Notfall Scooby

Begonnen von fini, 24.01.2011 - 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

erste Nachrichten von Scooby:

Scoobys Bein ist oberhalb des Karpalgelenks gebrochen ( Elle u. Speiche ) und verschoben zusammengeheilt Auch ein Mittelhandknochen war gebrochen . Seine Knochenheilung ist sehr schlecht , er war ja dauernd in Bewegung !  Die nächsten 2 ,3 Monate soll er nur kontrolliert an der Leine gehen , damit der Bruch besser verheilt. Es operativ neu zu brechen u. zu nageln wäre ein Rieseneingriff für Scooby und garantiert nicht unbedingt ein besseres Ergebnis .
Scooby wird aber gut damit leben können, er wird ein ganz normaler " Spaziergehhund " , Bergsteigen oder andere größere Anstrengungen soll man vermeiden ,damit es ihm gutgeht ! Von mir bekommt er Goldimplantate spendiert , bei vielen Hunden wirken sie schmerzlindernd, bei allen bilden sich durch die chem. Reaktion mit
dem Gold langsamer Arthrosen , ganz ausbleiben werden sie aber nicht bei solchen Verletzungen !
Sein Blutbild ist soweit ok , Schilddrüsen- u. Pankreasinsuffizienzuntersuchung wurden eingeschickt u. dauern ein paar Tage , mit beidem könnte er-falls positiv -
auch gut leben . s gibt kein Anzeichen für einen Tumor - einem langen , guten Leben steht eigentlich nichts im Weg ! !Ich freu mich so sehr für Sooby - jetzt muß er nur noch zunehmen , und so wie er reinhaut wird er das schaffen !
Scooby ist ein ganz toller Hund ! Er kennt ja fast gar nichts und schaut jedes Auto an wie ein kleines Kind den Christbaum- besonders wenn sie Licht anhaben ! Ganz besonders faszinieren ihn Menschen die hinter Türen verschwinden ! Er ist vorsichtig aber nicht ängstlich , sondern mutig und klug , alles , was einmal geklappt hat / z.B. Treppen abwärts gehen ) ist danach kein Thema mehr ! Und er ist ein Schmusehund ! Ach ja , er klaut wie ein Rabe , ist sehr verfressen und hadert im Moment mit seinen eher kleinen Auffütterportionen !
Es schaut also gut aus und ich freue mich so sehr darüber ! ! Fotos folgen morgen oder übermorgen .

eure Doris mit Scooby

Danke, danke Doris und auch ein großes Dankeschön an den Tierarzt Dr. Peter Szabados in Innsbruck!

Sonja

Ich bin sehr erleichter!!!!!!!
Hab schon schlimmeres befürchtet! Scooby ist wirklich ein toller Hund und ich freu mich so für ihn!  :) :) :)

Petra aus Linz

Mah, mir fällt ein Stein vom Herzen ! Die Diagnose ist zwar auch keine Kleinigkeit, aber er kann gut leben damit !

Fini, sag´bitte der Doris ein ganz großes Danke auch von mir. Habe nur so gestaunt, wie souverän und liebevoll sie Scooby, der anfänglich nicht aus der Box wollte, umgeladen hat und wie brav er ihr gefolgt ist. Eigentlich wären die beiden ja ein Dream-team :O.

Ales Gute weiterhin für Scooby, ich habe mich verliebt in diesen Hund !!!

bluedog

schön, dass es nichts noch schlimmeres ist.....
damit wird er wohl trotzdem gut leben können und er bekommt endlich geborgenheit und liebe.
   :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Das ist ja eine gute Nachricht! Zumindest nix schlimmeres.
Freu mich für Scooby  :)

Sita

freue mich auch sehr, dass die aussichten für den lieben kerl doch recht gut sind  :)
ein ganz großes dankeschön auch von mir an doris, dass sie sich seiner angenommen hat - er hat wirklich großes glück gehabt, so eine liebe und kompetente patentante zu bekommen :lieb:
liebe grüße Melitta & Co.

Franziska

Uff... da fällt mir auch ein großer Stein vom Herzen!!!!!
Danke dass Scooby so ein tolles Plätzchen zum ins-Leben-zurück-starten bekommen durfte!! Ich drücke ihm die Daumen was die gesundheitlichen Dinge angeht und freu mich total dass er die Welt so tapfer entdeckt!!!

Einen dicken Knuddel für den lieben süßen Hundemann!  :knutsch: :lieb: :taetschel:

fini

fini

Shalimar10

So schön zu sehen, wie Scooby immer mehr auftaut und schon zum richtigen Schmuser wird.  :verliebt:

lg Claudia

marion1970

ein wirklich schöner hund!!!!!!!!!!!!!

fini

Scooby geht´s gut !
Seine Schilddrüse ist ok , u. er ist schon knapp 3 Kilo schwerer ! Er frißt jetzt auch ein bißl langsamer und trinkt nicht mehr solche Unmengen.
Gestern hat er das Baden wie ein Mann über sich ergehen lassen u. nachdem er ca. 10 Mal probiert hat , ob man vom Fön nicht doch abbeißen kann , durfte ich ihn trockenfönen ! Er " beschützt " mich inzwischen vor den Autos mit Licht - stellt sich vor mich u. bellt ! Telefoieren neben ihm ist etwas schwierig , weil vielleicht kann man Handys ja doch fressen !
Er geht ganz toll an der Leine u. ist beim Tierarzt vorbildlich brav . Ich liege oft lange bei ihm u. er genießt das Schmusen so sehr! Er legt sich ganz zu mir, nimmt ganz vorsichtig meine Hand ins Maul , hält sie fest und brummelt zufrieden  vor sich hin !
Wenn es ihm  weiter so gut geht , bekommt er nächste Woche die  Goldimplantate u. die Wolfskrallen weg !

Ganz liebe Grüße von Scooby u. Doris

Petra aus Linz

Scooby schaut schon besser aus und er hat so einen lieben Ausdruck in den Augen ! Wenn er dann mal sein Soll-gewicht erreicht hat, ist er eine Schönheit! Naja, ist er jetzt schon.
Fini, sag bitte Doris nochmals eine Danke schön, dass sie sich so lieb um ihn kümmert und ihm sogar Goldimplantate spendiert.

Franziska

Hach... mein Mali-Herz atmet auf wenn ich das lese... und bedanke mich auch ganz ganz doll dass der Scooby nun in Sicherheit ist, und wie schnell er auftaut ist einfach toll... Weiterhin alles Gute für den lustigen Kerl  :taetschel: :verliebt:

Kascha

Ich freue mich, dass Scooby nun in guten Händen ist. :O

fini

Heute heißt es Daumen halten:

Scooby wird heute operiert !
Er wiegt inzwischen 24,9 Kilo - gekommen ist er mit 20,2 ! Und sein Selbstbewußtsein ist auch ziemlich gewachsen , er paßt gut auf mich auf ! Wir spielen so richtig
wild miteinander und er winselt vor Vergnügen - leider ist er recht grob , aber das lernt er schon noch . Erschleppt liebend gerne Decken herum und Pölster , aber die
ziehen immer den Kürzeren dabei ! Und er probiert wirklich mutig alles aus - liftfahren , an den Kuchen kommen im Kaffeehaus , ...!
Er ist heute früh als Erster dran , weil wir seinen sicher lautstarken Protest fürchten weil es ja kein Frühstück gibt !

Bis später , Scooby und Doris

Sita

hoffe, es ist alles gut gegangen! bitte einen dicken knuddler an den wackeren kerl
und lg von scooby-fan melitta

fini

OP wurde verschoben, da Scooby heute etwas Durchfall hatte!

Janima

Ich drücke Scooby auch ganz fest die Daumen, dass er bald operiert werden kann!

Scooby ist so ein Süßer und war so brav, als er mit uns im Auto mitgefahren ist!

fini

Sein Durchfall nach dem entwurmen war nicht besonders schlimm aber härtnäckig - sein Magen ist natürlich noch nicht der Beste!
Aber jetzt schaut es immer besser aus und wahrscheinlich wird er am Mittwoch operiert.
Sonst geht´s ihm bestens, er entwickelt sich zu einem SEHR selbstbewußten Hund - er testet seine Grenzen aus und ich muß auch mal eingreifen. Das Bravsein beim Tierarzt war wohl eher seiner Schwäche zuzuschreiben - Spritzen findet er sch....... und dazu steht er auch! Man muß schon sehr konsequent sein mit ihm.
Seine andere Seite ist verschmust, verspielt und sehr temperamentvoll! Er spielt supergerne Ball, liebt Wasser - nach dem Box putzen mit ihm sind wir beide patschnaß! Er liegt auf dem Rücken zum Bauchkraulen und hält dabei so liebevoll er kann meine Hand. Er genießt das bürsten und lernt willig und schnell - Sitz und Hier kann er schon - seine Deutschkenntnisse steigen.
Er ist wirklich ein toller Hund!!!

Ganz liebe Grüße von Scooby und Doris

fini

Neue Fotos vom Deckensammler und Brustgeschirrvernichter und Dauerspieler:

Petra aus Linz

Habe gerade entdeckt, dass Scooby vermittelt ist ?!  :banana: Ich wünsche ihm das perfekte Zuhause und freue mich sehr für den tollen Burschen.

Tirolerin

Er darf bei Doris bleiben  :D

Sita

wow, das ist super!!!!  da hat er ja wirklich das perfekte zuhause gefunden!!!
:welle: :welle:

fini

Er hat mich gestern mit seiner neuen Familie besucht, toller Bursche und allerbestes Zuhause! Besser hätte der sensible Junge es nicht treffen können!