Pferd gesucht...

Begonnen von Ivonna, 10.01.2011 - 23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ivonna

Hallo ihr Lieben!

Wir möchten uns zu unserem Pflegepferd noch ein eigenes Pferd dazukaufen, haben aber bis jetzt nix passendes gefunden...  ;( Weiß vielleicht jemand ein braves Warmblut zwischen 5 und 11 Jahre ?? Oder kann mir jemand einen seriösen Händler empfehlen ?? Kann auch in Ungarn sein.... Sollte aber nicht zu teuer sein... Die Ausbildung können wir eh übernehmen...  :O Hat vielleicht irgendwer einen heißen Tipp für mich ?? Wir sind schon verzweifelt... =)

Danke vorerst mal..

CaroIsitante

Etwas genau passendes weiß ich derzeit leider nicht; ein Connemarawallach wäre bei uns im Stall zu verkaufen, Endmaß, für (leichte) Erwachsene geeignet, ganz ein lieber und hübscher, war bisher  Spielkumpel für einen Warmbluthengst, geht aber ganz anständig unter dem Reiter, auch für Ausritte super, kostet echt nicht viel.
Ansonsten  - viele viele Traber suchen einen Retter vor dem Schlachter, bin selber Traberbesitzerin und DAS SIND GENIALE PFERDE!!!  :OSelber umerziehen erfordert allerdings ein wenig Geduld und einigen Sachverstand. Beim Oliver Badura gibts sehr nette Traber bereits eingeritten, hat eigene website.....(kenn ihn aber nicht persönlich)
Wenn du auch mit einem Galopper liebäugeln kannst, da habe ich auch einige Kontakte; bedeutet aber auch ein bißi Arbeit an den Manieren :D
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Marion

Ich weiß da was!!

1. einen ca. 4 -5 jährigen Freiberger (schwerer Schlag, also kein Warmblut...), top Western geritten

2. eine Paint Horse Stute Western geritten, 4 jährig ein Traumpferd.

Beide gehören der gleichen Besitzerin, Bubi und Sue hatten es immer sehr gut, sind fein geritten und leben derzeit in einem Offenstall.

Hätte den Freiberger gekauft, wenn meine Stute nicht selbst ein Fohli bekommen würde :D!

kleiner Kläffer

Bitte nicht verzweifeln!  :D Ein Bekannter von uns hat gut freizeitgerittene, geländegewohnte Pferde, die aber auch im Viereck gehen und z.T. gefahren sind. Er möchte ein oder zwei abgeben. Ist kein Händler. Standort Waldviertel. Ich schick dir seine Nummer per PN.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Ivonna

:OHallo!

Vielen Dank für die Antworten!  :D Werd mir die anschauen, bin froh über jeden Tipp, denn Pferdekauf ist keine leichte Sache...  =) Die einen wollen gleich von 5 bis 15.000 Euro oder gar noch mehr, die anderen sind krank oder ist sonst irgendwas nicht in Ordnung...  ;( Die Stute, die wir jetzt gesundpflegen haben ist auch aus schlechter Haltung, eigentlich wollten wir gleich sie behalten, sind aber draufgekommen, dass sie das aufgrund von irgendwelchen schlechten Erfahrungen wohl psychisch nicht mehr "mitmacht".... Sie ist auch schon 16 und wir wollen sie mit nix quälen, was sie nicht mehr kann.... Deshalb putzen und knuddeln wir sie weiter und brauchen aber auch ein Pferdi wo wir reiten können ohne gleich Schaden anzurichten....  :rolleyes: Ein Pferd, was nur für leichte Reiter geeignet ist, geht leider nicht, weil meine Schwester schon a bisserl mehr wiegt und wir daher was größeres brauchen...  =) Vielen Dank mal und DANKE für die Telefonnummer, werd mich morgen gleich bei eurem Freund melden...  =) Hoffentlich ist was passendes dabei...  ;)

stoepsl7

Chanel, genannt Nelle, ist eine 18 jährige, burgenländische Warmblutstute von LUX (von Literat). Sie ist topfit, sehr lieb, aber leider unterbeschäftigt. Ihr Frauchen ist nun erwachsen, voll berufstätig und hat keine Zeit mehr. Ihr Ersatzfrauchen ( Mutter von Frauchen) ist sowohl reiterlich (Pferd ist besser ausgebildet als Ersatzfrauchen), als auch finanziell ( Pensionierung steht bevor) heillos überfordert.
Nelle ging bis 2005  C-Turniere (Springen A, Dressur A). Dressurturniere wären auch heute noch möglich. Sie verlangt nach gutem Reiter und arbeitet sehr gerne, was nicht heißt, dass Nelle nicht auch nur mit einem fröhlichem Weideleben zufrieden wäre (verträgt sich gut mit anderen Pferden). Täglicher Weidegang ist für Nelle sehr wichtig.
Kontakt: 0699/11091622

Die Besitzerin sucht schon länger, weiss jetzt nicht ob es noch aktuell ist. Einfach anrufen und nachfragen

Ivonna

Danke für das Angebot... Die ist ja soooo süß....  :O Leider ist meine Schwester eher Anfängerin (reitet seit 1 Jahr) und noch ziemlich unsicher...  ;(

Bema

ausrangiertes 19 Jahre altes Millag Pferd?
Weiß nix genaues, hat nur eine Arbeitskollegin meinem Mann vermitteln wollen (aber wir haben schon 4QH und auf 2 Fahlen warten wir)?
Wenn du magst kann ich nachfragen;)

Lucy

du kannst dich hier auch erkundigen. Dieser Verein wird von mir und meinem Mann auch unterstützt.

http://www.animal-spirit.at/tiervermittlung/tiervermittlung_AS.html
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_Bianca_

ZitatOriginal von CaroIsitante
Etwas genau passendes weiß ich derzeit leider nicht; ein Connemarawallach wäre bei uns im Stall zu verkaufen, Endmaß, für (leichte) Erwachsene geeignet, ganz ein lieber und hübscher, war bisher  Spielkumpel für einen Warmbluthengst, geht aber ganz anständig unter dem Reiter, auch für Ausritte super, kostet echt nicht viel.
Ansonsten  - viele viele Traber suchen einen Retter vor dem Schlachter, bin selber Traberbesitzerin und DAS SIND GENIALE PFERDE!!!  :OSelber umerziehen erfordert allerdings ein wenig Geduld und einigen Sachverstand. Beim Oliver Badura gibts sehr nette Traber bereits eingeritten, hat eigene website.....(kenn ihn aber nicht persönlich)
Wenn du auch mit einem Galopper liebäugeln kannst, da habe ich auch einige Kontakte; bedeutet aber auch ein bißi Arbeit an den Manieren :D

ich kenne den Oliver. Der ist wirklich empfehlenswert. Der gibt nur Pferde her die wirklich in einem super Zustand sind und meistens sind das gerettete Pferde. Hat selber wirklich Ahnung von Pferden und verlangt auch nicht die Welt für die Pferde.http://www.oliverbadura.at/

Aber es gibt in Achau bei Wien auch einen Gnadenhof - die haben auch einige Pferde stehen. Sind natürlich alles gerette Pferde...Weiß aber nicht genau welche dort stehen müsste man anrufen.

winston

oliver hat seine verkaufspferde in achau.

irmi

ZitatOriginal von Ivonna
Deshalb putzen und knuddeln wir sie weiter und brauchen aber auch ein Pferdi wo wir reiten können ohne gleich Schaden anzurichten....  :rolleyes:  

hallo!
ich weiß zwar leider grad kein auf die beschreibung passendes verkaufspferd, aber falls ihr mit eurer stute alternativ arbeiten möchtet, hätte ich eine super adresse!
christine mayer (//www.komitihof.at)!
http://www.komitihof.at/12.html
bei ihr steht meine isi-stute, die ich leider nicht mehr reiten kann. wir machen natural horsemanship, da gibt es auch viele übungen die körperlich nicht so anstrengend für das pferd sind (meine hat hufrehe und COPD), und es hilft total bei psychischen problemen! es schafft vertrauen und respekt zwischen pferd und "reiter".
christine macht zB auch verlade-training oder hilft bei komunikationsproblemen aller art!

viel erfolg noch bei der pferdesuche!

kathi76

hi!
hier hat schon jemand vor mir den gnadenhof in achau vorgeschlagen!
hier der link: http://www.gnadenhof.info/

meine 34 jahre alte stute steht auch dort. pferde, die gerettet wurden und noch geritten werden können, werden an gute plätze weitervermittelt. man kümmert sich dort liebevoll um die tiere. es sieht zwar immer ein bisschen chaotisch dort aus, ggg, nichtsdestotrotz geht es z.b. meiner alten melli dort bestens!
ruf einfach mal die evelyn popp an und frag sie ob sie gerade ein passendes pferd zum vermitteln haben!

viel glück bei der suche!

lg kathi

Strictly

ZitatOriginal von Ivonna
Hallo ihr Lieben!

Wir möchten uns zu unserem Pflegepferd noch ein eigenes Pferd dazukaufen, haben aber bis jetzt nix passendes gefunden...  ;( Weiß vielleicht jemand ein braves Warmblut zwischen 5 und 11 Jahre ?? Oder kann mir jemand einen seriösen Händler empfehlen ?? Kann auch in Ungarn sein.... Sollte aber nicht zu teuer sein... Die Ausbildung können wir eh übernehmen...  :O Hat vielleicht irgendwer einen heißen Tipp für mich ?? Wir sind schon verzweifelt... =)

Danke vorerst mal..

Hello,

könnte euch den Jesolo anbieten. Ein liebevoller Bursche, der leider in den vergangen Wochen ziemlich viel leisten mußte. Er ist sehr dankbar für jede Streicheleinheit.
Aktueller Standort des Pferdes ist der Gnadenhof "Riedenhof" wo ein nettes Plätzchen für den Lieben gesucht wird.

Viele Fotos findest du unter http://www.freizeitpferd.at

Strictly

ZitatOriginal von kathi76
hi!

meine 34 jahre alte stute steht auch dort. pferde, die gerettet wurden und noch geritten werden können, werden an gute plätze weitervermittelt. man kümmert sich dort liebevoll um die tiere. es sieht zwar immer ein bisschen chaotisch dort aus, ggg, nichtsdestotrotz geht es z.b. meiner alten melli dort bestens!
ruf einfach mal die evelyn popp an und frag sie ob sie gerade ein passendes pferd zum vermitteln haben!

lg kathi

die süsse melli...bekommt von mir täglich eine streicheleinheit...mein hengsti steht ja gegenüber von ihr. muß ehrlich gestehen, bei mir hats den spitznamen granny :))

kathi76

ZitatOriginal von Strictly
hi!

lg kathi

die süsse melli...bekommt von mir täglich eine streicheleinheit...mein hengsti steht ja gegenüber von ihr. muß ehrlich gestehen, bei mir hats den spitznamen granny :))

bitte bitte weiterhin streicheln ;o) ich komm leider nie hin, weil ich schwer allergisch auf das ekzem-mittel bin (und auf pferde mittlerweile leider auch etwas), dass sie raufbekommt...ich bin echt froh, dass sich dort um sie gekümmert wird. und granny ist eh nett, manche sagen "alte trulla" zu ihr, ggg! sie hatte wohl auch ein schweres leben bevor ich sie bekam, siehe die narben auf ihren knien. und anhängen kann man sie nur mit vorsicht...ihr lieblingsessen ist übrigens banane  :floet: nur so nebenbei, hihi.

Strictly

ZitatOriginal von Strictly
hi!

lg kathi

bitte bitte weiterhin streicheln ;o) ich komm leider nie hin, weil ich schwer allergisch auf das ekzem-mittel bin (und auf pferde mittlerweile leider auch etwas), dass sie raufbekommt...ich bin echt froh, dass sich dort um sie gekümmert wird. und granny ist eh nett, manche sagen "alte trulla" zu ihr, ggg! sie hatte wohl auch ein schweres leben bevor ich sie bekam, siehe die narben auf ihren knien. und anhängen kann man sie nur mit vorsicht...ihr lieblingsessen ist übrigens banane  :floet: nur so nebenbei, hihi.

nene, keine sorge...wir mögen sie sehr, und sie wird weiterhin verwöhnt....jaja die bananen, da braucht sie nicht viel beissen :)

_Bianca_

hi!

lg kathi

Dir gehört die Melli, na das ist ja mal ein Zufall. Ich habe mich nämlich Angeboten, dass ich dort ihnen mit den Pferden helfe und wollte die Melli dann bisschen betreuen mit Kuscheln und Ausmisten und spazieren gehen, aber durch meinen Autounfall hat sich das verzögert weil die ja erst den Besitzer fragen wollten. Na das finde ich aber super das ich Mellis besitzerin kennen lerne... :O

kathi76

jaja, die bananen kann sie lutschen, die alte rumkugel, ggg!

bianca: melli freut sich sicher, wenn du sie etwas verwöhnst. im frühjahr gehts eh wieder mit ihrem ekzem los und da freut sie sich (und ich mich auch), wenn sie regelmässig mit ihren mittelchen und bädern versorgt wird...und evi ist sicherlich froh, wenn ihr viele leute helfen.

und ich wäre froh, wenn ich weiss, dass sie möglichst oft auf wunde stellen kontrolliert wird, eingesalbt wird und sie spazieren gehen darf und geknuddelt wird, sie lässt sich eh gern kraulen...
nur beim anhängen muss man aufpassen, wenn sie zug aufs genick bekommt, zuckt sie aus...jetzt sieht man ihr den anglo araber ja nicht mehr so an, früher war sie eine ganz schön wilde und hatte ne menge feuer. vor 20 jahren, als ich sie bekam hatte sie auch noch kein weisses haar am körper, ggg.

lg kathi

Nutschi

Kannst ja auch mal bei privaten Verkäufern schauen:
http://www.ich-habe-ein-pferd.com/inserate/default.aspx?show=1&menuindex=2

Und ich weiß, dass dieser Stall immer wieder Pferde verkauft. Bilder und Infos findest du auf der Website:
http://www.reitclub.at/

Meine Schwester vermittelt auch Pferde. Ich weiß allerding, dass sie zur Zeit keines hat. Kannst aber mal bei ihr nachfragen, ob sie vielleicht was weiß: //www.pferde-training.at

Alles Gute auf der Suche.
LG Alexandra

MarieAnne

Hallo,
wissen Sie ob der Freiberger noch zum Verkauf steht?
wenn ja, wo?
LG marianne

Mohnblume

@Marianne:

Falls Du einen Freiberger suchst, eine Bekannte von mir verkauft eine 13 jährige Freiberger Stute für Freizeitreiten geeignet. Sie ist gesund, wird zur Zeit im Schulunterricht eingesetzt, ist dazu von der Ausbildung her aber nicht geeignet. Sie ist ein Fuchs mit heller Mähne und soll 1500 Euro kosten. Momentan steht sie im Burgenland.

LG Iris