Hund gesucht

Begonnen von Diana, 14.02.2011 - 12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem kleinen Hund (bis ca. 30cm Schulterhöhe). Er muss unbedingt "kindertauglich" sein und eher ruhig. Jetzt das am schwersten zu erfüllende Kriterium: er/sie soll aussehen, wie ein Jack Russel Terrier, also recht "bunt" (Wunsch meines Mannes und meiner Tochter). Alter: bis ca. 3 Jahre. Geschlecht: egal.
Danke

Notfellchen

Fara eine kleine weißbraune Mixhündin´ca 2-3 Jahre alt, aus Illatos ut. Die Fotos stammen von dort.

Sie ist nicht höher als 25cm - 30cm, da sie problemlos durch die Katzenklappe passt. Fara ist eine liebe aber noch etwas scheue Hündin.

Mit Katzen und anderen Hunden ist sie verträglich.

Fara ist entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass,

Notfellchen

Diana

Danke, Fara hab ich eh schon gesehen. Sie ist leider nicht ganz das, was wir suchen.

Diana

Die zwei Mädels sind echt herzig, aber wir haben eher an Kurzhaar gedacht. Danke

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

sta75

ZitatOriginal von Gabriela
Sweety, ist 40cm groß und nicht sehr bunt, dafür aber sehr kindertauglich und lieb.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=4493&Itemid=26

Gabriela, deine Sweety wollte ich gerade reinschreiben! Die Fotos im Tagebuch sind ganz toll von ihr.

@Diana: Nachdem du dich ja für Jiminy (Henry) interessiert hast und er ja schon reserviert ist: Sweety schaut ihm wirklich ähnlich, nur die Flecken sind halt bei ihr hell, aber das Wesen dürfte ganz ähnlich sein. Sie dürfte ein genauso lieber und freundlicher Hund sein wie er.

Janima

Diana, ich hab seit Freitag einen kurzhaarigen Jack-Russel-Mix, der im gesicht dreifärbig ist :D sonstiger Körper weiß mit schwarzen Punkten und Pfoten zum Teil mit braunen Punkten.
Katzen- und Hundeverträglich, wobei ein Einzelplatz für sie sicher besser wäre, da sie zwar verspielt, aber sonst eher ruhig und total verschmust ist.
Mit Kindern kommt sie super aus, wir haben selbst 2 ;)
Fotos habe ich noch keine, muss jetzt dann aber sowieso welche machen und kann dir ein paar schicken, wenn du Interesse hast.
Sie ist stubenrein :O, nur mit dem Alleinsein hat sie es nicht so, wobei sie auch da brav ist und nichts ruiniert.
Am Samstag bekam sie ihre erste Impfung und wäre somit in knapp 2 Wochen zu vergeben. Anschauen kann man sich die süße Maus aber gerne früher.

babayface

taja 7 monate katzen und kinder liebend ein totaller sonnenschein .Kontakt
Standort: st.michael in der obersteiermark
Kontaktperson: Regina
Telefon: 0680/111 99 15
Email

bei mir is taja eine so liebe maus , voll verschmust aufgeweckt und freundlich sie freut sich wenn sie bald ihre familie kennen lernen darf , wer gibt der süßen ein zuhause?

Mitzi

ein versuch ist es wert. vl verliebt ihr euch auch in eine dackel-gorgihündin
ist eine wahnsinnig brave maus

Millla, die brave aber sture Dackeldame

Diana

ZitatOriginal von eva2454
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4786&Itemid=26

Lg Eva

Danke, das ist einer von den Hunden, die ich sofort nehmen würde, aber leider ist er meinem Mann zu groß.

Diana

ZitatOriginal von sta75
Sweety, ist 40cm groß und nicht sehr bunt, dafür aber sehr kindertauglich und lieb.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=4493&Itemid=26

Gabriela, deine Sweety wollte ich gerade reinschreiben! Die Fotos im Tagebuch sind ganz toll von ihr.

@Diana: Nachdem du dich ja für Jiminy (Henry) interessiert hast und er ja schon reserviert ist: Sweety schaut ihm wirklich ähnlich, nur die Flecken sind halt bei ihr hell, aber das Wesen dürfte ganz ähnlich sein. Sie dürfte ein genauso lieber und freundlicher Hund sein wie er.

Danke, auch diese Dame gehört zu meinen Lieblingen, aber leider für meinen Mann auch zu groß. Wir suchen wirklich einen kleinen Hund.

Diana

Janima, ich hab Dir eine Nachricht geschickt, ich hoffe es hat geklappt.

sta75

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von sta75

Danke, auch diese Dame gehört zu meinen Lieblingen, aber leider für meinen Mann auch zu groß. Wir suchen wirklich einen kleinen Hund.
Schade, da wär Henry auch zu groß gewesen, denn er ist 45 cm hoch. Ich verstehe, ein kleiner Hund ist wirklich praktisch, wobei ich mit meinen 1,60 m und 50 kg auch keine Probleme mit dem Reinheben von Henry ins Auto hatte. Nachdem ich einen hohen Wagen habe, ist das immer notwendig, da er gerade mal kniehoch ist. Halte euch fest die Daumen, beim Finden eures neuen Familienmitglieds. Liebe Grüße!

eva2454

@ Diana:

Till wirkt auf den Fotos wesentlich größer als in Wirklichkeit - war selber erstaunt, wie klein und zart er ist.
 Er ist jetzt in Wien, hat sich schon gut eingelebt und ist ausgesprochen freundlich.

Wir können ihn am NM gerne messen und wiegen  :D

Lg Eva

Notfellchen

Was wäre damit:
8-10 Wochen alte Shi-Tsu-Mix suchen dringend ein liebevolles zuhause.
Sie wurden uns abgegeben.

Sie wurden in einen Schweinestall gehalten und von der Mutter getrennt mußten sie drinnen auf einen Beton schlafen ohne welche unterlagen. Ktastophale Situation für die Welpen die sehr verängstig waren als wir sie abholten.

Sie sind entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass

Man kann sie in der Nähe von Mistelbach besuchen ansehen kommen.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

babayface

ZitatOriginal von babayface
taja 7 monate katzen und kinder liebend ein totaller sonnenschein .Kontakt
Standort: st.michael in der obersteiermark
Kontaktperson: Regina
Telefon: 0680/111 99 15
Email

bei mir is taja eine so liebe maus , voll verschmust aufgeweckt und freundlich sie freut sich wenn sie bald ihre familie kennen lernen darf , wer gibt der süßen ein zuhause?
hier gibts noch mehr bilder von der süßen :)

http://www.facebook.com/album.php?id=100000561429779&aid=52662

Diana

ZitatOriginal von sta75
ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von sta75

Schade, da wär Henry auch zu groß gewesen, denn er ist 45 cm hoch. Ich verstehe, ein kleiner Hund ist wirklich praktisch, wobei ich mit meinen 1,60 m und 50 kg auch keine Probleme mit dem Reinheben von Henry ins Auto hatte. Nachdem ich einen hohen Wagen habe, ist das immer notwendig, da er gerade mal kniehoch ist. Halte euch fest die Daumen, beim Finden eures neuen Familienmitglieds. Liebe Grüße!

Echt? Henry hat viel kleiner ausgesehen! Danke

Diana

ZitatOriginal von eva2454
@ Diana:

Till wirkt auf den Fotos wesentlich größer als in Wirklichkeit - war selber erstaunt, wie klein und zart er ist.
 Er ist jetzt in Wien, hat sich schon gut eingelebt und ist ausgesprochen freundlich.

Wir können ihn am NM gerne messen und wiegen  :D

Lg Eva

Ja bitte, miss mal ab! *gg* Aber dem Foto nach zu urteilen ist er wirklich zu groß! Er sieht aber tatsächlich zart aus. Naja, ich zeig meinem Mann trotzdem mal ein Foto.
Liebe Grüße

eva2454

Wird am NM gemacht  :O

Bei den Tagebüchern unter Till und Opi (OMI) gibt es auch noch Bilder von ihm....

Lg Eva

Katharina

Ich hab Till am SA von Nitra mitgenommen und muss sagen, dass er ein total süßer Jungspund ist, der bei der Autofahrt sowas von brav war und ganze Zeit geschlafen hat.
Auf den Bilder wirkt er viel größer - er ist so ein zarter Bursche.

Inge B.

Ich habe Till auch am Samstag ein bisserl herumgeführt und war auch ganz überrascht wie zierlich er ist. Nach den Bildern habe ich ihn mir viel gröer vorgestellt.

Diana

Danke, ihr braucht mir Till eh nicht "schmackhaft" machen, ich würde ihn sowieso sofort "einpacken" und mitnehmen. Aber: könntet ihr bitte meinen Mann und meine Frau Tochter überzeugen?*gg* Die beiden haben leider ein bissl Spundus vor "großen" Hunden (wobei mir die Wuffis nicht groß genug sein können.)

eva2454

Habe gerade eine Anfrage nach Wien geschickt wg. Größe und Gewicht  :O

PS: Öffis fahren kann er auch schon.