rocky der kuschelbär sucht ein zuhause

Begonnen von babayface, 25.01.2011 - 10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babayface

rocky Beschreibung

ROCKY ist ein ca. 1,5 bis 2 Jahre alter Spitz/Colliemixrüde der als Notfall mit einem offenen Bruch aus Nitra geholt wurde. Der Bruch wurde operativ versorgt und auch die Wunde ist mittlerweile verheilt.

Der liebenswürdige Bursche erholt sich jetzt auf einem Pflegeplatz und ist trotz seines dicken Verbandes schon wieder recht flott unterwegs.

Rockys Pflegeeltern sind von dem tapferen Kerl restlos begeistert: Nicht nur, dass er anhänglich und verschmust ist, er kann sogar schon für einige Zeit brav alleine zu Hause bleiben. Kinder liebt er sehr und freut sich über ausgedehnte Spielstunden. Mit Hündinnen versteht sich der kleine Casanova ausgezeichnet, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen findet er zur Zeit noch sehr aufregend und muss noch ein bisschen bellen wenn er sie sieht, aber das wird schon noch!

Rockys Beinchen braucht zur Zeit noch regelmäßige Kontrolle, aber er würde trotzdem schon gerne seine eigene Familie kennenlernen. Er kann jederzeit nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung bei seinen Pflegeeltern besucht werden.

Zusatz-Info
Abgabegrund: verletzt gefunden
Herkunft: Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: siehe Text
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Steiermark
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0

babayface

süß der wauzi

babayface

er ist so lieb, er ist total fit auch auf drei beinen , er ist einfach nur zum liebhaben  und  wartet schon sehsüchtig auf seine familie die er mit seiner lieben verspielten und treuen art begeistern kann

Sandra2009

Wir suchen immer noch ein Traumplatz für Rocky den Traumhund ;)

lunamay

rocky ist jetzt bei mir in pflege,es geht ihm prima! mit dem rudel hat er gar keine probleme,nur die katzen findet er zum anbeissen süß!-also bitte nicht zu katzen,ich weiß noch nicht wie er ,wenn er keine beinschiene mehr hat,mit den katzen umgeht-noch erwischt er sie nicht.....
rocky ist sehr verschmust und möchte gerne auf der schoss sitzen,ich glaube,er weiß nicht,dass er dafür etwas zu groß ist :)

babayface

also ich muss da kurz einlenken denn bei mir gab es keine probleme mit der grossen sprich älteren katze siehe bild er legte sich auch neben sie er bellt zwar wenn die katzen herum springen das findet er aufregend aber  ich sehe da keine  probleme lg

lunamay

.........in der wohnung geht es,doch draussen ist er ein jäger! nicht nur fremde katzen,sondern auch meine-leider hat er vor zwei tagen unseren roten gejagt,der bisher nicht heim gekommen ist :(

babayface

oje ... aber bei meinen katzen hat er draussen mit ihnen gespielt hm glaub da zählt die sympathi vielleicht mag er nicht alle katzen , hoffe deine katz kommt bald wieder heim

lunamay

..........normal ist das mein hundehtüer-er hat sich mitten von allen hunden gelegt-vielleicht sind aber auch frühlingsgefühle mit ihm durchgegangen? gestern haben wir ihn gesucht,denn so verfressen wie er ist,hat er nie eine mahlzeit auslassen.hab schon ein paar leute gefragt,denn cosy ist so zutraulich,er springt in offene fenster,offene autos,usw....hoffe,es hat ihn niemand eingepackt!aber rockxy entwickelt sich zum jäger-wenn meine leguane im terra umhüpfen,steht er davor und bellt wie verrückt-gott sei dank hat nicht jeder leguane :)

am freitag ist kontrollröntgen angesagt,mal schauen,vielleicht kann schon ein teil seiner schiene entfernt werden.ansonsten ist er ein super verschmuster,aber dominanter rüde :)
unser 6 jähriger beagle george erklärt ihm aber wie das mit der rangordnung ist-also kein problem mit rüden-zumindest momentan.rocky wäre auch für eine alleinstehende person ein super wachhund,wenn er eine bindung aufbaut,ist er sehr aufmerksam und hat einen guten schützerinstinkt!

babayface

wann gibts wieder neues von rocky wie gehts ihm ?

lunamay

rocky war am freitag beim röntgen und kommenden freitag werden die ersten zwei stifte entfernt.auf dem bild sieht man eine entzündung oder holraum-leider steigt er noch immer nicht auf.am freitag nach der op wird man sehen welche therapie weiter gemacht wird!
unser kater ist noch nicht da,habe auch wenig hoffnung,dass er noch kommt-vielleicht hat ihn jemand mitgenommen,denn jeder der ihn sah hat gesagt,dass er soooo schön und lieb ist.cosy hat sich ja bei wildfremden auf den schoß gesetzt und bei frauen auch manchmal genuckelt :)
war gestern im wald,aber keine spur von ihm...auf der gemeinde hängt schon ein flyer.

babayface

drück rocky die daumen für die op  :O
hoffe das dein kater wieder kommt

lunamay

rocky wurde heute nicht operiert-der tierarzt hatte einen notfall!! jetzt müssen wir bis dienstag warten,leider :(

lunamay

bin gerade mit rocky nachhause gekommen, er hat die op gut überstanden,doch leider hat es sich bewahrheitet, dass er eine entzündung hat. nun bekommt er eine antibiotikatherapie und wenn er schmerzfrei ist,beginnen wir mit gymnastik! ich hoffe,dass er ein braver kerl ist und mitmacht :)