Gorsky ist endlich bei uns!

Begonnen von Gorsky, 28.01.2011 - 15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gorsky

Hallo liebe Leute von Animal-hope & diesem Forum!

Nachdem unser kleiner Freund jetzt die erste Woche bei uns ist, ist es an der Zeit, einmal seine Geschichte zum Besten zu geben:

Gorsky, vermutlich 14.07.2009 geboren, ist ein Retriever-Spitz-Mix;

Er kam mit wenigen Monaten nach Nitra, und war dort bis Oktober, also fast ein Jahr. Dann war er bei einer Pflegestelle, die ihm 3 Monate ein gutes Übergangs-Zuhause war (danke Sigrid!).

Im Dezember sind wir bei der Nitra-Spendenaktion im Dock5, Wien, auf seinen Steckbrief aufmerksam geworden. Obwohl schwarz/weiss, war es Liebe auf den 1. Blick! ;-)

So kam es, dass wir kurz darauf zum 1. Mal den kleinen Racker besuchen gingen.

Wir rätselten wegen der Adresse, schauen links, rechts - und auf einmal sehen wir ihn: hängt am Zaun und beobachtet uns mit herausgestreckter Zunge aufmerksam!
Da wussten wir, DER IST ES!

Die ersten Male spazieren gehen mit ihm waren ein Chaos - Leine gehen nicht gewohnt, etwas ängstlich, war es eine Herausforderung, bei dem Schnee und Glatteis nicht ständig vom Hund von den Beinen gerissen zu werden! ;-)

Am 22. Jänner war es dann endlich so weit: wir nehmen ihn mit!
Damit alles für ihn leichter ist, sind wir bei der Pflegestelle noch gleich 1 1/2 Stunden mit ihm gegangen, sind dann nach Hause gefahren und dort nochmal 3 1/2 Stunden mit ihm unterwegs gewesen, um ihm seine neue Gegend zu zeigen und ihn müde zu machen.

Alles war so aufregend für ihn! Autos, Züge, Strassen - alles neu, alles furchteinflössend...

Aber dieser kleine Hund ist genial! Nach 1 Woche geht er anständig an der Leine, fürchtet sich nicht mehr vor Autos, steigt sogar gerne ein, erlernt bereits fleissig "Sitz", "Platz" und "Hier" und ist einfach extrem lernwillig.

Und was noch viel wichtiger ist: er ist ein irrsinnig liebevoller, zärtlicher Hund, der bei Menschen zwar etwas vorsichtig, aber bei Hunden jedermanns Freund sein möchte.

Wir sind sehr sehr glücklich, dass wir ihn bei uns haben, er bereichert unser Leben sehr!

Danke für Animalhope und all die Pflegestellen, die sich so aufopfernd um diese armen Hunde kümmern, und ich kann nur sagen: die Hunde sind einfach toll!

Liebe Grüsse
Uli & Aneta

Jetzt noch ein paar Fotos, damit Ihr eine Vorstellung habt um wen es geht:

Mimi

Das ist eine sehr berührende Happy-End-Story  :)

Ein herzliches Dankeschön, dass Gorsky nun bei SEINER Familie angekommen ist und noch viel Spass mit diesem wunderschönen Hund !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Ich freu mich sehr für Gorsky! Da hat er ja einen richtigen Glückstreffer gemacht und er schaut auch schon sehr entspannt auf den Fotos aus! Eben richtig zu Hause angekommen :)

Lucy

Herzlich willkommen im Forum. Ich kenne Gorsky persönlich. ;) Er ist ein wunderschöner lieber Hund. Schön, dass er nun bei euch ein so tolles Zuhause gefunden hat. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lemming

Oh tolllll!!!!!!!!
Ich hab mich ja jedes mal gefragt WIESO der so lange in Nitra war überhaupt, dieser wunderwunderschöne Flauschikuschelhund und jetzt hat er so ein schönes fixes zu Hause, wo er sich offensichtlich mehr als wohlfühlt.
Und auch super, dass unsere Dock 5 veranstaltung nicht nur Geld gebracht hat, sondern nun auch mal mindestens einem Wuffi einen so tollen Platz beschert hat.
Danke!

Kathi

er ist wirklich soooo ein hübscher und süßer. freut mich total dass er so ein tolles zuhause gefunden hat.

ich hab ja noch seinen bruder in pflege bei mir (den gatsby/mango).

Gorsky

Danke Euch allen!
Und wir haben wirklich eine riesige Freude mit ihm!

Gorsky

Ah Du hast den noch!
Wir haben mit Anna überlegt, ob wir Euch besuchen, damit sich die Brüder mal wieder sehen... Wenn es Dir recht ist!

Liebe Grüsse
Uli

Petra aus Linz

Ich freue mich mit euch und mit Gorsky ! Er ist so ein wunderschöner, "sympathischer" Hund ! Danke an euch, dass ihr euch für einen Nitrahund entschieden habt, andere gehen halt zum Züchter....
Danke an dieser Stelle aber auch an Gorsky´s liebe Pflegestelle, die ihn nach über einem Jahr zu sich geholt hat  :)

Martina

Hallo Uli & Aneta

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für euren Gorsky-Bericht. Wir freuen uns immer riesig von unseren Schützlingen zu lesen, wenn sie ihr Zuhause gefunden haben.

Gorsky und seine Brüder sind so "Herzenshunde" von mir und ich hab mich riesig gefreut, dass alle 3 Brüder auf Pflegestellen bzw. einer sogar gleich auf einen Fixplatz nach Linz ausreisen konnten. Die 3 sind einfach entzückend.

Ich wünsche euch noch viel Freude mit dem Herzensbrecher und hoffe, ihr erzählt uns mal wieder die eine oder andere Geschichte und stellt uns ab und zu Foto`s ein.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

MichaelaW

Hallo Uli, Hallo Aneta,

herzlich willkommen hier und Danke, dass ihr Euch für einen "Tierheimhund" entschieden habt, und dann noch aus Nitra, die sind ja wirklich die Besten  :D

Bin schon gespannt, wann ihr wieder in Würnitz seid, bitte nicht vergessen, mich anzurufen... "neugierigbin" Gorsky endlich wieder live zu erleben...

LG Michaela

echo

hallo,
schön, dass ihr euch gefunden und gern habt.
ja, manchmal reicht schon ein blick und es ist um einen geschehen.
viel freude noch zusammen und viele tolle erlebnisse wünsch ich
euch!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Gorsky

Hey Michi, Du auch hier!

Wollte Dich eh morgen anrufen, sind ca. um 15 Uhr bei meinen Oldies, Hund vorstellen - und würden dann gerne einen kleinen Spaziergang (ok, 300m ;-) ) zu Dir machen! Bist daheim?

Alles liebe
Uli

marion1970

es ist sooooooooooooooooooooooooooooo schön ihn so glücklich zu sehen!!!

Danke, daß ihr ihm ein so tolles und vor allem liebevolles zu Hause gegeben habt!

lillycat

Danke für ein liebevolles zu Hause viel Spaß noch miteinander der Kleine sieht total zu frieden aus.

Lg.Lilly

Branca

Freu mich so für den Gorskybären!!Er war auch immer einer meiner Lieblinge,und immer habe ich gehofft das er und seine Brüder rauskommen.
Mein Hund Mojo hat dieselbe Farbe,aber in wuschlig,ich steh auf diese schwarzen Nasen im hellen Gesicht.Ich wünsche euch jedenfalls alles gute und einen tollen Start mit dem Hübschen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kascha

Ich freu mich, dass Gorsky endlich seine Familie gefunden hat :O. Es ist so schön zu sehen wie wohl sich Gorsky schon fühlt :). Ich wünsche euch noch viel Freude mit dem hübschen Kerl.

Gorsky

Hallo liebe Alle!

Nun ist unser kleiner Schatz Gorsky 2 Monate bei uns!
Zeit, wieder mal einen kleinen Statusbericht abzugeben, wie das Leben mit dem kleinen Racker so verläuft...

Gorsky ist einfach ein Traum!
Er hat seine Schüchternheit den Menschen gegenüber abgelegt, freut sich über jeden Besuch, ist selbstbewusst aber ordnet sich unter, kurz gesagt, einfach toll.
Wir dürfen ohne ihn gar nicht mehr zu unseren Freunden fahren, da ihn alle so ins Herz geschlossen haben.
Er versteht sich mit allen Hunden, egal ob Rüden oder Weibchen, kastriert oder nicht, gross oder klein...respektiert Katzen und Vögel, lässt sie voll ihn Ruhe, und wir geniessen wirklich jeden Tag mit ihm.
Fast täglich begleitet er mich in die Arbeit, dort ist er noch braver als zu Hause.
Er hat auch schon 3 kg zugenommen, hat jetzt über 20 kg - ist ein super Sportler, wir laufen mehrmals pro Woche 10km, was ihm sehr gefällt.

Er ist einfach überall dabei, wir gehen campen, besuchen Freunde - und überall weiss er einfach, wie er sich zu benehmen hat!

Und weil er so ein toller Hund ist, sind Freunde von uns auf den Geschmack gekommen - gestern wurde wieder ein Hund aus Nitra an eine tolle Stelle vermittelt!

Anbei noch ein paar neue Fotos:

Liebe Grüsse, schönen Abend!
Uli

Rosita/Chihuahua

:lieb: Toller Hund...tolle Familie.... ;)

Karin 2

Ur süss das "Schlaffoto" wo man die Zungenspitze sieht!!! Man sieht richtig wie wohl er sich fühlt!!!! :verliebt:

Viel Spass noch mit dem Süssen!!!!

Fynn

Ja, dieses Foto ist der Hit :O ,ich kann sehr gut verstehen, dass ihn alle ins Herz geschlossen haben.
 Ein schöner Hund, weiterhin noch viel Freude mit Gorsky.

sabrina1911

Auch ich habe ihn persönlich kennen gelernt und mich SOFORT verliebt!
Wenn ich keinen Rüden hätte, hätte ich ihn mir sicher genommen!

Ich schwärme ja jetzt noch von ihm!
Ich freu mich, dass er es so gut getroffen hat :)!!!

Gorsky

Hahaha, ja, wir lieben das auch an ihm!
Er schläft öfter so... überhaupt scheint seine Zunge ein wenig zu lang zu sein! ;-)

Sita

:verliebt: er ist so süß!!!!!
bin auch ein gorsky-fan und freu mich sehr, dass ihr miteinander so glücklich seid!
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Na, das freut mich doch seeehr, dass ihr so glücklich seid mit ihm und er offensichtlich auch mit euch  ;) Aber er hat ja auch einen Traumplatz bei euch gefunden  :O... und achja: Danke fürs Werbung machen Ullli ... wünsch mir dass Severino auf seinem "Nochpflegeplatz" genauso glücklich wird wie Grosky bei euch ...