Schäferopa sucht dringend Pflegeplatz!

Begonnen von Gina & Chris, 14.02.2011 - 14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Für den Schäferopa im Chirurgischen Zentrum suchen wir dringend ein ruhiges Pflegeplatzerl!

Der arme Senior hat einen Beckenbruch, der alt und deshalb nicht mehr zu operieren ist. Der Rüde hat wirklich keine großen Ansprüche!
Gesucht wird ein ruhiger Platz, ohne Stufen ins Freie.
Andere Rüden sollten nach Möglichkeit nicht vorhanden sein,
und lustige Junghunde wären auch nicht ideal.
Der Schäferopa ist in der Lage, mit ein wenig Unterstützung seines Beckens (mittels Tuch o.ä.) selbstständig Harn und Kot abzusetzen.
Er ist einfach damit zufrieden, wenn man ihm ein ruhiges Eckerl zum Liegen bietet, und ihm etwa 3x täglich ein wenig hilft, seine Geschäfte erledigen zu können.

Wer kann dem genügsamen Schäferopa so ein Plätzchen abieten?
Bitte meldet euch bei mir!
Regina

jessica

ich hör mich mal um. ich kann leider nicht. mein rudel ist zu jung und ich hab auch rüden darunter. mein pensionszimmer ist frühestens ende märz wieder frei. sorry
viel glück

_Bianca_

Leite es sofort weiter, zur Zeit wären beii uns zu viele Stufen und 3 überdrehte Hunde, das wäre nichts für ihn.

Kann er denn überhaupt aufstehen oder liegt er den ganzen Tag nur?

Gina & Chris

Nein, er kann ohne Hilfe nicht aufstehen  ;(
LG Regina

_Bianca_

Ach mein Gott der arme, aber ganz ehrlich das ist ja auch kein Leben immer in der Ecke liegen und niemals aufzustehen, kann man da nicht irgendwie ein Gestell basteln wo er sich selbst bewegen kann?

Vielleicht mit ein paar Kreative Köpfe hier und ein wenig Spenden.

Mir tut richtig das Herz bei den hübschen Kerl weh.

Gina & Chris

Er braucht diese Ruhe ja vor allem für die nächste Zeit,
damit sich sein Becken erholen kann,
und er früher oder später wieder selbst aufstehen und umhergehen kann.
LG Regina

Ilse

ZitatOriginal von _Bianca_
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/muenchen-hund-gehwagerl-terese-mischling-373215.html#217840

Einen Rolli wird er nicht brauchen, da der Opi ja nur vorübergehen durch den Bruch nicht gehen kann. Das wird ja wieder!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

_Bianca_

Achso, hab gedacht er wird nie aufstehen können, armer Kerl. Guti ich mach auf alle fälle Werbung für den hübschen.

bluedog

diese aufstehhilfe ist für solche hunde sehr praktisch zum hochhieven, stufen gehen und zum halt geben, wenn er wackelig unterwegs ist.

ich habe eine grosse zum herleihen.....

http://www.petphysio-shop.de/Gehhilfe_Geschirr_fuer_Hunde_Julius_K9_-_HINTEN.html
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gina & Chris

Danke bluedog!
Ich hoffe es findet sich bald eine PS für den Opi,
dann werden wir auf dein Angebot gerne zurückkommen!
LG Regina

Gina & Chris

Der arme Opi wartet noch immer im CZ auf ein Pflegeplatzerl!
Bitte gebt ihm eine Chance!
LG Regina

Raffaela

Wo sind die Schäferfans mit ganz ganz großem Herzen und einem freien Plätzchen für einen zuckersüßen Hundeopa? Der Blick geht einem ja durch Mark und Bein  ;(

Ilse

Er kann mittlerweile schon selbstständig aufstehen!

Andere Hunde interessieren ihn nicht!

Momentan schaut es so aus, als ob er nach Nitra zurück muss, wenn sich keine Pflegestelle findet! ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Pflegeplatz gefunden  :elefant:
Es hätte mir wirklich das Herz gebrochen wenn ich ihn am Samstag nach Nitra hätte zurückbringen müssen.
DAAAAAAAAANKE !!!!

Raffaela

:welle: danke an den Menschen mit dem GROßEN Herzen somit hat sich das Fotografieren erübrigt  :rolleyes:

Sabine2103

na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen  :elefant:

lemming

TOLL!!! Wer war so lieb?? Danke liebe Pflegestelle! bitte dann dringend um Updates, wenn er bei dir ist :)

Ronald

Hallo!

Updates bei Tagebuch.
Ronald