Dentos, der Zahnwehbub

Begonnen von bri+4Mädls, 31.10.2010 - 16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Dentos wurde vor ca. einer Woche in Nitra aufgenommen, konnte nicht fressen und wurde dort noch operiert. Danach konnte er wieder fressen, aber nur zwei Tage und so wurde er am Dienstag schnell in´s Chirurgische Zentrum gebracht und nochmals behandelt, sein ganzes Zahnfleisch ist entzunden und er hat viele Wucherungen, ein paar Wurzeln mussten noch entfernt und das arme Katerchen mit Infusionen wieder aufgepäppelt werden.

Am Freitag konnte ich ihn abholen, weil er wieder selber frisst, braucht aber noch Schmerzmittel und natürlich viele AB´s, damit die Entzündungen zurückgehen. Bezüglich seiner wilden Wucherungen müssen wir noch den Befund abwarten und hoffen, daß nix Böses dahinter steckt.

Dentos ist ein ganz Lieber, schläft natürlich sehr viel und hat sicher noch viele Schmerzen. Man merkt sehr schnell, wann die Schmerzmittel nicht mehr wirken. Seine Augerl kann er fast nicht aufmachen und manchmal mag er auch nicht am Kopf gestreichelt werden.

Aber er genießt, einfach am Schoß zu liegen und heute haben wir festgestellt, daß Bürsten was ganz tolles ist. Da wird er 2 Meter lang, dreht sich auf den Rücken und auf die andere Seite, damit ich ja überall bürsten kann und schnurrt ganz genüsslich dabei.

Noch ist er ein Häufchen Elend und hat mindestens 2 kg zu wenig auf den Knochen, aber ich hoffe, wir schaffen das und machen wieder einen schönen, schmerzfreien und glücklichen Tiger aus ihm.

Aua, alles tut weh


und ganz entspannt

bri+4Mädls

Dentos geht´s seit gestern Abend viel besser. Hat ausgiebig gefressen, auch heute Morgen, dann mal ordentlich meine Couch bearbeitet - Kratzbaum kennt er wohl nicht - und sich jetzt gemütlich auf meinen Schoß geknotzt und schnurrt genüsslich.
Schaut so aus, als hätte er keine Schmerzen (hat noch keine Medis geschluckt)
kann grad nicht wirklich schreiben, weil ich mit ihm Handi-halten muss - sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüß

bri+4Mädls

Gute Nachrichten :D

Dentos hat "nur" entzundenes Zahnfleisch und das wird langsam besser - keine Krebsgefahr in seinem zerfledderten Mäulchen.

Nachdem jetzt alle bösen Zahnwurzeln entfernt wurden und er seine AB´s brav schluckt, schaut er auch schon viel besser aus und hatte letzten Donnerstag schon 3,5 Kg.

Seit er keine Schmerzmittel mehr nehmen muss, wird auch nicht mehr so viel gekotzt und was er frisst, bleibt auch drin in ihm.

Also ich denke, er kann bald vermittelt werden :O

bri+4Mädls

Also, das schaut doch schon viel besser aus





Dentos ist immer einer der Ersten beim Füttern und wenn ich was esse, stellt er sich auch sofort an. Leider nimmt er nicht sonderlich viel zu. Letze Woche hatte er 3,80 kg, also keine Welten, aber er hat wieder Fleisch auf den Knochen, nur die Hinterhaxerl sehen noch etwas mager aus und sein Fell erinnert an einen alten Mantel. Ich denke, er ist wohl schon gute 10+ (oder 100), das tut seinem Charme aber keinen Abbruch.

Auch mit den Kleinen ist er ganz lieb, schaut ihnen gern beim Spielen zu und jede darf sich neben oder auf ihn legen. Hat letztens sogar gemeint, er muss sie vor Nathan beschützen, obwohl der nur mit ihnen gespielt hat - Männer halt :rolleyes: und Tinka wird nur angefaucht, wenn sie wieder mal Hupfkugel spielt daheim.

Er genießt total, wenn ich mal nur für ihn Zeit habe und ihn rundumkuschel oder bürste und würde gern viel öfter auf mir liegen. Die Tauben vor dem Fenster wecken seinen Jagdinstinkt und wenn ich Abends nochmal weggehe, will er immer mit. Er macht dabei den Eindruck, als wäre das sie selbstverständlichste Sache der Welt und ich müßte ihn - so wie Tinka - nur an die Leine nehmen.

Ich kann garnicht glauben, daß er böse Besitzer hatte, so vertrauensvoll und zufrieden wie er ist. Vermute vielmehr, daß sie sich die Behandlung nicht leisten konnten und hofften, daß ihm im Auffanglager geholfen werden kann, auch wenn er dann nicht mehr Heim kommt. Ist zumindest eine schöne Vorstellung (ja - ich weiß, ich bin ein Träumer)

Dodo13

Also ich muss schon sagen, Dentos is ein wahnsinnnig lieber und schmusiger Kater!
Bissi dünn, aber das wird schon. Und er is traumhaft schön.
Ein echter kleiner Tigermann.  ;)

bri+4Mädls

Dentos ist auch ein richtig guter "Papa", passt immer auf alle anderen Katzerln auf und wenn mal gerauft wird, mischt er sich gleich ein. Er ist einfach ein Superbub und hat sich einen schönen Lebensabend verdient.

bri+4Mädls

Dentos hat schon 4,25kg :D :D :D :D :D :D
obwohl sein Zahnfleisch noch garnicht gut ist, es muss ihm höllisch weh tun. Wir haben jetzt einen Versuch mit einer Hormonspritze gestartet, die stark entzündungshemmend wirken soll, aber nach einer Woche noch keine Besserung.  ;(
Wenn es nicht besser wird, müssen wohl die letzten Zähne auch noch raus. Mein armer Zahnwehbub, dabei ist er immer so lieb.

marion1970

ohje der arme, aber dann ist es besser und er hat keine schmerzen mehr!!!!!!!!!!!!!! das hätte er sich wirklich verdient!!!

bri+4Mädls

Heute war Dentos richtig aufgeweckt unterwegs. Hoffentlich schlägt die Therapie jetzt an. Morgen lassen wir wieder mal nachsehen, ob die Entzündung schon besser wird.

bri+4Mädls

Update zu meinem Schmuse-Zahnwehkater:





Wie ihr seht, hat er schon schön zugelegt, aber leider wird ihm eine weitere OP nicht erspart bleiben. Trotz aller Versuche bleibt die Entzündung hartnäckig und wir müssen leider alle Zähne entfernen, voraussichtlich auf 2mal, weil durch die starke Entzündung mit starken Blutungen gerechnet wird. Die rechte Seite ist ganz schlimm dran, da gibt es auch noch viele Wucherungen, die auch entfernt werden sollen.

Ich denke, im Neuen Jahr gehen wir es gleich an, damit der Süße endlich schmerzfrei leben kann. Obwohl er total lieb ist und brav frisst merkt man, daß es ihm nicht besonders gut damit geht.

Er ist so ein braves, tapferes Katerchen.

bri+4Mädls

Nachdem die Zahnfleischentzündung von Dentos wieder ganz schlimm geworden ist (ihr wollt es nicht wissen), wurde er jetzt seit einer guten Woche mit AB´s vollgepumpt und heute werden mal auf der schlimmeren rechten Seite alle Zähne und die bösen Wucherungen, in die er sich immer reinbeißt, entfernt.

Der Süße ahnt noch nichts und seit der AB-Behandlung geht es ihm wieder blendend und er tobt mit den Mädls durch die Wohnung. Ich glaub ja mittlerweile nicht mehr, daß er so alt ist, rumhüpfen tut er zumindest wie ein Jungkatzi.

Drückt ihm bitte fest die Daumen, daß sich mit der ersten OP seine gröbsten Probleme lösen. Je nachdem, wie gut es heute läuft, muss dann auch noch die linke Seite dran glauben. Aber ich bin sicher, daß er zahnlos wesentlich glücklicher ist, als mit einer ewigen Entzündung und Schmerzen.

Rockabella

Ich hab auch so ein Zahnfleisch-aua-Katerl, dem geb ich unterstützend zu den Medikamenten eine L-Lysin-Paste, hab ich vom Tierarzt bekommen. Vielleicht hilft ihm das auch bisserl, falls er Pasten mag.

Jeanny

Der Arme, er hat doch die Spritze gekriegt letztens oder? Er war sehr tapfer!
Mein Humphry ist ja im Hintergrund, der kleine  :)

bri+4Mädls

Ja, das ist der Kater, bei dem du mir mit der Spritze geholfen hast. Im Hintergrund ist der grau-weiße Timo, der schon vor Weihnachten ausgezogen ist. Dein Humphry war da noch nicht bei mir.

Gestern ist alles gut gegangen, es konnten sogar alle Zähne auf einmal entfernt werden (waren eh nur mehr 6 und eine Wurzel) aber die Wucherungen sind so großflächig, daß Frau Doktor lieber abwarten möchte, bis die Entzündung ganz weg ist. Andererseits, wenn er keine Zähne mehr hat, kann er sich auch nicht mehr reinbeißen und dann sollten sie ihn vielleicht auch nicht mehr stören. Warten wir einfach mal ab.

Fressen mag er noch nicht, aber gestern hat er noch brav getrunken und sich dann völlig erledigt in seine Hängematte gekuschelt. Heute schaut er noch ein bisserl betropetzt aus, aber wen wunderts.

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Rockabella
Ich hab auch so ein Zahnfleisch-aua-Katerl, dem geb ich unterstützend zu den Medikamenten eine L-Lysin-Paste, hab ich vom Tierarzt bekommen. Vielleicht hilft ihm das auch bisserl, falls er Pasten mag.

Danke für den Tip.

Dentos hat jetzt ja nur noch 3 Fangzähne und die Wunden haben heute schon sehr gut ausgeschaut. Ich hoffe, er braucht bald keine Medis mehr. Heute Abend hat er auch schon wieder selber gefressen und es sah nicht so aus, als ob er sich dabei sonderlich schwer getan hat.

bri+4Mädls

Dentos blüht auf. Ich revidiere meine Meinung, das ist kein alter Kater. Seit er kein Aua mehr hat, fetzt er mit Bällchen, Humphry und den 4 verrückten Mädels durch die Wohnung, daß kein Auge trocken bleibt. Es ist so schön zu sehen, wie er aufblüht. :tongue:

Schmusen gehört neben spielen und fressen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen und dann kuschelt er sich ganz fest zu mir, klammert sich fest und schnurrt ganz leise. Alle anderen dürfen auch mitschmusen, das stört ihn garnicht.

Die Entzündung ist noch nicht ganz weg, aber es geht ihm sichtlich besser, seit er die blöden Zähne los ist und er wird ein richtiger Schlingel.

Dentos ist bereit für seine Menschen :O

bri+4Mädls

Dentos sollte ich auch umtaufen auf DENT-LOS ;)

Es geht ihm super und außer einer scheinbaren Eiweißallergie, die wir futtertechnisch berücksichtigen, was auch super funktioniert, hat er überhaupt keine Probleme mehr. Nachdem er sich jetzt auch wieder vernünftig putzen kann und keinen Gruselspeichel mehr hat, wird auch sein Fell wieder schöner.

Dentos hätte gern einen Platz mit einem jüngeren Spielgefährten - bevorzugt weiblich - und viel Platz am Schoß, den er aber gerne teilt (man darf sich auch auf ihn drauflegen oder auf ihn draufsteigen, ist ihm völlig egal) und im Notfall sitzt er auch am Schoß, wenn man selber am Topfi ist  :rolleyes:

Ich steh auf die blöden Ideen meiner Pflegis  :O



schaut er nicht super aus?

bri+4Mädls

Mein großer Bub hätte sicher gerne ein bisserl Freigang, will immer mit mir mitgehen, wenn ich weg muss.

bri+4Mädls

Dentos, mein großer Schmuser, braucht unbedingt junge Spielgefährten. Zur Zeit gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen mit den zwei jungen Wilden, Ghana und Ivan, Fangen zu spielen, den Kratzbaum raufzujagen und manchmal glaub ich, verwechselt er meine Jessy mit Ghana und denkt, sie spielt mit. Aber Madame hat scheinbar Angst vor ihm und mag das garnicht.

Nachher kommt er dann auf meinen Schoß und kuschelt gemeinsam mit Piccolo - sooo süß - der große und der kleine Mann in meinem Leben. Leider gibt´s davon nie Fotos, weil sie ja auf mir sitzen.

bri+4Mädls

Dentos - der süßeste Kater auf der Welt!

Sein Zahnfleisch macht zwar immer wieder Probleme, aber mit einer Depotspritze (für alle Interessenten: ca. 35,00 alle 3 bis 4 Wochen) kommt er gut über die Runden und es scheint, daß die Abstände, wann er wieder eine braucht, schon etwas länger werden. Die Geschwüre im Maul haben sich schön zurückgebildet.

Und überhaupt ist er ein ganz lieber Schmuser und superlieb zu allen anderen Katzis.




ocellis

Wie man sieht, auch "dent-los" kann sichs sehr gut und lange leben  :O - unser Titus ist 20 Jahre alt geworden.  Grüße an den feschen zahnlosen Katzenmann!
Ich drück ihm die Daumen, dass er bald ein super Platzerl mit Freigang kriegt!

bri+4Mädls

ist er nicht einfach nur supersüß mein Großer?










Karin 2

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Also besonders das letzte Foto ist der Hammer!!! Ur llieb !!!

snoozy

Also das letzte Foto ist ja echte ein Hammer - so lieb.  :verliebt:

bri+4Mädls

Dentos hatte heute auch Besuch und hat ganz lange mit seiner vielleicht neuen Mami gekuschelt - die Liebe passt auf jeden Fall.

Muss noch die Allergie von Mami nicht zu schlimm auf ihn reagieren - ich glaube, dann hat er eine Familie mit ganz vielen Kuscheleinheiten für sich gefunden.