bauxerl/  
 folgendes Angebot gefunden:

Thessaloniki - Frankfurt, am 1.02.11 mit Aegean Airlines, 1 Person

Werde morgen noch einige Orgas anschreiben, vielleicht haben sie ja ein Flugpatenangebot, das sie selbst nicht nutzen.

bluedog

ah, die tiroler tierengel könnte man fragen, die holen öfter hunde aus griechenland !
und vl. andere orgas, die tiere aus griechenland holen, die haben vl. noch tips.

und unbedingt auf den flugpatenseiten eintragen, vl. meldet sich ja doch jemand.
.

Martina

Danke Waltraud und Margit für eure Hilfe.

Ja, natürlich wollen wir die Mama und ihre Zwerge so schnell als möglich aus Griechenland holen.

bluedog

.

Terrorterrier

Man könnte sich auch mit einer griechischen Hilfsorga in Verbindung
setzen, vielleicht wüssten die da was?

Flugpaten sind leider sehr rar, Flüge gibt es jetzt auch nicht so viele.

Bsp. Stray - einsame Vierbeiner e.V.

2006 haben wir 2 Welpen aus Griechenland (Kreta) mitgenommen,
sie wurden tierärztlich versorgt und bekamen einen Eu-Pass.
Beide wirklich sehr klein und dennoch wollten Sie die Hunde im
Frachtraum haben. Nach stundenlangem betteln wurden beide
an Bord erlaubt. Fluglinie weiss ich nicht mehr.

_Bianca_

Blöde Frage, aber was genau ist ein Flugpate...wäre schlimm wenn es daran hapert...hat die Familie denn schon einen Platz?

lanadi

ZitatOriginal von _Bianca_
Blöde Frage, aber was genau ist ein Flugpate...wäre schlimm wenn es daran hapert...hat die Familie denn schon einen Platz?

Ein Flugpate ist jemand, der sich bereit erklärt ein oder mehrere Tiere auf seinem Rückflug mitzunehmen .
Sprich als Handgepäck oder auch im Frachtraum.
Das heißt , er kümmert sich beim Einchecken und auch nach der Landung darum
das das "Gepäck" ( Tiere) von ihm übernommen wird.
Danach wartet er noch am Flughafen mit den Tieren bis sie wiederum von den Menschen übernommen die sie dann weiterbetreuen.

So kenne ich es jedenfalls !  :tongue:

lg
Christine

Ilse

Habe gegoogelt, eine Fahrt ist 1.300 Kilometer lang und man ist ca. 14 Stunden unterwegs!
Wäre ich jünger, hätte ich mich ins Auto gesetzt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Binsi1986

Hallo!

Mir kommen beim Anblick dieses Fotos echt die Tränen! Es ist unfassbar!  ;(

Ich finde leider keinen Preis etc., aber vielleicht könnte man sich hier mal schlau machen!
Was sagt ihr dazu? Käme so ein Transport ev. in Frage?

http://www.petshipping.com/

Vielleicht auch ganz hilfreich:

http://www.flugpate.com/

LG Sabine

Binsi1986

Vielleicht könnte man sich auch mit dieser Organisation in Verbindung setzen!?

http://www.griechische-pfoetchen.de

Unter zu Hause gesucht ... (Links zum Auswählen) sieht man, dass bereits einige Hunde einen Platz in Deutschland gefunden haben.

Deshalb denke ich, dass regelmäßig Transporte von Griechenland nach Deutschland stattfinden!

Vielleicht können sie uns helfen oder einen Tip/Ratschlag geben!

LG Sabine

fiona

Was wären denn die Vorraussetzungen um diese süße Familie aufnehmen zu können  ?
mfg

Martina

Die Mama mit ihren Zwergen hat bereits ein Pflegestellenangebot in Österreich, danke Fiona.

Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass wir einen Flug bekommen.

fiona

Achso, bin aber sehr froh das sie was gefunden haben, und das es ihnen dann gut gehen wird
lg

Cosima

hat sich schon was ergeben zwecks Flug?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

waltraud

Selistona mit ihren Kindern wird in den nächsten Tagen bei mir einziehen und im oberen Stock in Zimmer mit Bad residieren.
Es ist nur zu hoffen, dass die winzigen Zwerge den Transport unbeschadet überstehen, denn sie sind ja noch sooo klein und hilflos.

@fiona
Wenn du eine Mama mit Kindern aufnehmen willst, dann setz dich mit Franz Ludwig in Verbindung, denn es wurde noch eine Mama mit ihren Welpen gefunden, die eine PS benötigen.

fiona

@waltraud
 danke, das werd ich gleich machen
lg