Sachspendensammelaktion für Nitrafahrt am 5-2-2011

Begonnen von Sandra2009, 15.01.2011 - 13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra2009

Liebe Tierfreunde, Liebe ATN Kolleginnen und Kollegen!

Da am 5-2-2011 Sandra und Heli sowie Martin und Dave nach Nitra fahren um Sachspenden abzugeben und natürlich viele Hunde mit in die Stmk zu den jeweiligen Pflegestellen zu nehmen - starten wir hier nochmals einen AUFRUF an alle die uns mit Spenden unterstützen können!

Es gibt in allen Bundesländer Sammelstellen, wir in der Stmk bieten auch an die Sachspenden mit einem grossen BUS abzuholen bis zum 4-2-2011!

WER kann uns helfen ?
Was wird benötigt ???

Sachspenden:

Für unsere Hunde und Katzen im Tierauffanglager bitten wir immer wieder um Spenden in Form von Sachgütern. Dringend benötigt werden immer Medikamente, im Winter Decken und natürlich auch Putzmittel. Hier findet ihr eine kleine Liste, was immer am nötigsten gebraucht wird und was bitte nicht in Nitra verwendet werden kann.

- Medikamente (Entwurmungsmittel, Flohmittel, Zeckenschutzmittel, Augensalben, Antibiotika, Schmerzmittel, Verbandsmaterial, etc.)

- Futter - für Hunde bevorzugt Trockenfutter, für Katzen bevorzugt Dosenfutter (natürlich werden trotzdem Dosen für Hunde bzw. TroFu für Katzen angenommen); Leckerlis für Katzen und Hunde

- Halsbänder, Leinen, Körbe, Schlafplätze, Beißkörbe, Brustgeschirre, Futter- und Wassernäpfe, ...

- Einweghandschuhe, Pflaster, Reinigungsmaterial, ...

- Putzmittel, Kübel, Schaufeln, Schneeschaufeln, Besen, ...

- Abdeckplanen, Schutzfolien, LKW-Planen, Sonnenschirme, ... zum Abhalten von Regen und direkter Sonne.

- Handtücher, Leintücher, Putztücher, Geschirrtücher, ...

- Kindermatratzen (1/3 Matratzen) - bitte KEINE Federkernmatratzen (gegebenenfalls Federn entfernen), Kissen, Decken, Überzüge, Fleecedecken, Sitzauflagen, ...

ACHTUNG!
Leider haben wir in letzter Zeit feststellen müssen, dass viele Leute es leider etwas "zu gut" meinen und ihre Sachen einfach in Nitra entsorgen wollen. Eine Müllmulde, die innerhalb von nicht mal eine Woche voll ist, kostet in Nitra € 250,--. Aus diesem Grund ist es einfach nicht möglich, alles mitzunehmen, was in Wirklichkeit unten keine Verwendung hat bzw. evtl. Verwendung, aber es keine Lagerungsmöglichkeiten gibt.

Was nicht nach Nitra gehört:

- Daunendecken, Daunenpolster, Matratzen mit Federkern,

- große Matratzen, da einfach kein Lagerraum mehr vorhanden ist,

- Kleidung und Schuhe (solltet ihr gut erhaltene Kleidung oder Sonstiges für unsere Flohmärke spenden wollen, bitte um separaten Kontakt; diese Gegenstände werden getrennt gelagert),

- Vorhänge, kleinste Stoffreste, Stofftaschentücher, Zierkissen, ...

- stark beschädigte, nach Tierurin riechende, kaputte Gegenstände.

DANKE  :D

Claudschi

Nach meiner letzten NItrafahrt, habe ich sofort einen Spendenaufruf in meinem Bekanntenkreis gestartet und mittlerweile schon einiges an Decken, Bettwäsche etc. gesammelt. Wo kann ich die Sachen in Wien abgeben?

Lg,

Claudia

bettina1982

hallo sammelstelle für wien ist zb

WIEN

21. Bezirk
Erwin Strouhal
erwin@animalhope-nitra.at

lg bettina

Claudschi

Danke, hab die Liste schon gefunden  :D
Hatte ich leider übersehen...

Atheos

Wir haben auch schon wieder Einiges beeinander, aber das werd' ich wahrscheinlich wieder selber zum Erwin bringen, oder wär's für euch besser, wenn ich's in der Steiermark lasse?

biaa

Hi,

Ich habe auch schon einiges gesammelt und auch meine Freunde gefragt. Ich wollte daher fragen bis wann ich die Spenden bei den jeweiligen Sammelstellen abgeben kann.

Danke, lg

Binsi1986

Hallo alle Miteinander!

Kurze Info zu eurer tollen Sachspendensammelaktion:

Werde Tina diesen Sonntag einige Sachen für die Nitrafahrt übergeben, wie z.B.

- 130 Dosen Katzenfutter zu je 400 g (Felix und Whiskas)
- Trockenfutter für Katzen
- Leckerli für Hunde und Katzen
- 1 Matratze
- Hundefutter
- sehr viele Spielsachen
- 2 Kuschelkörbe für Hunde
- 1 Sack Leinen
- 1 Sack Halsbänder/Brustgeschirre (auch für die kleinsten Baby-Chihuahua)  :D
- Entwurmungsmittel, Flohmittel, etc.
- 1 Sack mit neuen Futternäpfen (Hund und Katz)
- 5 große Säcke gefüllt mit warmen Decken, Handtüchern, Teppichen etc.
- Putzmittel für Nitra

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das alles in mein Auto passt!  :D

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Spender und an dich Tina!  :)

Liebe Grüße aus St. Pölten,
Sabine

Binsi1986

Hallo!

Eine kurze Frage bitte!

Werden auch Spielsachen (Hunde und Katzen) in Nitra oder Lucenec benötigt?

LG Sabine