Chrisby - meine Traumhündin :)

Begonnen von Dodo29, 18.01.2011 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo29

Chrisby geht es gut u mir auch :)
irgendwie kenn ich mich in diesem forum noch nicht aus, hab grad einen roman geschrieben...hab alles wieder gelöscht.
jetzt mach ich es kurz, chrisby ist glücklich u ich auch :)

Franziska

Och wie süüüüüß -wie klein sie ist...  :ohnmacht: :ohnmacht: :taetschel: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Danke für die süßen Bilder, und ich hoffe die Technik ärgert Dich hier nicht mehr  ;)
Alles Gute für Dich und die süße Chrisby!!!

Dodo29

Danke Franziska!
Ab nächster Woche nehme ich Chrisby mit in die Arbeit  :D das wird bestimmt für uns beide eine neue Herausforderung!!!  :O
Die Kleine hat furchtbare Angst vor Männer u allein bleiben kann sie auch noch gar nicht...aber das kriegen wir bestimmt hin!
Gute Nacht!  :baby:

Franziska

Oh wie schön dass Du die Möglichkeit hast, sie mitzunehmen!! Wie lange ist sie denn schon bei Dir?
Das mit der Angst, das wird sich sicherlich legen, ich kenne das von meinem Ghandi, den ich vor 14 Monaten aus Nitra bekommen habe- er hatte Angst vor Gebäuden und Treppen und Türen, sodass ich ihn oft tragen musste, und nun nach 1 Jahr spaziert er überall rein; aber es war ein langer Weg und auch nicht jede Treppe gewinnt seine Gunst, aber das gröbste ist allemal weg.

Es gibt solchen lieben Wesen einfach ungemein viel Kraft, wenn sie einen Menschen an ihrer Seite haben, der sie liebt und dem sie vertrauen können. Damit ist dann fast alles möglich und mit dem riesen Lebenswillen, den Tiere immer wieder haben, schaffen sie es wirklich ein neues glückliches Leben zu beginnen, wenn liebe Menschen wie Du ihnen ein Herz und ein Zuhause geben.

So, nun habe ich einen Roman geschrieben  ;) aber ich bin selbst einfach so glücklich mit meinem verrückten Kerlchen, dass ich das jedem anderen Menschen und Tier auch nur wünschen kann und mich über jedes Happy End so freue- und Chrisbys und Du ihr scheint schon ein super Team zu sein  :prosecco: :verliebt:

Liebe Grüße *Franziska und Ghandi  ;)

Christina B.

Hallo !
Freut mich, dass es euch gut geht.
Das mit dem Alleine bleiben wird schon noch !
Liebe Fotos  :D !

Bis bald,
Christina

Milano

Oh wie schön, neues von der Chrisby!
Schön dass es euch gut geht! Das Alleine  sein wird bestimmt noch. Bei mir mußte sie ja auch alleine sein (meine armen Nachbarn......) da hat sie immer erst Radau gemacht, später war sie aber ruhig. Nur wie lange der Radau dauerte weiß ich nicht.......
Lg Anne

Dodo29

Danke für deinen Roman Franziska! Freu mich immer über Tipps u Erfahrungen von anderen Hundebesitzern. Chrisby ist meine erste Hündin u wir haben uns von Anfang an super verstanden.  :)
Ich habe Chrisby seit letzten Mittwoch. Also noch gar nicht lange. Sie vertraut mir schon sehr. Ich konnte ab dem ersten Tag ohne Leine mit ihr spazieren gehen. Sie wartet immer auf mich. Sie ist so intelligent. Sie ist stubenrein, kann Sitz, Platz u Bleib, bringt mir immer wieder ihren Ball, kommt wenn ich sie rufe,  :stolz:...u das alleine bleiben muss langsam trainiert werden denke ich. U meinen Nachbarn ist es zum Glück egal!
Super Foto von Ghandi u dir!!!  :D Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!!!

Hallo Christina!
Chrisby gefällt es echt gut bei mir! Ich hab schon viele Sachen mit ihr ausprobiert. U es wird von Tag zu Tag besser, weil sie einfach super ist!
Ich hoffe deiner Familie u dir gehts auch gut. U vielleicht geht sich ja irgendwann mal ein Spaziergang aus! Würde mich freuen!
Bis bald!

Hallo Anne!
Wie lange war Chrisby bei dir? Bei mir hat sie auch schon eine Stunde durchgeheult :) Die Arme war total fertig u gestresst. Dafür war die Freude dann groß, wie ich wieder ins Zimmer kam.
Da muss sie leider ab u zu durch!
Lg Doris

Katharina

Schön das es Chrispy bei dir so gut geht. Ich mach es bei meinen Pflegis immer so, dass ich vom ersten Tag an 10-20x täglich die Wohnung für 1-2 Min. verlasse (Mistkübel raustragen etc) - aber nicht nur vor der Wohnungstüre stehen!!!
Nach dieser kurzen Zeit gehe ich in die Wohnung zurück wie wenn nichts gewesen wäre - somit auch ganz ohne begrüßen!! Für den Hund darf es nichts Besonderes sein, dass du gehst und kommst!!!

Lass sie nicht zu lange alleine, sie steigert sich sonst zu sehr hinein!! Auch wenn es mühsam ist, 10-20 Mal auf den Tag verteilt die Wohnung zu verlassen - ich habe aber immer bereits nach kurzer Zeit eine wesentliche Besserung bemerkt!!!

GEDO

Wir haben auch einen Hund von der Christina und haben Chrispy dort kennengelernt.Sie ist wirklich total hübsch,unser Mädi hat mit ihr eine Weile zusammengewohnt.Freut uns,das es ihr und dir gut geht!!!

Lg.

Dodo29

Hallo Katharina!

komischerweise heult Chrisby nicht, wenn ich den Müll raustrage. Jetzt bin ich eine Runde mit dem Auto gefahren u habe sie alleine gelassen u sie hat durchgehend gebellt u geheult...
in einer halben Stunde lass ich sie wieder kurz allein.

Lg Doris

Hallo Gedo!
vielen Dank für das Kompliment :)
Welche Hündin hast du dir von Christina geholt?
Lg Doris

Katharina

Wenn sie beim Mist raustragen nicht winselt dann ist es ja schon einmal ein positives Zeichen.Du kannst es somit gaaaannnz langsam steigern. Ich würde sie aber auf keinen Fall längere Zeit alleine lassen wenn sie sich "so aufführt" denn dann hat sie immer wieder zwischendurch ein schlechtes Erlebnis mit dem alleine bleiben.

Ihr schafft das schon - die Kleine muss ja jetzt auch einmal verstehen, dass du ihr Frauli bist und sie nie mehr im Stich lassen wirst.

GEDO

haben Odell,die bei uns jetzt Stella heißt.Am Anfang war sie mit allen Hunden noch sehr verträglich,jetzt zickt sie schon mal!Aber wird schon werden.Ist ja unser erster Hund,wir sind  wahrscheinlich auch noch unsicher .
Lg.Doris

Franziska

Gut ist auch,wenn man die Wohnung nur in einem Moment betritt, wo der Hund gerade nicht winselt oder bellt (falls es so einen Moment gibt  ;) ), denn dann denklt der Hund nicht, er hätte dich durch das Winseln erfolgreich zurückgeholt.

Milano

Die kleine war bei mir für etwas länger als eine Woche und mußte dann leider weg weil ich eigentlich keine Hunde bei mir halten darf und sie aber alleine lassen mußte, weil ich Uni und Prüfungen hatte. Ging dann leider nicht mehr mit meinen Nachbarn.

Bei mir war es unterschiedlich ob sie gebellt und geheult hat. Im Dunklen ging es oft besser. Bei mir mußte sie auch leider in eine Kiste wenn ich weg mußte weil meine Hündin mit Hündinnen sehr zickig ist und ich nicht wollte, dass die beiden übereinander her fallen wenn ich nicht da bin.

Aber ich habe sie auch nur aus der Kiste raus geholt, wenn sie ruhig war.

Seltsamer weise bliebe sie auch problemlos, wenn man in einem anderen Raum war.

Aber ich bin mir sicher, dass wird noch. Mußte halt auch leider öfters den Platz wechseln, was das ganze sicher nicht einfacher für sie macht. Oft hilft es, wenn man ihr einen getragenen Pulli dazu gibt. Geknabbert hat sie bei mir leider auch nicht wenn ich weg war.

So, auch ich habe einen Roman geschrieben.....

Lg Anne

Dodo29

Ja Doris (Gedo) - das mit dem unsicher sein kenn ich  ?( man muss erst zusammenwachsen u dann wird alles super werden! Am Anfang ist das eben eine Umstellung, für den Hund u den Besitzer! immer locker bleiben wär am besten  8)
hast du ein Foto von Stella?

vielen Dank an alle für die guten Tipps! Ich halte euch am Laufenden!
Ich geh jetzt wieder mal Müll runterbringen - hihi  :D

Bis bald, Doris

GEDO

Ja es gibt Fotos,hier bei Endlich Daheim auf Seite 2.(Stella in ihrem Neuen Zuhause)!
 :)

Dodo29

Hallo Doris! Hab mir die Fotos von Stella angesehen! Sie fühlt sich bestimmt wohl bei euch!
Chrisby hat jetzt die 2.5 h durchgeheult  ;(
Aber der Sachkundenachweis ist wichtig ;)
Meld dich wegen spazieren gehen...
lg doris

GEDO

hallo doris,hast du schon mal versucht,der chrispy getragene sachen von dir hinzulegen,wenn du sie alleine lässt?
hab mal gehört,das dies eventuell helfen könnte.ich meld mich wegen dem treffen!
lg.doris

GEDO

Hallo Doris,wie gehts denn mit der Chrisy in der Arbeit?
Hat sie schon alle um den Finger gewickelt?
Lg.Doris

Dodo29

Hallo Doris!
Naja, der erste Tag in der Arbeit war nicht so toll :) sie muss halt viel bellen u hat Angst. Aber ist klar, das ist alles neu.
Allein daheim bleiben funktioniert ab u zu, keine Ahnung woran das dann genau liegt...

Wie geht es euch mit Stella? Wie sind die Zusammentreffen mit anderen Hunden?

Lg Doris

Milano

War bei mir auch so aber ich habe auch nicht raus bekommen, wonach das geht. Ich hatte nur den Eindruck, dass sie ruhiger ist, wenn es dämmrig/dunkel ist. Vielleicht probierst du das mal aus.
Lg Anne

GEDO

Hallo,naja,manchmal bellt sie nicht wie verrückt,wenn wir anderen Hunden gegegnen,dann will sie auch gleich spielen.
Meistens muss sie sich aber fürchtbar aufregen!
Wir merken aber,das sie immer selbstsicherer wird.

Lg.Doris