Wieder seeehr viele neue Hunde in Nitra....

Begonnen von Anna, 20.01.2011 - 21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In den letzten zwei Wochen sind fast 30 neue Hunde nach Ntra gekommen  ;(... Eva hat mir heute Fotos derjenigen geschickt, die am dringendsten raus sollten... Leider ist momentan ziemliche Flaute bei der Vermittlung und wir haben auch kaum Pflegestellen frei die noch Hunde aufnehmen könnten  ;(
Vielleicht findet sich aber für das eine oder andere Sorgenkind bis Samstag zumindest ein Pflegeplatz ....
Hab Fotos einer ausgesetzten, ausrangierten kleinwüchsigen braunen Labihündin bekommen die sicher immer nur als Gebärmaschine herhalten hat müssen,  ein ca. 4-jähriger Spitz-Chihuaharüde dessen Besitzer mit einer Zigarette im Bett eingeschlafen ist und wo das Haus abgebrannt ist... der Zwerg hat - im Gegensatz zu seinem Besitzer - überlebt, dürfte aber eine Rauchgasvergiftung erlitten haben da er teilweise schwer atmet (wird mit Antibiotika behandelt)... der Mann hatte auch noch zwei weitere Hunde die jedoch im Garten leben mussten und die auch überlebt haben. Weiters neu reingekommen ist ein xxl-Langhaardackelrüde, blind mit einer älteren Verletzung am Kopf der sich überhaupt nicht zurecht findet mit den vielen anderen Hunden, eine überfahrene ca. 7 - 8 Jahre alte, gut genährte Spanielhündin die lt. Eva nur schläft und der depremierteste Hund ist den sie je gesehen hat... sie liegt nur im Körbchen, bewegt sich nicht, schläft den ganzen Tag, ist unendlich traurig und gibt sich auf. Sie war überfahren gefunden worden... wie lange sie dort bereits gelegen hat, kann nicht gesagt werden jedoch konnte der Tierarzt keine Temperatur feststellen, da sie so unterkühlt war  ;(.
Weiters hat mir Eva noch Fotos einer sehr kleinen (Dackelgrösse) Spanielmixhündin die ebenfalls ganz extrem leidet und sehr unglücklich ist.
Da ich nach wie vor unfähig bin Fotos einzustellen, müssen wir auf Sonja warten, die um 22.00 Uhr Dienstende hat und dann die Fotos einstellen wird.....

Sonja

Das ist die kleine schokofarbene Labihündin die als Zuchthündin mißbraucht wurde!
Ich glaub die Bilder sprechen Bände ;(








Sonja


Sonja

Wie Anna schon geschreiben hat findet sich der arme blinde Kerl überhaupt nicht zurecht unter den vielen Hunden und hat nur Angst!






Sonja

Das ist die Hündin von der Eva sagt dass sie noch nie so eine traurige und deprimierte Hündin gesehen hat. Sie ist völlig unterkühlt aufgefunden worden und  im Lager muß sie wieder frieren ;(




Sonja

Der Kleine hat Demodex und bräuchte dringend ein Plätzchen




Sonja


Sonja

Falls jemand für eines der Sorgenkinder ein Plätzchen hat, am Samstag könnten sie schon ausreisen,...

ina74

Hi Anna,


danke erstmals für dein Engagement!!!

Ich sende gerade mails aus und poste auf meinen Seiten... da müssen sich doch Plätze finden !!  


Ganz liebe Grüße

Ina

Mitzi

hab auch einen ps aufruf auf facebook gestartet.

babayface

aufruf in facebook gestartet hoffe wir bekommen neue pflegestellen

ina74


Vivi

Weiß man etwas über die Verträglichkeit der Schoko hündin?? Aussehen tut sie ja zumindest so... :)

Kerstin

Die Labbimaus ist ja zuckersüß...ich kann leider keine unkastrierte Maus nehmen :-(

Sam08

Die Labbihündin könnte am 29.01. zu uns nach D kommen.
In Absprache mit Anna wäre es toll, wenn jemand der Hündin bis nächsten Samstag eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten könnte, damit sie bereits morgen aus Nitra ausreisen darf.

Bitte, kann jemand helfen ?

Liebe Grüße
Liane
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Sylke

Wohin in Deutschland soll die Maus denn kommen? Bin aus der Nähe von Passau und könnte vielleicht helfen!

Sam08

----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

schildchen

Kommt die traurige, etwas ältere Spanielhündin ins chirurgische Zentrum? Ist sie schwer verletzt? Oder sucht sie gleich einen Pflegeplatz? Verträglichkeit?

Ich bitte um Infos zu ihr- Danke!
Natascha und Familie

Mimi

ZitatOriginal von schildchen
Kommt die traurige, etwas ältere Spanielhündin ins chirurgische Zentrum? Ist sie schwer verletzt? Oder sucht sie gleich einen Pflegeplatz? Verträglichkeit?

Ich bitte um Infos zu ihr- Danke!
Natascha und Familie

Diese Hündin hat eine Pflegeplatz gefunden und kommt am Samstag direkt dorthin.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina

Anna hat mich gebeten ihn zu posten.

Heute wurde ein 10-jähriger Malteser-Rüde aus einem fahrenden Auto geworfen.  ;(  Ein nachfahrender PKW-Lenker hat Gott sei Dank angehalten und ihn eingefangen und nach Nitra gebracht.

Der arme Tropf bräuchte dringend einen Pflegeplatz und könnte morgen bereits ausreisen.

Wenn ihm jemand eine Pflegeplatz bieten kann, bitte ruft Anna an, bei Nichterreichen gerne auch mich, Tel.: 0650/6251066.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

Könnte jemand die Labi-Hündin bis nächsten Samstag bei sich aufnehmen? Am kommenden Samstag dürften dann mehr Hunde zur Tierhilfe2.Chance und ich würde die Hündin mit den anderen dann Sam08 entgegenbringen (sind einfach über 500 km).

niki_ooe

ich hab auch noch gute neuigkeiten

der spitz chihuahua mix  darf morgen auch nach oö ausreisen ,

er bekommt einen pflegeplatz mit option auf fixplatz wenn er sich mit den vorhandenen hunden versteht !

Schote

die Labimaus geht mir nicht aus dem Kopf, aber es geht nicht....

auf dem einen Bild schaut sie aus wie mein Bub, mein Mann dachte schon ich ab ihn im FB gepostet...

edit: ich sprech noch mal mit meinem Mann, aber ich denke nicht, daß es funktioniert, was mach ich fals es mit meinen 3´n nicht funktionieren sollte...

Vivi

@ schote: keine sorge, die maus kann zu mir kommen!! Da Nelka ja leider die woche verstorben is hab ich einen pflegeplatz frei  :(

Schote

super Vivi, ich grübel schon den ganzen Tag!

tut mir sehr leid ! :kerze

Nelka wäre auch mein Beuteschema gewesen..arme Maus bin immer noch geschockt!