Millla, die brave aber sture Dackeldame

Begonnen von Mitzi, 06.02.2011 - 08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Gestern kam Milla zu mir.
Sie fühlte sich gleich wohl, kein Anzeichen einer Schüchternheit, als ob sie schon monatelang bei mir ist.
Sie geht wahnsinnig brav an der Leine, ist stubenrein (zumindest bis jetzt  :D)
verträgt sich mit Katzen, so wie ich sie einschätze sind Kinder sicher kein Problem
Was sie besonders mag sind meine Ratten, da könnte sie stundenlang davor stehen und winseln. Deswegen wollte sie immer auf die Couch hat aber so getan als ob ich gar nicht schimpfe, kleine sture Maus

Nalo zeigt ihr wo ihre Grenzen sind, er hilft mir mit sie zu erziehen. Wenn ich z.b laut AUS oder NEIN schreie, springt er gleich auf und bellt sie an. Das ist wahnsinnig lieb  :D

Andere Hunde sind auch kein Problem.

Fotos folgen heute am Abend. Auf der Hompage sieht sie ganz anders aus als jetzt. Nicht so süß wie in echt. Sie hat echt zuckersüße Kulleraugen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=4720&Itemid=26

lg michi

Katharina

Super dass es Milla so gut geht bei dir und sie weder mit Nalo noch mit den Katzen ein Problem hat. Freu mich schon auf Fotos von der Maus.

Mitzi

ja sie ist echt eine süße und unkomplizierte Maus, ganz anders als Nalo obwohl Nalo um einiges gelehriger ist. Da sticht halt der Dackel aus ihr raus  :D

sie wird sicher bald ein tolles plätzchen bekommen, hoffentlich irgendwo wo man ihren treuen Augen auch wiederstehen kann  :D

Mitzi

so wie versprochen die fotos von der milla vom heutigen spaziergang.
ich hab da noch ne frage, kann man die fotos für die inserate nehmen oder muss ich da noch etwas bearbeiten und welche sind am besten geeignet?

cartmen

Ma super -  des eine von mir wo i gegen die Sonne schau  :rolleyes:

Also ich würd meine Schuhe und die anderen Hunde wegschneiden, dass wirklich nur die Milla oben ist.

Am besten find ich

eventuell wie gesagt noch ein bisschen zuschneiden;)

ansonsten ist die Milla wirklich soooo eine problemlose brave Maus, geht sooo brav ganz von alleine bei Fuß(weicht einem nicht von der Seite!), bellt nicht, ignoriert andere Hunde komplett und ist sehr menschenbezogen.

Ist bestimmt für Anfänger oder Senioren auch bestens geeignet.

Mitzi

danke carmen
ja das bild wo sie auf der erde steht gefällt mir am besten. ich glaub das braucht man nicht mal mehr bearbeiten

die maus ist echt der wahnsinn. ich hab zwischendurch vergessen das ich ja mit 2 hunden geh und nicht nur mit dem nalo der die ganze aufmerksamkeit beim spazieren gehen braucht :D

Petra aus Linz

Mitzi, Milla hat ja wirklich einen betörenden Blick ! Lieb ist sie und super, dass es dir mit den zwei Hunden so gut geht.
Ich würde ev. nochmal versuchen, so ein Nur-Kopfbild von ihr zu machen, damit ihr Gesicht so richtig groß zur Geltung kommt ( und eben ihr "um den Finger wickel -Blick ). Ihre weißen Söckchen finde ich auch ganz süß.

Katharina

@Mitzi Die Fotos sind super und werden in Kürze im Steckbrief zu finden sein.

Mitzi

danke also brauch ich nichts mehr bearbeiten?!

@ katharina
ja werd morgen versuchen ihren süßen blick einzufangen und ein kopffoto machen

Christina B.

Schöne Fotos + hübscher Hund = ich glaub, die wirst du nicht lange haben  :D !

Mitzi

ja das glaub ich auch. das hab ich schon die ersten minuten als sie bei mir war gewusst.aber so soll es ja auch sein, dann hab ich wieder platz für einen neuen hund...

cartmen

ZitatOriginal von Christina B.
Schöne Fotos + hübscher Hund = ich glaub, die wirst du nicht lange haben  :D !

als ich Milla sah, musste ich sofort an dich denken (Beuteschema :D)

Mitzi

ja also noch ist sie zu haben. lange könnt ihr nicht warten, hab bereits einen flyer gebastelt und einen hab ich schon aufgehängt
also fals jemand interesse an der liebenswürdigen maus hat bei mir melden bevor es zu spät ist

sie ist eine traumhündin. wir sind gerade dabei sitzt zu lernen...

wo sind die dackelfans? millas blick kann man doch nicht wiederstehen!

Mitzi

so war mit da milla jetzt beim TA durchchecken lassen.
sie ist pumperl gsund bis auf das das sie mal wahrscheinlich irgendwelche parasiten gehabt hat ev. auch noch hat. aber da haben wir eh ein mittelchen bekommen.

und nebenbei haben wir noch einen flyer von ihr dort lassen ;)

Mitzi

so..die kleine milla macht sich gut. flyer sind auch schon einige ausgeteilt. eine interessentin hätte es schon gegeben wenn diese nicht schon einen hund hätte

so und hier ein paar alienfotos von ihr, ich liebe solche bilder...muss einfach sein  :D

Gabriela

Ich finde dieses Bild wunderschön - so eine süße Maus!

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Mitzi

ja das ist auch mein lieblingsbild

milla kann auch ein richtiges lausmensch sein. Mittlerweile darf sie ja meistens ohne Leine gehn und dann hat sie heute eine Katze entdeckt, da war es aus mit ihr, da musste sie hin und auf mich hat sie überhaupt nicht mehr gehört. die arme katze, die wurde gejagt von ihr und ich glaub es waren mindestens 5 minuten bis ich sie wieder gehabt hab obwohl die Katze längst weg war, aber sie ist immer wieder das abgegangen wo sie die Katze gejagt hat. Ich dachte mir wenn ich weiter geh, wird sie schon kommen, denn normalerweise bekommt sie da gleich voll denn Stress. Denkste, ich hab sie einfangen müssen, die sture Maus.  X(   :D

lg michi

Mitzi

milla sucht noch ihr zuhause.sie ist eine problemlose hündin und mit allen verträglich

eine echt süße und brave maus

Mitzi

auf milla nicht vergessen. bis jetzt hat sich noch kein einziger interessent gemeldet und das obwohl schon wahnsinnig viele flyer hängen  ;(

Mitzi

ich hab da mal eine frage

und zwar hat sich trotz ständiger mundpropaganda und flyer austeilen noch nie ein interessent für die unkomplizierte milla gefunden. sie ist zwar erst 2 wochen bei mir aber hat irgendwer vl eine idee was man sonst noch machen könnte oder was ihr bei euren pflegis sonst noch so macht

ach ja und der milla gehts bestens. heute sind nalo und sie in der früh draußen herumgefetzt als ob es das letzte mal sein würde

:D

lg

Katharina

ZitatOriginal von Mitzi
ich hab da mal eine frage

und zwar hat sich trotz ständiger mundpropaganda und flyer austeilen noch nie ein interessent für die unkomplizierte milla gefunden. sie ist zwar erst 2 wochen bei mir aber hat irgendwer vl eine idee was man sonst noch machen könnte oder was ihr bei euren pflegis sonst noch so macht

ach ja und der milla gehts bestens. heute sind nalo und sie in der früh draußen herumgefetzt als ob es das letzte mal sein würde

:D

lg

Die Dackelmixln sind leider nicht mehr ganz so in der Mode - da musst du dich leider etwas gedulden. Meine Dackelmixpflegis waren zwischen 2 und 4 Monaten bei mir, obwohl ich auch massenhaft Flyer ausgehängt habe. Wenn sich dann aber jemand meldet dann ist es meistens ein supertoller Platz!! Es gibt ja doch noch Leute die nicht unbedingt Modehunde haben wollen sondern auch Mischlinge recht lieb finden.

kleiner Kläffer

Dackel sind klasse, wir haben ja selbst so ein Exemplar  :D , aber angeblich sind die Dackelfreunde nicht so dicht gesät. Ich wünsche Milla endlich die gebührende Aufmerksamkeit!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Mitzi

danke für die antworten.
versteh ich nicht. sie ist so eine süße, ihr blick ist zum verlieben. ich hoffe dass sie bald jemanden findet.
sie ist echt eine liebe und sollte sie 4 monate da sein würd sie meine mum glaub ich nicht mehr hergeben, geschweige denn ich, kann sie jetzt schweren herzens hergeben, aber dann könnte ich keine weiteren pflegehunde mehr nehmen und das will ich nicht.

also bitte helft mir und meldet euch bei mir falls ihr jemanden kennt der ein dackelfan ist... :D
dankeschön

lg michi

Katharina

Mitzi

hatte heute schon richtig spaß mit der kleinen nach dem spaziergang bin ich zur post gegangen die gleich bei mir um die ecke liegt und hab meinen nalo mitgenommen und milla wollt ich eig. zuhause lassen da ich in 5 min. wieder da gewesen wäre.
dann steh ich vor der post und guck ob sie eh offen haben, dreh mich noch mal um und was seh ich da..zwei unschuldige kleine augen sahen mich treuherzig an und fragten mich ob ich noch ganz dicht sei mich einfach zu vergessen. es war so lustig  :D

die kleine milla ist durch das katzentürl geschlüpft, sowas lässt sie sich nicht gefallen, alleine ohne nalo zuhause zu bleiben müssen.