Hoss, der Ruhige in bezaubernder rot-weiß Optik

Begonnen von Victoria, 04.01.2011 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

ein weiterer Pflegling von mir: HOSS, ca im April 2010 geboren, kastriert

Anfangs schüchtern und zurückhaltend, merkt man bei ihm, wie er immer mehr auftaut, wenn der Trubel in der Wohnung kleiner wird...

Er versteht sich mit Katzen, hat absolut kein Problem mit ruhigen Hunden. Er hat es am liebsten immer bequem und ruhig, klettert und springt nicht viel (nur aufs Bett, um dort bequem zu schlafen).

Sein Lieblingsplatzerl ist aber das Hundebett von Marlen:

Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich zurückhaltend, aber neugierig. Da wirkt es immer so, als würd er wollen, sich aber nicht trauen. Leider beachten ihn die anderen so gut wie gar nicht :( Ein schon älteres Foto, wo sich Wichita noch zu ihm gekuschelt hat:

Er wird zwar nicht von den anderen gemobbt, aber er wird halt irgendwie immer übersehen. Selbst wenn Gruppenkuscheln angesagt ist, liegt er meist im Abseits:

Verspielt ist der Süße auf jeden Fall:

Sobald aber eine andere Katze kommt, überlässt er ihr bzw ihm den Vortritt. Eigentlich spielt nur klein-Bronko mit ihm...
Auch beim Füttern geht er kampflos von seinem Napf weg. (Nimmt man dann den Napf, ruft ihn und stellt den Napf wieder vor ihm hin, frisst er brav weiter...)

Ansonsten ist er auch neugierig, und bekommt langsam auch mehr Selbstvertrauen. Zu Silvester hat er sich gezeigt, obwohl ein paar Freunde bei mir waren.

An sich ist er auch einer, der total gerne kuschelt. Bei mir hats zwar auch eine Zeit lang gedauert, bis er sich streicheln hat lassen, aber das klappt mittlerweile ganz gut. Man merkt dann auch richtig, wie er sich so richtig in die Hand reinlegt, nach dem Motto "oh ja,mach weiter, das tut guuuuuut..."
Aber auch dann gilt: Kommt eine andere Katze (da ja bei mir alle kuscheln wollen), zieht er dahin... :(

Hier noch ein paar Fotos:

Obwohl er sich an sich mit allen Katzen versteht, sollte er wenn nur zu einer zweiten Katze. Ich mag nicht, dass er in seinem neuen Zuhause bei mehreren Katzen "untergeht". Er braucht vermutlich auch eine Zeit bis er auftaut. Aber ich bin mir sicher, dass er in einer ruhigen Umgebung endlich der Schmusekater werden wird, der er gerne sein würde!!!

Victoria

hier noch ein Foto von dem süßen Hossi-Bär:
:verliebt:

und noch eins:

Victoria

Der süße Hossi-Bär (ja ich nenn ihn regelmäßig so *g*) genießt schon immer mehr Streicheleinheiten und dann sabbert er so richtig, dreht sich auf den Rücken, damit man sein Wohlstandsbauchi kraulen kann ;)

Er kommt sogar, wenn ich nach ihm rufe -- wobei, ich glaube, er erhofft sich davon immer wieder Leckerlis...

Mittlerweile spielt er auch schon mit den anderen Katzen, bevorzugt mit Bronko, der aber leider bald in seine neue Familie ziehen wird...

Auf jeden Fall taut er mittlerweile viel mehr auf und schläft nachts auch neben mir im Bett :)

Franziska

ach schön... so ein hübsches kerlchen... echt zum Verlieben... Ich drücke ihm die Daumen, dass er ein schönes Zuhause bekommt wo er auch auf den vorderen Rängen "mitmischen" kann  :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Dodo13

Optisch is Hoss echt der Hammer!  :D
Selten eine so schöne Zeichnung gesehen.

Würd ihn sofort nehmen, aber er würd sich bei den Hunden und dem etwas aufdringlichen Louis bestimmt nicht sehr wohl fühlen...

Aber ich glaub er findet bestimmt schnell ein passendes Zuhause.  :O

Victoria

Die Hunde würden ihn vermutlich gar nicht so stören, bei Katzen ist es bei ihm halt so eine Sache. Es ist ja nicht, dass er nicht will, sondern die anderen übersehn ihn irgendwie dauernd :(

Er fordert mittlerweile ja auch schon zum Spielen auf, nur bis auf Bronko spielt nie wer mit ihm :(

Mah er tut mir dann immer sooo leid...

Dodo13

Na geh.... Wie kann man das Bärli nur übersehen???  ;(

Lisa will mit anderen Katzen echt nur kuscheln oder in Ruhe gelassen werden.
Louis will net kuscheln, fordert aber Lisa ständig zum spielen auf.
Die will aber nicht, dann is er genervt und dann kanns passieren, daß er sie ärgert....  =)

Jetzt is halt nur die Frage, wenn ich Vincenz nehmen würd, würden er und Louis bestimmt miteinander spielen. Dann würd sich Hoss vielleicht wieder ausgeschlossen fühlen....??

Hätt halt gern zwei Katzen (wenn möglich gleichzeitig von der selben Pflegestelle). Was zum spielen für Louis und was zum kuscheln für Lisa.  :D

Aber ob Vincenz und Hoss da passen würden???  ?(

Wie verstehen sich Hoss und Vincenz denn eigentlich so?
Oder sind sie sich egal?

Waaah!! Ich hoff, mein Vermieter is morgen zu erreichen! Dann kann ich endlich sagen, obs mit dem Fixplatz klappt!! *seufz*

Victoria

hmmmm, wenn ich ehrlich bin, ist es für mich total schwer Hoss einzuschätzen. Die meiste Zeit ist er ja eher im Hintergrund, liegt faul rum und chillt, kuschelt eigentlich nicht mit anderen Katzen. Wenn mal wer kommt, macht er eher Platz und legt sich 30 cm daneben nochmals hin. Keine Ahnung ob das aus Respekt ist oder sonst was?!

Da er also großteils faul ist, hat er auch schon ein kleines Wohlstandsbäuchlein zugelegt ^^

Spielen tut er eigentlich nur mit Bronko, Vincenz versucht er öfters aufzufordern, der springt daraufhin aber meist weg und geht. Hoss bleibt dann stehen, setzt sich hin und schaut nur. Eine Szene, wo ich heulen könnt :((

Wenn deine Lisa ne Kuschlerin ist, denke ich eher Vincenz spielt mit Louis, kuschelt mit Lisa und Hoss bleibt im Endeffekt vielleicht wieder ausgeschlossen? Ist alles sehr schwer einzuschätzen bei ihm - manchmal würd ich bei Hoss einfach gern wissen, was er denkt...

Auch wenns Leckerlis gibt -- es kommen dann alle angerannt (eh klar) und Hoss stellt sich sofort nach hinten; AUSSER: Ich habs Leckerli in der Hand und sag 'Hoss' dann kommt er vor (und ich muss aufpassen, dass es ihm keiner fladdert...)

Victoria

Hoss hats anscheinend geschafft ein Herzchen zu erobern...

Noch befindet er sich in sicheren Verstecken und schaut nur mim Schnauzi raus, aber der neue Hoss-Papi ist zuversichtlich, dass er schon auftauen wird.

Auch wenn die Freude groß ist, mir fehlt das raunzende Dickerchen...

Chris+Moni

Moi Victoria ich freu mich für Hoss und fühle mit Dir!  :O Aber jetzt hat ein weiters Katzerl eine Chance auf eine tolle Pflegestelle! :)