Bienchen, Carolinchen und Flummi

Begonnen von pitbull_malibu, 19.12.2010 - 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pitbull_malibu

hallo an alle wollte euch mal sagen das ich 3 getiegerte mädels hab seid 27.11 die sehr nett sind die ich aber nicht sehe es dürfte ihnen aber sehr gut gehen da sie ab und zu mal durch das haus zischen aber sonst gibt es keinen streicheleinheiten da sie sich nicht anfassen lassen von mir sobald ich den fotoaparat zücke sind sie weg fals sie mal da sind....

ich wiollte den katzen unbedingt helfen und habe mich bei euch als ppflegestelle gemeldet doch leider kann ich die katzen nicht streicheln mein freund hingegen hat sich am anfang nicht dafür interessiert kann aber komischerweiße alle neuankömlinge streicheln mach ich was falsch???

fotos folgen sobald ich die mädeln mal wider sehe :)

lemming

Hi!
Das kann manchmal eine Zeit lang dauern.... hatte auch schon solche Pflegekatzis, da war an angreifen nicht zu denken. Nach 2 Wochen merkt man dann manchmal, dass sie eh wollen würden, aber sich halt so gar nicht trauen. Besonders wenn sie zutraulichen Katzis abschauen können, dass gestreichelt werden was schönes ist.
Am besten einfach viel Zeit geben, sich zu ihnen in die Nähe setzen mit dem Laptop oder ein Buch lesen und irgendwann kommen sie von ganz alleine, wenn man sie ignoriert :). Bzw hab ich ein paar einfach mal eim schlafen erwischt und sie bissi gestreichelt, da haben sie zu schnurren angefangen, aber hatten dann anfangs totale Angst vor ihrer eigenen Courage.
Also vielleicht am besten wirklich ne Zeit ruhig in die Nähe setzen, vielleicht bissi mit Schinken ködern, irgendwann kommen die von alleine.

Aber hier kommen sicher noch viel bessere Tipps von netten Pflegestellen, die noch viel mehr scheue Katzis hatten.
Wie alt sind sie denn? Ah warte, waren das die schon bissi älteren Katzen aus dem Container? Dann sind die vielleicht menschen noch nicht wirklich so gewöhnt, kann also bissi länger dauern.
Hast du's eh nicht eilig mit dem Vermitteln? :)

marion1970

versuch ihnen mal nicht so viele fluchtmöglichkeiten zu geben sodass sie eher nur einen raum zur verfügung haben wo du dich dann mal dazusetzt sodass sie sich an dich gewöhnen können, wenn sie das ganze haus zur verfügung haben haben sie keinen grund sich mit dir zu arrangieren!!! ;)

bri+4Mädls

Das ist ein guter Tip Marion.

In einem Raum, wo sie nicht immer weglaufen können, merken sie auch viel schneller, daß du ihnen nichts böses willst und kommen schneller auf dich zu. Im Container waren sie ja auch nicht so schüchtern und da hab ich Karolinchen und Bienchen auch gestreichelt, Flummi kam nur zum spielen.

pitbull_malibu

danke mädels für die tipps werde sie mir zu herzen nehmen und umsetzen!!!!! Ich versteh nur nicht warum daniel sie streicheln kann und ich nicht :( !!!!!

Janima

Nimm dir das nicht zu arg zu Herzen! Ich kenn das genauso... Matthias war nie soooooo davon begeistert, dass wir Katzen ein Zuhause geben. Schnell merkte ich, dass ich bei jeder der Katzen darauf wetten konnte, dass sie Matthias schneller und öfter zugehen. Ich denke, Katzen haben da einfach ein Gespür, dass manche Personen nichts von ihnen erwarten, keine Streicheleinheiten und vielleicht ist sowohl Daniel, wie auch Matthias ruhiger, also strahlt mehr Gelassenheit aus...? Ist nämlich mittlerweile auch so, dass die Katzen gern zu Moritz, unserem 4jährigen Sohn, gehen. Er schaut sie nicht sonderlich an, weshalb sie bei ihm liegen können, ohne groß "belästigt" zu werden.
Aber wenn jemand die Katzen mit Dummereien nervt, sind es Matthias und Moritz. Trotzdem legen sich die Katzen immer wieder zu ihnen und lassen sich bereitwillig alles gefallen.
Ich werde die Vierbeiner wohl nie verstehen, was das angeht - aber ich habe gelernt, damit zu leben :O (bleibt einem eh nix anderes übrig ;))

pitbull_malibu

schubs für die scheuen mitzen die nur männer mögen

snoozy

Also muss das Inserat lauten:
Gesucht - Katzenliebhaber, männlich UND single  :tongue:

pitbull_malibu

verschmuste männerliebende mädels suchen ein ruhiges zuhause wo sie ihren mann gemütlich um den finger wickeln können sie fressen gerne und sind kerngesund

Na wo sind die single männer die schmusige frauen wollen ???

bri+4Mädls

Hast schon geschafft, Fotos vom gestreiften 3-Mäderl-Haus zu machen?

pitbull_malibu

habs leider noch nicht geschafft aber morgen werde ich mich auf die lauer legen da ich heute leider mein wohnzimmer und meine küche auf fordermann bringen musste da alle katzen (12) zu silvester durchgedreht sind bin erst jz miz allem fertig geworden

aber fotos kommen von allen spätestens morgen

bri+4Mädls

hab jetzt ein paar alte Containerfotos ausgekramt

Karolinchen

Bienchen

Flummi

pitbull_malibu

pitbull_malibu

pitbull_malibu

marion1970

:elefant: :elefant: :elefant: HURRA!!!!!!!!!!! Endlich gibt es Fotos von den 3 Schönen!!!!!!!!!!!!!!! Das hast aber gut gemacht !!!!!
Und die sind voll schön,...sind ja auch tigerkatzis!!!!

pitbull_malibu

ja ich hab es endlich hinbekommen bin ich nicht toll ja sie sind alle sehr schön würde mich auch mal freuen wenn ich sie streicheln dürfte

pitbull_malibu

schubs die sind so süß die 3

bri+4Mädls

Drei hübsche Tigerdamen, die sich erobern lassen wollen.
Eine besonders schöne Herausforderung find ich.

marion1970

ich liebe tigerkatzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gibts des das i da die einzige bin??????????????????????? nö oder???

wo sind die tigerkatzenliebhaber?!?!?!?!

pitbull_malibu

im moment bist du schon die einzige so wie es aussieht

Die 3 süßen mädels suchen noch ihre menschen

Tina 1973

Bitte bitte Steffi, die Katzen beim Schinken aus der Hand fressen fotografieren, wir würden so gerne neue Fotos von den 3en sehen  :)

bri+4Mädls

Will auch Fotos von den Tigermäderln!

Tina 1973

Was gibt es neues? Konntet ihr sie jetzt schon fotografieren?

bri+4Mädls

Gibt´s denn wirklich keine Neuigkeiten bei den drei Mäderln?