anzeigen??

Begonnen von lunamay, 18.01.2011 - 18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lunamay

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/verkaufe-leguane-23138683?adId=23138683

ich hoffe,dass funktioniert mit dem link,aber ich hab meinen augen nicht getraut als ich das inserat gesehen habe!! 2 leguane in einem miniterrarium und dann will diese dame auch noch 600 euro haben. was kann man gegen solche menschen unternehmen????

seepferdchen1

beim amtstierarzt anzeigen. laut gesetz muss dass terrarium eine gewisse grösse haben

Luxatori_Gilda

Unfassbar,....was sind das für Tierquäler bitte.

Da sollte etwas gemacht werden!

Wo Sachen wird es sicher noch viiiiiiel öfter geben ;( :evil: nur sind nicht alle Leute so "doof" und zeigen das noch so öffentlich her.

LG Isabella

lunamay

am liebsten würde ich dorthin fahren und ihr die leguane wegnehmen,leider ist mein terra dann aber auch zu klein (habe vier grüne leguane)- meine stammen auch aus solchen verhältnissen,eine wurde sogar im abwasserrohr gefunden....
konnte heute nicht schlafen,da mir die zwei nicht aus dem kopf gehen.wer schon einmal einen leguan hatte,versteht mich sicher!ich werde da heute anrufen und mal schauen,was sie meint....

TarraLunaLeaAlice

Das gibts doch wohl nicht !!!!

Kleiner gehts nimma...

Tamara

boah ey.. und dann noch diese komischen Pellets als Untergrund!!!
wie gut dass er die hergibt damit die die Chance auf ein besseres Zuhause haben...  :evil:
wäre da nicht auch noch diese Futterschüssel im Eck könnte man meinen, die hat sie nur zwecks Foto da reingesetzt... ?(

Dodo13

ZitatOriginal von Tamara
wäre da nicht auch noch diese Futterschüssel im Eck könnte man meinen, die hat sie nur zwecks Foto da reingesetzt... ?(

War auch mein Gedanke/meine Hoffnung....
Vielleicht sind die ja nur fürs Foto drin?
Doch die Schüssel lässt anderes vermuten.....  :evil:

lunamay

hab diese tussi heute erreicht- angeblich ist ihr großes terra kaputt geworden und deshalb sitzen sie in dem kleinen drin.sie krabbeln fast nur im wohnzimmer herum-keine ahnung ob das stimmt....
als ich sie gefragt habe,ob sie einen herkunftsnachweis hat, hat sie gemeint,den hat sie verloren......
was soll man davon halten?

Kirana

ohne  herkunftsnachweis darf man die tiere doch nicht verkaufen oder ?(

sabinebambi

Habe mir eben das Foto der beiden armen Leguane angesehen. Schrecklich! :evil:
Kann man gar nix gegen diese herzlose Person unternehmen?

lunamay

wohnt irgendjemand dort in der nähe und würde sich trauen interessehalber hinzufahren und sich das ganze anzuschauen???
bitte holt diese armen iggis dort raus!

Victoria

uuuh, Leguane...

da reizt es mich ja, heut gleich anzurufen!

nur leider hab ich kein Terrarium :( :(
Ob sie mir wohl ihres zusätzlich auch verkaufen würde???
 ;) ;) ;)

lunamay

kauf sie auf keinen fall um 600 euro!!!!!!
ein junger kostet in der tierhandlung ca 40 euro,ist gesund und eine österreichische nachzucht,bei leguanen musst du selber ein terra bauen,schau mal auf meine hp! aber wennst wirklich welche möchtest,helfe ich dir beim bauen!
//www.leguane.wavez.at
lg.silvia

Victoria

aahhh geschrieben kommt das immer falsch rüber...

Ich steh auf wuschelige Tierchen, ich glaub Leguane wären nichts für mich.

Aber mich würds interessieren, ob sie die Tierchen mit Terrarium verkaufen würd, oder ob sie drauf aufmerksam machen würd, dass das eigentlich zu klein ist...

sabinebambi

Ich habe gerade dieser Person ein Mail geschickt. Habe Interesse an den zwei armen Leguanen gezeigt, sie gefragt, ob man über den Preis noch mal reden könnte, und ob sie das "Terrarium" auch dazugibt. Mal sehen, ob sie mich anruft, oder ob ich ein Mail von ihr bekomme.

Christian

Ich muss wohl noch träumen.......

Schlimmer gehts nimmer!!!!!

Das "Terarrium"eine frechheit!!!!!
Da hät ja ned mal ein Wasseragame platz!!!Ganz schlimm....
Und diese Pellets. ?( ?(....pfffff....mir fehln die worte!!!Echt krank sowas!!! ?(

lunamay

ZitatOriginal von sabinebambi
Ich habe gerade dieser Person ein Mail geschickt. Habe Interesse an den zwei armen Leguanen gezeigt, sie gefragt, ob man über den Preis noch mal reden könnte, und ob sie das "Terrarium" auch dazugibt. Mal sehen, ob sie mich anruft, oder ob ich ein Mail von ihr bekomme.

hast schon eine antwort bekommen?? ich hab das inserat an unseren zuständigen tierschutzobmann für reptilien geschickt,mit der bitte um überprüfung,mal schauen ob da was rauskommt,denn er ist ja für die steiermark zuständig!

kathi76

und hat sie schon jemand dem amtstierarzt gemeldet?
am besten die (sorry, weiss jetzt nimmer wer das war), der sie geantwortet hat...
das ist ja nicht mal als provisorium zu akzeptieren, vielleicht für 3 stunden oder über nacht, bis ich ein neues terra organisiere...

abgesehen davon, dass man sich einen herkunftsnachweis a) kopiert, als sicherheit und b) ja wohl weiss, wo man sie her hat, um sich vom vorbesitzer einen neuen herkunftsnachweis ausstellen zu lassen...
das ist aber wohl genauso schwer wie ein neues terra zu kaufen...

wer weiss, ob ihre tiere überhaupt gemeldet sind bei der bezirkshauptmannschaft...

sabinebambi

Nein, ich habe bis heute von dieser Person nix gehört. Habe sie gebeten, mich anzurufen oder zu mailen. Ich habe ihr geschrieben, daß ich die kommende Woche die Leguane abholen könnte.
Man sollte sie wirklich anzeigen, oder einem Amtstierarz melden.