Millla, die brave aber sture Dackeldame

Begonnen von Mitzi, 06.02.2011 - 08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

milla und der kampf mit dem spielzeug...

Mitzi

... und 2 hab ich noch  :verliebt

Mitzi

die kleine milla sucht immer noch ihr zuhause.

mittlerweile ist sie eine seeehr aufgeweckte kleine maus geworden. sie spielt und kuschelt für ihr leben gerne.

ein kleines lausmädchen steckt auch in ihr. sie versucht jetzt immer wieder durch das katzentürl zu verschwinden obwohl sie genau weiß, dass sie das nicht darf.  :D

lg michi

TarraLunaLeaAlice

Ich habe das gleiche kleine Monsterchen daheim, nur in weiß gefleckt ;-) ich kann nur sagen " zuckersüß " trotz sturheit.

In solche nicht mode hunde ;-) verliebt man sich einfach oder lässt es bleiben.

Mitzi

ja das stimmt. sie ist echt ein wahnsinn.

hmm naja ich hab mich eh schon in sie verliebt, aber ich kann sie nicht behalten... ;)

cartmen

Hab Milla gestern wieder mal erleben dürfen und bin wieder so erstaunt gewesen wie unglaublich BRAV sie ist  :) in der Hundefreilauffläche fast nie von unserer Seite gewichen und wenn doch, dann sofort abrufbar gewesen (jaja mit Leckerlies kann man Vieles erreichen*gg*) mit allen Hunden verträglich und super lieb!

Verstehe wirklich nicht wieso sie NULL  ( ;( ) Interessenten hat!

Also hoch mit Milla!!!

Mitzi

die kleine süße milla ist der wahnsinn. sie liebt es zu spielen. am liesten wäre es ihr wenn sie nur spielen kann...spaziergänge müsste sie, wenn es nach ihr ging, gar nicht haben, hauptsache sie kann spielen und dem ball usw. nachlaufen.
es ist jedesmal wieder eine freude, wie sehr sie sich freut wenn ich ihr denn ball wegschieße, dann läuft sie gaaaaaaanz schnell hinterher. hab gar nicht gewusst das dackel so schnell laufen können..ich staune immer wieder. :D

so schade, dass sich noch keiner für sie interessiert hat, ich verstehs einfach nicht. ;(

milla und die liebe zum spielzeug..es wird nicht losgelassen

Mitzi

Milla ist eine unglaublich anhängliche, süße, glückliche maus, die am liebsten stundenlang "fernsehen" tut (also meine ratten im käfig beobachten) oder draußen spielt...doch zu ihrem absoluten glück fehlt ihr noch ihre eigene familie

es wird höchste zeit für sie, da sie schon seit anfang februar bei mir ist  sich aber irgendwie keiner interessiert...

lg michi

Mitzi

was macht die milla wenn 2 pferde sie beschnuppern wollen?

nicht aus der ruhe bringen lassen und weiter gras fressen  :D

Mitzi

Mitzi

Mitzi

Mitzi

Bitte HELFT mir. Milla muss jetzt bald ihr eigenes Zuhause finden weil sie anfängt meine Katze zu attakieren.
am montag war ich in meinem zimmer und hab die ratten frei laufen lassen am abend und ich hab die milla bellen gehört. dann bin ich rauf...das wohnzimmer hat nach sch.... gestunken und die roxy (eine unserer katzen) war fauchend hinter der couch.
zuerst hab ich mir "nur" gedacht sie haben sie gejagt, aber als ich dann das blut an der wand sah wurd mir ganz anders. die hunde hatten nix und ich holte die roxy hinter der couch hervor. sie war angekackt und angemacht und nass von speichel. komplett verstört und fauchte durchgehend. doch ich konnte nicht wirklich etwas finden wo sie blutete. der TA meinte wir sollen sie in einen dunklen Raum geben und nüchtern lassen und morgen zu ihm schauen. nächsten tag ging es ihr wieder besser aber sie flüchtete gleich nach draußen.
meine mum holte sie dann abends herein.

und heute wieder. ich ging gerade duschen und die blöden hunde (vor allem milla, weil die passt durchs katzentürl und ist der roxy nach draußen mit gefolgt) jagen sie wieder.
unsere katze hat schon so angst. und hat sich schon wieder angemacht.
hab ihr jetzt draußen gerufen, doch sie kommt nicht.

ich weiß nicht wie ich ihren flyer einstellen kann. kann mir jemand sagen wie ich das machen kann, damit ihr mir helf und überall flyer austeilt.

das hat sie zuvor nie gemacht. sie hat zwar immer weniger respekt vor den katzen gehabt wie nalo aber das sie sie so dermaßen jagt hat am montag am abend angefangen.
ich bin grad ziemlich verzweifelt weil unsere katze seit montag sowieso schon sehr verschreckt war...ich hoffe sie kommt wieder

weiß jemand wie ich den flyer von ihr hier irgendwie anhängen kann?
und weiß sonst jemand rat?  ;(

lg

Petra aus Linz

lies´ mal hier nach, vielleicht hilft das weiter:
hund katzenverträglich machen?
Für´s erste fände ich eine Kinderabsperrtür ( klemmt man einfach in den Türrahmen )  gut, damit die Hunde die Katze nicht wieder jagen können, wenn du nicht dabei bist. Sonst wird das Jagen zu einer festen Gewohnheit und deine Katze kommt nicht zur Ruhe.

Mitzi

@ petra

danke werd ich mir mal durchlesen.

cartmen

*schubs* für Milla, die immer noch keinen einzigen Interessenten hat, obwohl wir schon so fleißig Flyer verteilt haben :(

Ronja125

Mitzi

schubs

milla wartet immer noch auf ihr eigenes zuhause. an alle dackelfreunde, milla ist mit abstand der süßeste dackelmix den es gibt (obwohl sie nicht mal typisch dackelmäßig aussieht oder sich so verhält, den sie spielt für ihr leben gerne mit bällen bzw. meinem roten kong, da läuft sie nach als ob es kein halten gibt, wie ein großer hund) also mit milla kann man eine menge machen.
man kann stundenlang spazieren gehen (sollang man nicht diese stunden alle auf einmal geht) aber auch mal so gut wie nur zause sein und kuscheln. der süßen milla ist alles recht
und mit ihrem zuckersüßen blick verzaubert sie mich jedesmal (man kann ihr nicht lange böse sein)
ich als nicht besonderer dackelfän hätte NIE gedacht, dass ich mich mal sooo in einen verlieben würde.
ihr zukünftiges frauli/herrli wird sicher eine menge spaß mit ihr haben.
sie ist ein traum, nur bitte ohne katzen im eigenen haushalt.

lg michi

Mitzi

milla hatte inzwischen 2 bewerber. der erste bewerber hat sich telefonisch erkundigt und war mir eig. von anfang an unsympatisch und als dann noch die aussage...milla heißt das viech...kam noch viel mehr. er hat gesagt er meldet sich. sind aber mittlerweile 3 wochen vergangen. also hat mein bauchgefühl richtig gelegen

und mit interessentin nr. 2 bin ich seit gestern im e-mail kontakt jedoch hat sie eine katze, die draußen auch vor hunden davonläuft. also eig. auch nicht wirklich geeignet. mal sehen. ich glaub aber leider, dass das auch nicht ihr platz sein wird.  ;(

und die vorstellung das ich sie hergeben muss...  ;(

naja hier mal wieder ein paar neue fotos vom heutigen spaziergang.

BLOSSA

Hallo!
Mir scheint da jetzt schon ein gewisses Leidpotential, falls es zu einer Trennung kommen sollte - wahrscheinlich bei Hund und Mensch!
Bitte nicht als unverschämt empfinden, aber nach so langer Zeit, sollte man sich da einen Abschied antun!!!???
LG

Mitzi

ja da hast du absolut recht. aber es kommt wie es kommt.
aber ich kann nicht beim zweiten hund auch zum pflegestellenversager werden...ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und wenn sie bei mir bleibt weil sie bei mir ihren perfekten platz gefunden hat soll es so sein. sie hat sich sowieso in mein herz geschlichen, lange schon bevor ich es wusste.
denoch ist es mit zwei hunden schwieriger als mit einem, vor allem jetzt wo ich noch bis september extremem lernstress habe...
und sollange ich zuhause wohne ist es mit den katzen auch nicht leicht...
aber das schicksal entscheidet  ;)

ich frag mich wie das bei anderen pflegestellen ist, dir ihren pflegehund auch 4 monate haben, ich mein ich bin ja nicht die einzige, manche haben ihn sogar noch länger als ein halbes jahr

lg

BLOSSA

Ja - es kommt, wies kommt - wünsche euch, dass es dann richtig ist!
Ich bewundere alle Pflegestellen, die einem Hund ein Sprungbrett ins neue Leben geben - könnte mich schon nach einem Tag nicht mehr trennen - mein Fritzi aus Nitra war und ist teils noch ziemlich problematisch - aber selbst nach den schlimmsten ersten Tagen hätte ich ihn nie mehr hergegeben! Alles gute euch beiden!
LG

Mitzi

dankeschön.
ja bei nalo ist es mir auch so gegangen.

lg

cartmen

schubs für die zauberhafte Milla!!!!

Mitzi

so..die milla hat ihr zuhause gefunden..nämlich bei mir. ich kann sie einfach nicht mehr hergeben, dafür ist sie viiiiel zu süß. ich glaub ich bin die schlechteste pflegestelle allerzeiten.  :rolleyes:

bitte thread verschieben.

lg michi