Ur-Opi Moses in Intensivpflege.....

Begonnen von bluedog, 05.03.2011 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Ur-Opi Moses ist gut bei mir angekommen, er ist ein sehr kleiner, sehr dünner und sehr verschreckter Hundemann.
Er wirkt sehr matt und erschöpft, die Reise war aber auch arg lang für ihn, ich hoffe, es liegt nur daran. so auf den ersten blick gefällt mir sein zustand nicht sehr, fieber hat er aber nicht.

er hat die anderen schon kennen gelernt, hat brav wasser getrunken, fressen mochte er allerdings gar nicht.
er hat jetzt mal notfalltropfen, paspertin und novalgin bekommen, und ist jetzt mal mit aika im schlafzimmer, um zur ruhe zu kommen und sich ein bissi zu erholen.

so viel mal fürs erste.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

beere

ich drück dem opi ganz fest die daumen, dass es ihm bald besser geht!!
bitte halte uns am laufenden!

lg, kathi

dackelbein

Moses halte durch! So schön wie es jetzt wird, hast Du es noch nie in Deinem Leben gehabt.  :taetschel: In diesem erstklassigen Rehab-Zentrum wirst Du so liebevoll betreut, da macht alt werden Spaß!!!  :opa:
Ich denke ganz viel an Euch und wünsche Euch eine stressfreie Nacht.
Alles Liebe
Brigitte

Martina

Margit, du hast mir eine Riesenfreude gemacht, als Moses-Opi und Aika heute zu dir fahren durften. DANKE  :knutsch:

Hier noch ein Foto vom 17-jährigen Moses-Opi in Nitra

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Silke RSN

super, dass Ihr ihn mitgenommen habt....die alten Hunde haben alle einen ganz besonderen Charme.....alles Gute für den kleinen Mann, dass er sich schnell von den Strapazen erholt und gut einlebt  :taetschel:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

bluedog

Moses hat ein ganz klein wenig vom Hipp-Gläschen geschlabbert.
Ich hoffe mal, dass er nur eschöpft ist und es ihm morgen besser geht, wenn er sich ausgeschlafen hat.....
er wirkt sehr gedrückt, entweder hat er schmerzen oder er brütet was aus..... ? mal sehen, wie es morgen geht.....

weiss irgendjemand wann die OP war und ob er antibiotikum bekommen hat ?????

.

Sonja

Ich denke er hat eine AB Spritze nach der OP bekommen, jetzt in Nitra hat er sicher keine AB mehr bekommen. Die Einstichstelle auf der rechten Pfote ist auf jeden Fall ziemlich gerötet, entzündet und geschwollen.

bluedog

jep.....
aber das beeinträchtigt den AZ nicht so sehr....
hatte er den steifen gang schon VOR der kastra, weiss man das ???
weiss man überhaupt sonst noch was über ihn ???
seit wann war er in nitra, wo kam er her ???

kannst mich gerne morgen telefonisch aufklären.....      8)
.

Sonja

bluedog

ja, wir gehen jetzt auch schlafen nach diesem aufregenden tag.....
mal schauen, ob ich mir den kleinen stinkstiefel ins bett packe.....         :P      :dusche:      
gute nacht an alle....          :baby:
.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
jep.....
aber das beeinträchtigt den AZ nicht so sehr....
hatte er den steifen gang schon VOR der kastra, weiss man das ???
weiss man überhaupt sonst noch was über ihn ???
seit wann war er in nitra, wo kam er her ???

kannst mich gerne morgen telefonisch aufklären.....      8)

Vor der Kastration konnte er kaum noch gehen... hatte einen fast faustgrossen Hodentumor der mit der Kastra entfernt wurde. Hat ihm vermutlich sehr weh getan sodass er sich kaum noch bewegt hat.... dagegen "läuft" er heute schon wie ein Wiesel. OP war Mi oder Do dieser Woche ! Vermutlich hatte er früher einmal jedoch einen Beckenbruch und deshalb sein stacksiger Gang...
Sein Herz ist in einem sehr schlechten Zustand und ich vermute, dass er dringend Herzmedikamente braucht.
Übrigens der alte Bursche war ausgesetzt.... man hat sich seiner einfach entledigt  :rolleyes:

Sita

wünsche dem kleinen moses-opi alles gute! hoffentlich erholt er sich bald -
wir drücken alle daumen und pfoten für den zwuck!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

ZitatOriginal von Anna
Übrigens der alte Bursche war ausgesetzt.... man hat sich seiner einfach entledigt  :rolleyes:
:evil: Ich werde sowas nie verstehen! Gottseidank ist er jetzt in besten Händen.
Alles Gute für Moses :taetschel:

Christina B.

Danke, dass du ihn aufgenommen hast !

Alles Liebe , Moses !

bluedog

danke anna....
dem kleinen geht es wirklich nicht sehr gut, er ist sehr geschwächt, hat die ganze nacht ganz ruhig bei mir im bett geschlafen und heute früh ist er zittrig ein bissi draussen rumgestakst und hat auch lacki gemacht.
ich habe auch das gefühl, dass er schmerzen hat, woher auch immer, mein gefühl ist aber, im bauch.
morgen werden wir ihn auf alle fälle durchchecken.
ansonsten würde ich eher auf spondylose tippen. ja, das herzi, in dem alter.... er bekommt heute auch die guten homöopathischen herztropfen dazu.
mal sehen, ob er heute fressen mag....  *hoff*

er wird heute aufs magnetfeld gelegt.
ich würde mir ja so gern ein skenar-gerät anschaffen, aber ich find kein gebrauchtes, und neu ist es mir viel zu teuer, leider. das wäre auch für ihn genial....
.

Sonja

Eva hat gemeint er braucht immer sehr sehr lange bis er zu fressen anfängt, aber er hat gefressen.

bluedog

ah, danke, dann werd ich ihn mit seinen näpfen allein in ruhe lassen.....       ;)
.

Raffaela

Der kleine ist ja so eine süße Zuckerschnute! Danke Margit dass du ihn aufgenommen hast bei dir ist er ja in besten Händen!

Oberon

Ich wünsche Moses von Herzen alles Gute und noch eine schöne Zeit bei den tollen Menschen, die ein so altes Tier aufgenommen haben - DANKE.

Grusss Oberon, Elvis und Jayjay

ALLES GUTE für Euch ALLE :) :) :) :) :) :)

bluedog

moses hat ein bissi gefressen, nicht sehr viel, aber immerhin....
jetzt schauen wir mal, welches mäntelchen ihm passt, da es ihr windig ist, und dann gehen wir raus. ein bisschen bewegung soll ja appetitanregend sein.....      ;)
.

Martina

Ich hoffe, dass Moses sich wieder erholt, aber bei dir, Margit, ist er ja in besten Händen.

Bitte halte uns auf dem laufenden, was der Tierarzt bei Moses festgestellt hat.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

na klar....        ;)
Moses geht es heute ein bissi besser als gestern, nur fressen muss er noch viel mehr. er ist wirklich sehr dünn. er ist aber wacker durch den garten gewackelt, leider geht ein eiskalter sturm, so dass wir nicht lange draussen geblieben sind....    
das wetter nervt heuer echt, oder ??     :rolleyes:  

.

Sonja

Bidi

wer hat das charmantere Lächeln  :D

er ist wirklich soooo ein Winzling

LG Bidi

bluedog

oh, danke für die fotos.....
ja, seine hübschen drei zähnchen, damit kann man schon strahlen....       8)
er ist kleiner, als ich ihn mir vorgestellt hätte, wirklich sehr klein, und er ist sehr dünn, das sieht man auf den fotos gar nicht so.....
.