Katze und Hund

Begonnen von Luxatori_Gilda, 16.01.2011 - 13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luxatori_Gilda

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Wir haben Gina schon ca.7 Jahre und seid ca.10 Monaten haben wir auch einen Hund Kira.

Wir wussten nicht ob es klappt aber mein Gefühl hat mir gesagt es wird gehen und es ist dann auch gegangen.

Sie haben sich beschnuppert sind aneinander vorbei gegangen,....zusammen liegen wollten sie nie,Kira wollte sich immer schon zu Katze hin kuscheln aber das will sie nicht und normal geht sie dann immer weg wenn es ihr zu nahe ist.

Seid heute morgen geht sie lieber auf Angriff als weg zu gehen,zB.heute Morgen wir sitzen am Sofa und Kira liegt neben mir und die Katze geht unten vorbei "miaut" ziemlich laut und komisch und kratzt voll zu Kira hin,wohl sie nur gelegen ist.Gott sei dank hat sie sie nicht erwischt.

Dann liegt Kira in ihrern Bett am Boden und ich sehe wie sich Gina anschleicht und sie wieder anspringen will :-((

Ich weiß einfch nicht was los ist?!?

Mein Freund ist dann zur Katze reingegangen und da wollte sie ihn auch kratzen  X(

Gina ist nicht einfach,sie lässt sich nur von uns zwei (Freund und mir) anfassen und alle anderen würde sie kratzen und wahrscheinlich auch beißen. Sie springt nicht höher als auf einen Sessel (was das ausweichen von Hund schwierig macht) wir haben ihr jetzt dann so einen Kratzbaum gekauft wo sie so zwei Etagen hat das sie springen kann und aufs Fensterbrett kann und sich etwas zurück ziehen kann.

Ich weiß nicht warum das plötzlich so gekommen ist das Gina,Kira gegenüber so agressiv reagiert??

Was kann man da machen??

Morgen sind die zwei wieder alleine (wenn wir arbeiten sind) und ich möchte dann nicht mal Heim kommen und alles ist blutig  ;( weil entweder Gina auf Kira losgegangen ist und sie zerkratzt hat oder Kira dann Gina gebissen hat....  X(

LG Isabella

Raffaela

Hello ist die Katze bei dir ohne Artgenossen?

Luxatori_Gilda

Wir haben nur eine Katze und jetzt eben einen Hund dazu.

Als sie als Übergangslösung (bis unsere neue Wohnung fertig war) bei der Mutter von Freund war und sie sich dann nach einer Zeit einen BAbykater genommen hat,ist sie IMMER auf ihn los gegangen sie mag keine fremden Menschen und keine anderen Katzen.

Mit Kira hat es schon gut geklappt sind zusammen am Sofa gelegen,..zwar mit einen Sicherheitsabstand aber trotzdem und heute Morgen das und jetzt ignoriert sie Kira wieder....:-((

LG Isabella

ilka2191

Gina hat über 6 Jahre (wenn ich richtig gelesen habe) eure alleinige Aufmerksamkeit und Zuwendung genossen, u. plötzlich muss sie sie mit einem Wauzi teilen - kann mir gut vorstellen, dass ihr das gegen den Strich geht. Nicht alle Miezis wollen mit Hunden kuscheln (wie bei Victoria  ;)  ).

Vl. wäre ein deckenhoher Kratzbaum in deiner Situtation nützlich, da kann sie vor Kira in sichere Höhe flüchten (2 Etagen sind ihr ev. zu wenig). Auch Bachblüten sollen oft hilfreich sein (sind geruchs- und geschmacklos u. kann man unters Futter mischen), kenn mich da aber nicht so aus.

Wichtig auch, Gina sehr viel Aufmerksamkeit schenken (aber das tut ihr nehm ich an ohnehin), damit sie sich nicht als "Nr. 2" fühlt.

Luxatori_Gilda

@Ilka2191

Das mit den Kratzbaum wird nichts bringen weil sie NIE höher sitzen,liegen,..mag als 1 Meter und den kann sie vom Boden aus auch nicht springen sondern da mussten wir ihr einen Kratzbaum kaufen von den sie über 2 Etagen auf die 1 Meter Höhe kommt.

Sie versteckt sich lieber in Kisten,Kasten,...und die Möglichkeiten geb ich ihr auch...sie hat in zwei Kleiderschränke die Türe offen und da hat sie das erste untere Fach für sich wo GEwand von mir liegt das ich nicht mehr anziehe....

Gina ist keine Kuschelkatze,war sie schon vor Kira nicht und jetzt auch nicht,sie kommt wenn sie gestreichelt werden will und da streichel ich sie auch egal ob mit oder ohne Kira.

Nur seid gestern macht sie so komische Geräusche (Mischung aus miaun und schreien) schleicht sich richtig an,und hat dann voll auf Kira hin :-((

Weiß  nicht was ich tun soll...

LG ISabella

Luxatori_Gilda

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.....es ging jetzt wieder etwas "besser" und jetzt ist es schlimmer als vorher.....  X(

zB.Kira steht am Gang und die Gina(Katze) rennt von hinten auf sie zu und will sie losgehen.....Kira ist dann weggelaufen und sie ist mit einen Katzenbuckel stehen geblieben.

Oder wir schicken Kira am Platz und die Katze schleicht sich schon wieder von hinten an hat rießen Pupillen und macht komische Geräusche...

Ich habe ANgst das Gina mal auf sie losgeht und ihr ins Gesicht springt und sie bei den Augen,Nase,...verletzt.....

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll......  ?(

LG Isabella

Luxatori_Gilda

Über 350 Leute haben mein Thread angeklickt aber NIEMAND konnte mir helfen,warum das plötzlich so ist :-((

Wir sperren sie wenn sie alleine sind jetzt auseinander,weil die Gefahr einfach zu groß ist das etwas passiert.

LG Isabella

Janima

Hast du dir überlegt, Hilfe in Form einer "Trainerin" zu holen?

Wir hatten eine Hundetrainerin bei uns, hat echt was gebracht :O
Sie hat selbst Katz und Hund, hat mir berichtet, dass es bei ihnen mitunter echt schwierig war, die Vierbeiner so aneinander zu gewöhnen, dass sie sich nicht angehen und sich respektieren, aber es hat geklappt.

Schreib ihr vielleicht einfach mal unverbindlich ne Mail ;) elisabeth.zingl@dogs4all.at

Luxatori_Gilda

VIELEN VIELEN VIELEN Dank

Werde ihr mal eine Mail schrieben-

LG Isabella

Janima

Ist doch keine Ursache ;)
Ich hoffe, sie kann dir auch so gut helfen!! Berichte doch nachher mal ;)

Luxatori_Gilda

Meistens ist sowas immer sehr teuer,oder??

Ich werde ihr morgen mal schrieben ;-)

Danke für die Kontaktdaten!

LG Isabella

Janima

Puh, was hab ich damals gezahlt...?

Ca 140 Euro mit Anfahrt und ca 2 Stunden war sie hier...
Ich war zuerst auch geschockt, aber es bringt was :O

Tamara

na sorry würd dir gerne einen Tipp geben, aber sowas in dieser Art hab ich noch nie gehört und daher auch ehrlich gesagt no idea was man da am besten machen könnte... das mit der Trainerin finde ich eine gute Idee, oder was mir noch einfallen würde wäre Tierkommunikatoren, die könnten da auch nachfragen was da jetzt auf einmal im Busch ist...
(hört sich komisch an, aber das funktioniert auch wirklich!!! habs selber anfangs nicht geglaubt, aber ich bin mittlerweile von der Tiertelekommunikation total überzeugt!!)

Luxatori_Gilda

@Janima

Danke,aber da brauch ich ihr gar nicht schrieben weil das Geld habe ich nicht  X( ich bin ganz ehrlich ich bin froh wenn ich Geld abheben kann das ich meine Fixkosten bezahlen kann  X(

@Tamara

Das hört sich gar nicht komisch an,ich glaub an sowas.
Kennst du vielleicht eine die nicht so teuer ist??

Dr.Tanja Tham hat gemeint vielleicht das Gina (Katze) Schmerzen hat und deswegen so ist....

DAs komische ist ja das sie nicht immer so ist...sie liegen teilweise zusammen (mit Sicherheitsabstand  ;) ) am Sofa,am Bett,....und dann aufeinmal hat Gina wieder so einen Tick wao sie denkt das sie Kira nachlaufen muss und da macht sie einen Katzenbuckel und ganz komische Geräusche...

Vielleicht war mal etwas als die zwei alleine waren,ich weiß es nicht.
Jetzt werden sie getrennt wenn niemand Zuhause ist,sicher ist sicher!

LG Isabella

DANKE für eure Hilfe

Inge B.

Die Schmerz Theorie von Frau Dr. Tham kommt mir sehr plausibel vor.

Unser alter Kater hat offenbar sehr unter Zahnschmerzen gelitten und war dann auch extrem grantig und hat jeden gekratzt, der in seine Nähe gekommen ist. Weil er wohl die Ursache des Schmerzes von außen kommend gedeutet hat. Nach der Entfernung seiner vereiterten Zähne, war er wieder der Alte. Auch nicht der Freundlichste, aber durchaus erträglich.