Tierspital für gelähmte Katze

Begonnen von Mohnblume, 08.01.2011 - 04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mohnblume

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tierspital in oder um Wien.

Hintergrund: Ich habe eine gelähmte Katze aus Bulgarien übernommen. Sie ist dort von einem Auto angefahren worden. Lt. ersten Untersuchungen aus Bulgarien ist die Hüfte mehrfach gebrochen und hat dadurch an der Wirbelsäule eine Nervenverbindung zum Gehirn durchtrennt. Sie kann die Vordereine noch bewegen, aber den hinteren Teil des Körpers nicht mehr.

Ich möchte sie untersuchen lassen und falls doch noch eine Chance auf Besserung besteht, operieren lassen.

Daher suche ich ein gutes Tierspital. Ich bin nördlich von Wien daheim, es kann aber gerne in alle Richtungen im größeren Umkreis von Wien sein (nur nicht Vet Med).

Was könnt ihr mir da empfehlen, gibt es ein Spital, das besonders auf so etwas spezialisiert ist ?

Víelen Dank.

Ilse

Wir bringen alle Unfallopfer zu Dr. Lorinson in Vösendorf Marktstraße 19!

Ist wirklich sehr zu empfehlen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina68

Meine von einem Auto angefahrene Katze mit gebrochener Hüfte, gebrochenen Oberschenkel, abgestorbenen Schwanz und vielen weiteren Verletzungen wurde in der Tierklinik Dr. Schwarz in 2020 Hollabrunn mehrmals operiert und sehr gut behandelt, sodass sie seither mit verbliebener leichter Gehbehinderung  und ohne Schwanz mit den anderen Katzen wieder herumtollen kann.

kleiner Kläffer

Auch wir haben uns in Hollabrunn sehr gut und kompetent betreut gefühlt, es ging allerdings damals um ein anderes Problem bei einer Hündin, nicht bei einer Katze.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Anna

ZitatOriginal von Martina68
Meine von einem Auto angefahrene Katze mit gebrochener Hüfte, gebrochenen Oberschenkel, abgestorbenen Schwanz und vielen weiteren Verletzungen wurde in der Tierklinik Dr. Schwarz in 2020 Hollabrunn mehrmals operiert und sehr gut behandelt, sodass sie seither mit verbliebener leichter Gehbehinderung  und ohne Schwanz mit den anderen Katzen wieder herumtollen kann.

Die Behandlung chirurg. Zentrum - Dr. Schwarz in Hollabrunn ist sicher vergleichbar gut.... ein grosser Unterschied ist jedoch der Preis für die Behandlung  ;)
Kannst mich gerne anrufen Iris !!

bluedog

ich weiss nie, wo das wein-, wald- und mostviertel ist.....      :rolleyes:    8)

als wirbelsäulenspezialist gilt der dr. tack von der tierklinik landegg in pottendorf. er soll gerade bei wirbelsäulen-op's unschlagbar sein.
er kommt tierschutztieren sicher auch mit dem preis entgegen - wollte es nur sagen, falls der näher wäre für dich.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Anna
Die Behandlung chirurg. Zentrum - Dr. Schwarz in Hollabrunn ist sicher vergleichbar gut.... ein grosser Unterschied ist jedoch der Preis für die Behandlung  ;)
Kannst mich gerne anrufen Iris !!

Ja, der Preis bewegte sich ... ähm - in der gehobeneren Klasse. Aber das war es uns wert.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

ilka2191

ZitatOriginal von bluedog
ich weiss nie, wo das wein-, wald- und mostviertel ist.....      :rolleyes:    8)

Margit, kleine Nachhilfe in NÖ-Landeskunde  ;)

(Quelle: Wikipedia)

bluedog

danke ilka....
perfekt, so farbig gestaltet, kann ich es mir endlich merken.....       8)
.

Mohnblume

Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe. Landegg und Pottendorf werde ich mir auch merken. Wir haben am Montag einen Termin im Chirurgischen Zentrum. Ich hoffe, daß es doch noch eine Chance gibt, daß die kleine Maus wieder gehen kann.

bluedog

ich wünsche es euch und halte euch die daumen.....

also ich war damals mit kroko bei dr. tack in pottendorf und war von ihm seeeeeeeeeeeeeeeehr angetan.
so einen netten, ruhigen, kompetenten TA, der sich 3 std. zeit nahm, mir alles zeigte, erklärte, besprach..... habe ich noch nie erlebt.
schade, dass er so weit weg von mir ist.

ein kleines manko des chir. zentrums ist ja in meinen augen, dass sie nicht sehr kommunikativ sind, bzw. dass man die befunde nicht automatisch mitbekommt und sie mit auskünften auch sehr geizig sind....  
.

Krümmelchen

Und ganz ehrlich, gebt nicht sofort auf! Ich weiß von Katzen die lange nach dem die Ärtzte sagten Euthanasie wieder fortschritte machten!

UND auch eine Lähmung der Hinterbeine ist nicht unbedingt ein Euthanasie Grund!

Darf ich Links hier rein stellen?

http://www.luna-cat.de/cms/index.php

http://forum.handicapkatzen.info/index.php

Lg

Mohnblume

Danke für die Links. Nein, wir geben auf gar keinen Fall auf, die kleine Enya wird leben, entweder auf vier Beinen oder auf zwei Beinen !
Eine liebe Frau hat sie in Bulgarien vom Auto angefahren gefunden, hat sie zu verschiedenen Ärzten gebracht, alle haben geraten sie einzuschläfern (auch weil Enya auf der Straße lebte, die Frau konnte sie nicht nehmen), und die bulgarischen Orgas haben bis auf eine (die die Flugpatin gefunden hat) auch nicht geholfen. Aber die Frau wollte sie nicht einschläfern lassen und hat über Facebook gesucht, und nun ist Enya bei mir  :O Solange ein Tier Lebenswillen hat - und Enya ist eine Kämpferin - tue ich alles.

gloria09

hallo Mohnblume

ich finde es wahnsinnig  toll, daß du dich für diese arme katze einsetzt.

ich habe auch einmal einen schwerverletzten kater auf der straße gefunden - querschnittgelähmt.
ich habe ihn 6 jahre gepflegt. es ist eine enorme aufgabe vor allem wenn er noch dazu inkontint ist. der sommer war ein riiiiiiesen problem - fliegen. trotz ständigem waschen und einschmieren und und und ...... selbst in die windelhose sind die biester hineingeschlüft und haben ihre eier abgelegt .... furchtbar.
und wenn er die hinterhaxerln nachgezogen hat, waren auch die "aufgeschunden" und mußten bandagiert werden.
aber er war voller lebensfreude, wenn ich ihn fangen wollte und er es  nicht wollte war er wahnsinnig schnell mit den beiden vorhaxerln, daß ich ihn kaum fangen konnte.

mein heißgeliebter Fridolin - er war ein einzigartiger kater

wünsche euch wirklich von ganzem herzen viel kraft und alles gute.

lg