Timo/Donat und Estel

Begonnen von bri+4Mädls, 02.01.2011 - 09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Das sind positive Neuigkeiten, wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten und schicken Estel ganz viel positive Energie. Sie hat sich so tapfer durchgekämpft, also sind sicher noch Wunder möglich.

Krümmelchen

Wieder Neues von uns!

Donut hat noch mit Einzellern zu kämpfen und ist ein riesen Schweinchen  :D (wer gackt bitte in seine Futterschüssel?) ab :Dr ansonsten sehr fit! Auge ist schön verheilt und sobald er die Einzeller los ist darf er zu den anderen und steht zur Vermittlung frei!

Ich wills ja nicht verschrein *auf Holz klopf* aber ich glaube Estel ist so weit über den Berg.. so weit es geben geht...!

Ich denke wir und auch das chirurgische Zentrum haben sich mit dem Alter verschätzt! Sie wird sicher schon um die 10 Jahre alt sein! Ich denke sie ist eine typische ältere Nierenkatze die aber noch eine Zeit lang stabil leben kann!

Sie frisst mittlerweile mit großem Appetit! Heute morgen innerhalb kürzester Zeit 100 Gramm! Was will man mehr! Sie hat kein Problem mit dem Magen, erbricht nicht, es ist ihr nicht schlecht!

Sie begrüsst einem am Morgen schon ganz aufgeregt und schmust am liebsten Stundenlang! Wenn man sie bürstet und ihr bei der Körperpflege hilft, dann kommt sie gar nicht mehr raus aus ihrer Dankbarkeit!

Mittleweile darf sie rumlaufen, was ihr sehr sehr gut gefällt! Sie sieht sich alles an, ist ihrem Alter entsprechend aufgeweckt und interessiert! Sucht sich dann ein gemütliches Plätzchen, springt auch schon mal ein schönes Stück, wo sie dann weiterschläft bis sie wieder eine Runde dreht!

Durch die Bewegung klappts auch mit dem Kot! Der übrigens sehr schön ist!

Sogar das Fell wird schöner! Zähne sollten zwar gemacht werden aber momentan eher nicht das wichtigste!

Sie bekommt zwei mal täglich ihre Infusion die sie gut hinnimmt! Das können meine Kollegin und ich auch jeweils alleine machen!

Ich hab das Gefühl sie genießt ihr Leben wieder und sehe eigentlich keinen Grund an Euthanasie zu denken! Egal wie die Blutwerte aussehen, denn wichtig sind ja im grunde nicht irgendwelche Werte sondern wies ihr geht!

Sie ist übrigens sehr an anderen Katzen interessiert und mag auch Hunde!

Leider dürfte sie eine chronische Schnupferin sein! Denn der Schnupfen wird einfach nicht besser! Die Lungen sind eigendlich ok, aber die Nase ist zu! Sie rotzt auch nicht sonderlich, sie dürft auch mittlerweile ganz gut riechen, aber man hört die Nase ist blockiert! Wir werden jetzt mal probieren ob ihr ein Meeressalzspray für Babys hilft! Inhalieren trau ich mich noch nicht! Sonst Ratschläge wie man einem chronischen Schnupfer hilft?

Heute machen wir einen Leukose Test! Im Grunde würd ich sie gerne auf einem Platz vermitteln, der Ahnung von Nierenkatzen hat und ihr noch eine letzte schöne Zeit ermöglicht!

Natürlich kann sie auch bleiben, dass steht außer frage, aber die Ordi ersetzt halt keine Familie und die bräuchte sie dringend!

Liebe Grüße

bri+4Mädls

Ich glaub, Donat mag euer Futter nicht! So ein Schweinderl. Sag ihm er soll das schnell wieder ablegen, sonst mag ihn keiner mit nach Hause nehmen.

Daß es Estel so gut geht ist wunderbar. Ich freu mich so für die alte Dame und wünsche ihr noch ganz viel schöne Zeit und vielleicht findet sich ja doch noch der richtige Mensch für sie.

Tina 1973

Wenn du magst kannst du gerne Fotos der beiden hier hochladen, vielleicht verliebt sich ja jemand  :)

bri+4Mädls

Hat sich wieder was getan bei euch? Einzeller getötet? Ist Donut schon in der Vermittlung? Was macht die liebe Estel?
Sorry, viele Fragen, aber wir sind so neugierig :O

Krümmelchen

Jetzt hab ich vorhin einen langen Beitrag geschrieben und dann war alles weg! WAAA

Naja was solls!

War etwas im Stress weil gerade viele Prüfungen sind!

Donut ist die Einzeller los =) Hat sich toll entwickelt und ist mittlerweile zu einem netten Päärchen und zwei vorhandenen Katzen gezogen! Unsere neue Praktikantin kam  - sah- und verliebte sich!

Mit Estel wissen wir nicht genau was tun! Es geht ihr eigendlich gut, aber es könnte sein dass sich etwas "böses" ankündigt!

Nachdem sie ja sehr lange wirklich ums überleben gekämpft hat, ging es ihr plötzlich besser! Wir haben dann schrittweiße die Infusionen verringert und ihre Nierenwerte wurden besser - schlussendlich sind sie im Referenzbereich! Sie hat bis heute starke Anämie, wogegen wir Erypo gegeben haben (ein gutes aber teures Präperat)

Sie frisst aber gut, nimmt nicht ab, schnurrt und schmust und ist glaub ich ganz zufrieden!

Neben einigen anderen Symptomen die nicht wirklich spezifisch sind (zb. Haarausfall m Bauch) hat sie leider am Mo plötzlich beginnen neurologische Auffälligkeiten zu zeigen! Sie hat sich 5 Minuten lang im Kreisgedreht! Sie hat zum Teil Aussetzer wo man das gefühl hat, jetzt ist sie irgendwo anders und sie dürfte zum Teil schlecht sehen - Die Augen sind aber ok! Sie hat keine Schmerzen und bekommt das alles selber nicht mit!

Das restliche Blutbild kann viel oder nichts heißen und sagt nicht viel aus!

Im Grunde müsste man ein CT und/oder Liquorpunktion machen lassen! Das sind natürlich extreme Kosten! Was aber der Punkt ist, alles was so in Frage kommen würde kann man sowieso nicht heilen! Im Gespräch sind Erkrankungen wie Neurologische, trockene FIP, starke Form von Toxoplasmose, Entzündungen im Gehirn aufgrund was auch immer, Metasasen im Gehrin etc! Also alles nicht lustig!

Ich würd ihr gern helfen aber ich weiß nicht wie! Beruhigend ist nur sie ist Glücklich! Vermutlich werden wir Gnadenhofplatz bleiben! Ich will sie ungern zu anderen Katzen setzen - man weiß ja nicht - und sie sucht auch nicht direkt den Kontakt auch wenn sie verträglich ist!

Soviel zu uns!

Liebe Grüße

bri+4Mädls

Der kleine Donut hat´s geschafft, das ist toll.

Estel muss aber auch immer wieder was neues erfinden, um ja bei euch bleiben zu dürfen. Ich wünsche und hoffe, daß sie mit eurer Hilfe auch ihre neuen Probleme gut übersteht. Auf jeden Fall hat sie - auch wenn es kein richtiges Zuhause ist - bei euch doch den besten Platz gefunden, den es für sie geben kann, denn ohne eure unermüdliche Betreuung wäre sie wohl nicht so weit gekommen und offensichtlich fühlt sie sich wohl bei euch.

Obwohl es sehr traurig ist, daß sie nicht wirklich gesund werden will, ist es gut zu wissen, daß sie durch euch auf jeden Fall noch eine schöne Zeit hat und sollte es ihr schlechter gehen, ihr sofort helfen könnt, auch wenn es die letzte Hilfe sein sollte.

Noch ein Riesendanke - ihr seid ein Spitzenteam! :yes:

Kascha

Arme Estel :(, ich schicke ihr weiterhin viel Kraft und ein großes DANKESCHÖN an euch, dass ihr euch so lieb um sie kümmert.

Josi

!as tut sich eigentlich bei den (damaligen) Notfellen?