Ein Aussie in Niederösterreich

Begonnen von Aussie, 05.03.2011 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

ZitatWenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Hallo zusammen!
Ich heiße Thomas und zusammen mit meiner Frau Andrea und meiner Tochter Verena haben wir uns Ende Februar entschieden nach 14-monatiger Hundeabstinenz wieder einem Hund ein zu Hause zu geben. Seit 1994, fast 15 Jahre, waren meine Schäfermixhündin Sandy und ich Weggefährten gewesen, viele Wanderungen und Bergtouren hat sie mich begleitet. Timba kam 1996 als ungewollter Hofhund zu uns in Pflege. Als Labrador-Schäfer-Setter-Mix hatte er eine ordentliche Größe und war wegen seiner Streuner- und Ausbrecherqualitäten nicht vermittelbar. Weil er sich mit Sandy aber sehr gut verstand und ich ihn nach 6 Monaten auch nicht mehr hergeben wollte blieb er einfach. Am 1. Jänner 2009 mußte Timba wegen einer Nervenfehlfunktion im Rückenmark und damit verbundener dauerhafter Lähmungen erlöst werden, Sandy folgte ihm am 20. Dezember 2009 wegen beiderseitigem Nierenversagen nach. Dies war eines der traurigsten Jahre meines Lebens. Jetzt im Februar 2011 waren wir wieder so weit und kamen über´s Internet auf diese Seite. Und schon stand es fest, es kommt wieder ein Hund zu uns, einer, den keiner mehr will. Außer von Leuten wie bei Animalhope und Leuten, die hier einem Tier ein Zuhause geben. Kiwi 4 hieß sie, hatte das Glück nach kurzem Aufenthalt in Nitra auf eine Pflegestelle nach Wien und kurz darauf zu uns zu kommen. Kiwi (ohne 4) ist eine Australian Sheperd-Mixhündin und eine große Bereicherung für unsere Familie, brav, gelehrig, anhänglich, sanftmütig, ruhig und schläft viel. Und ihre Ängste aus der Vergangenheit baut sie auch schon Schritt für Schritt ab. Ihr Lieblingsspiel - Hölzchen kauen. Sie bereitet uns viel Freude, geht brav in die Hundeschule und sie zeigt uns, dass das Leben mit einem Tier viel Spaß macht und Lebensfreude bereitet. Danke dass sie zu uns kommen durfte!!!
LG von Thomas, Andrea, Verena und KIWI

Katharina

Ich freu mich total dass Kiwi so eine tolle, hundeerfahrene Familie bekommen hat und sie das Leben ab jetzt so richtig genießen darf.
Alles Gute mit der Maus!!!

Fynn

Wir wünschen Euch viel Freude mit Kiwi und eine super schöne gemeinsame Zeit :O

sigrid

Es ist immer wieder schön zu lesen, daß auch geschundene Hunde das große Los ziehen.

Viel Freude mit Kiwi

wanda

Das ist ein richtig hübsches Mädchen. Toll, das sie so einen guten Platz bekommen hat!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Mimi

Es freut mich, dass Kiwi eine Niederösterreicherin, wenn ich nicht irre sogar Weinviertlerin geworden ist. Nitra ist ja hier schon recht gut vertreten  :D

Wünsche viel Freude  !

Und bitte immer wieder Fotos, wir sind alle fotosüchtig, speziell bei so einer Schönheit.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jessy+Chilly

Fein das Kiwi bei Euch leben darf ,da wird sie sicher nie unterfordert sein,da ihr ja Hundeerfahren seid .  :hund: Auch das gfällt mir bei animalhope die Beratung welcher Hund passt zu mir und meinem Leben .

Ich wünsche Euch noch recht viel Abenteuer und eine lange schöne Zeit miteinander :)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ikemi

Tolle Fotos, schön dass Ihr euch wieder für einen Weggefährten entschieden habt, er wird es bei euch bestimmt Prima haben.

Habe dir eine Pn geschickt

lg Irene

idefix

Ich freue mich riesig, daß Kiwi bei Euch sein kann,

sie hat wirklich das große Los gezogen und wohnt jetzt im Paradies.

Bei Euch würde ich auch gerne Hund sein! :D

Alles Liebe

petra

@Mimi: klar ist sie eine Weinviertlerin :O

Aussie

Danke euch allen für die liebe Aufnahme und das herzliche Willkommen. Ich bin seit meiner Geburt mit Tieren und seit meinem 4. Lebensjahr (Oma hat mich zum Mitglied beim WTV gemacht) mit Tierschutz in Berührung. So wird es Einem schon als Kind leicht gemacht, das Leben von Tieren genauso wertvoll zu erachten wie das von Menschen. Auch bei Nutztieren, was ihre Haltung, Lebensbedingungen und ihre Fütterung angeht. Tiere sind keine Sache, auch wenn das Gesetz etwas anderes sagt!
So gesehen leben meine Familie und unsere Tiere in einem Rudel zusammen, wo zuerst die Menschen, dann der Hund und zum Schluss die 2 Wasserschildkröten und die Aquariumfische hierarchisch stehen. Und es lebt sich gut so, für alle von uns.  :knutsch:

Sita

fein, dass kiwi so einen guten platz bekommen hat,
wünsche euch viel freude miteinander! :)
liebe grüße Melitta & Co.