Tadeus, der Schüchti

Begonnen von bri+4Mädls, 01.01.2011 - 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Tadeus ist einer der letzten Ausreisenden vom Vorjahr und ein schüchterner junger Katzenbub. Heute durfte ich ihn (aber auch nur weil ich schneller war :D ) zum ersten mal streicheln. Es war ihm nicht sehr geheuer, aber er hat weder gefaucht noch sich gewehrt. Nur die erste Gelegenheit genutzt, gleich wieder abzuhauen.

Er kommt aber immer mit zum Füttern, beobachtet jedoch genau, was ich mache und weicht mir noch aus. Auch auf das andere Ende der Couch traut er sich schon und in der Hängematte vom Kratzbaum kann man sich super unsichtbar machen (denkt er)




Tina 1973

Er ist total putzig und wird bestimmt bald auftauen! Bei dir werden auch die ärgsten Schüchtis zutraulich  :)

bri+4Mädls

darf eh schon streicheln :D

pitbull_malibu

na du hast es gut ich darf meine tiger tanten nicht mal streicheln geschweige den in deren nähe

bri+4Mädls

Nachdem ich Tadeus heute schon 2x beim Füttern und einmal beim Gruppenkuscheln am Clo (Pflegestellenkrankheit ;) ) streicheln durfte, hab ich ihn am Abend gleich eingepackt und mal zum TA gebracht. Gaaaaaanz viele Ohrlikrabbler haben wir heute getötet und mit dem Dreck könnten wir locker ein Stückerl Straße asphaltieren, aber sonst ist er kerngesund, kein Schnupfen, kein Durchfall, also haben wir ihn auch gleich geimpft.

Brav war der Bub, wollte zwar öfter mal flüchten und das Ohrenputzen hat ihn sehr gejuckt, aber Spritzegeben war gar kein Problem und er hat nichtmal gekratzt oder gepfaucht.

Ich fürchte nur, das Streicheln fällt jetzt wieder ein paar Tage aus. Böse Mama! X(

bri+4Mädls

Tadi-Bär ist ein süßer Dummbub.

Außer beim Füttern ist er immer auf der Flucht vor mir, aber wenn ich es schaffe, ihn auch nur irgendwie zu berühren, bleibt er stehen und will gestreichelt werden, kann garnicht genug davon kriegen, kuschelt sich ganz fest in meine Hand, lässt sich auch hochnehmen und ist ganz verwundert, wenn ich aufhöre.

Mit meinem verrückt-verspielten Mäderln hat er keine Probleme, ist aber nicht mal halb so wild. Auch vor Tinka hat er keine Angst, wollte Anfangs sogar öfter mit ihr schmusen, aber seit sie ihn von ihrem Futterschüsserl weggeknurrt hat, schmust er halt nimmer mit ihr.

Das kleine Katerchen ist sicher ein Gewinn für jede Familie, die ihm ein bisserl Zeit zum eingewöhnen lässt. Allerdings kann ich ihn mir mit kleineren Kindern nicht vorstellen. Ich glaube, da bekommt er zu viel Angst, wenn sie beim Spielen öfter mal quietschen oder streiten.

Demnächst gibt´s wieder neue Fotos.

marion1970

schon wieder so ein schöner tigerkater!!!!!!!!!!!!!!!!

bri+4Mädls

Endlich ein paar neue Fotos ...... und gar nicht mehr so schüchtern, sondern oberschmusig




bri+4Mädls

Tadi-Bär wurde heute entmannt, ist komplett fix und fertig und will nur schlafen. Naja, er wollt ja auch nicht einschlafen und wir mussten nochmal Narkosemittel nachspritzen, das spürt er noch.

Aber er ist nicht böse auf mich und würde sich am liebsten den ganzen Tag von mir herumtragen lassen. Zwischendurch tut´s auch mal die Hängematte.

bri+4Mädls

Tadeus hat seine Kastration nicht so gut weggesteckt, wie alle anderen und hat jetzt gute 2 Wochen herumlaboriert, immer wieder Fieber bekommen und gaaanz viel geschlafen.

Jetzt ist er seit 4 Tagen wieder ganz fieberfrei und scheint sich zu erholen. Ein bisserl zunehmen müss ma wieder, weil viel gefressen hat er in der Zeit auch nicht.

Dafür hat er seine Ängste ganz und gar abgelegt, kommt gerne zum kuscheln und sucht immer ein Platzerl, wo zumindest noch ein Pfoterl von ihm Platz auf mir findet. Auch mit den anderen verträgt er sich gut und wenn diese Woche noch alles gut läuft, bekommt er seine 2. Impfung.

marion1970

er hat es sich nach all der aufregung auch verdient bekuschelt und bestreichelt zu werden,.......