Ur-Opi Moses in Intensivpflege.....

Begonnen von bluedog, 05.03.2011 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Ich freue mich sehr, dass er heute schon ein bißchen herumwackelt und wenigstens ein bißchen fressen mag. Gestern sah er ziemlich mitgenommen aus, hoffentlich erholt er sich gut und kann sein neues Leben noch möglichst lange genießen. Er ist ja wirklich ein Methusalem, aber bei dir ist er sehr gut aufgehoben, Margit!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franziska

...auch ich hoffe mit und drücke dem kleinen süßen Spatz ganz ganz doll die Daumen dass er sich noch ein bisschen erholt!
Danke Margit  :lieb: dass er zu Dir durfte... Er ist so ein süßer Kerl...

inge

@bluedog
Bin wirklich froh, daß er bei dir sein darf - hatte gestern ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber da ich in ein paar Tagen wegfahre, wars mir einfach nicht möglich, ihn rauszuholen! Bin außerdem eigentlich Welpen-PS und der hätte bei mir vermutlich seinen FP bekommen - also PS ade!!!

Ich wünsch ihm wirklich, daß er noch viel Liebe und Zuneigung bekommt - armer Zwuck!!! ;(

Anna

ZitatOriginal von bluedog
oh, danke für die fotos.....
ja, seine hübschen drei zähnchen, damit kann man schon strahlen....       8)

Auch wenns jetzt böse ist aber wir haben wegen seiner drei Zähnchen gestern auf seine Kosten wirklich gelacht... sein Gebiss  (soweit man bei drei Zähnen noch davon reden kann) sieht aus wie das eines Hamsters  :tongue:

bluedog

mah, seid ihr böse, anna.....         8o     :pfff:      :peitsch2:      :D

würd mich interessieren, was in dem kleinen kerl drin steckt , einen pinscher sehe ich da weniger ??
sein gesicht ist ein bisschen wolf- oder fuchsartig, wie auch sein dickes fell um den hals, miniaturwolf halt.....       ;)

fressen mag er leider noch immer nicht, er mag nur schlafen, obwohl er vorher ganz interessiert schnüffelnd draussen herumgestakst ist.
vielleicht ist ja der erholungsschlaf derzeit wichtiger für ihn ??
morgen werden wir ihn gründlich duchchecken, dann wissen wir vl. mehr.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

ZitatOriginal von Anna

Auch wenns jetzt böse ist aber wir haben wegen seiner drei Zähnchen gestern auf seine Kosten wirklich gelacht... sein Gebiss  (soweit man bei drei Zähnen noch davon reden kann) sieht aus wie das eines Hamsters  :tongue:

Jaja... immer auf die armen Minderheiten  :wife: :irrer: :pfff:

Aber gerade die Minderheiten sind es, die sooo liebenswert sind  :verliebt: :verliebt: :rolli:

Ich hoffe morgen das Duchchecken läuft gut für den kleinen!!!

bluedog

moses frisst !     :)
zwar im 97. anlauf   :rolleyes: aber er frisst....
mah, worüber man sich als pflegemama freuen kann....     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

silvia1311

darüber kann man sich auch freuen :) :banana:

ich wünsche den kleinen süßen kerl alles gute und hoffe, daß er noch eine schöne zeit erleben darf.

er wird ja bei dir bestens versorgt und der schönste lohn dafür ist,
wenn man sieht wie es den hunden dann besser geht.

danke margit!

Franziska

Huhu! Wie gehts dem süßen Moses??? Gibts was Neues vom Durchchecken???

bluedog

Moses ging es heute gar nicht gut, der kreislauf war sehr schwach, wir haben ein nierenversagen befürchtet (narkosefolge....), er hängt schon den ganzen tag hier an der infusion.
jetzt abends geht es ihm eine spur besser, er ist munterer, und er hat jetzt ein paar bissen gefressen. und vor allem, er hat auch regelmässig harn, ich hoffe sehr, dass er sich wieder erholt.
aber er ist halt sehr alt und die narkose ohne entsprechende nachsorge.....
ich bin sehr froh, dass ich nicht widerstehen konnte, in nitra hätte er wohl keine chance gehabt.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Denke auch an Moses ! Ich hoffe sehr, dass er noch Kraftreserven hat.

dackelbein

Gott sei Dank Nachricht von Moses. Habe schon das Schlimmste befürchtet, während ich den ganzen Abend mit F5 die Forumsnachrichten ständig auf den neuesten Stand gebracht habe.  :rolleyes:
Ich wünsche es dem armen Buben so sehr, daß er sich nocheinmal erholt und noch einige Zeit sein Leben in Geborgenheit genießen kann. Wenn es einer schafft, Moses wieder auf die Beine zu bringen, dann Du.
Ich bin in Gedanken bei Euch.

Dany

Ich hoffe mit euch und drück fest die Daumen, das Moses es schafft und noch eine schöne Zeit bei euch erleben darf.
Ich bin auch sehr froh, das er bei dir sein darf! :O

LG.....Daniela

bluedog

also, moses geht es eindeutig ein bissi besser als gestern, nur fressen mag er immer noch nicht.

jetzt wissen wir aber auch, warum. seine leberwerte sind stark erhöht, da haben wir das problem.
er bekommt jetzt intensivtherapie für die leber, er hängt gerade wieder am tropf, der diesmal von einer hübschen giftgelben farbe ist - das muss ja helfen.      8o       8)
kein wunder, dass er nicht fressen mag, aber nun können wir wenigstens gezielt behandeln. ich hoffe, dass er sich damit nun noch schneller erholt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ratet mal, was neben mir knuspert.....        8)
moses frisst aus seiner reichhaltigen auswahl ausgerechnet das feine chemie-diät-trofu....
(und das mir als trofu- und chemiegegner.....    :P )

unglaublich, wie schnell sich hunde erholen können und was die richtige behandlung ausmacht....      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

samira

Freu mich über die guten Neuigkeiten von Opi, wünsch ihm noch a langes Leben bei Dir.... :O :O :O


PS: NUR FÜR OPI BESTIMMT: kleiner Mann pass gut auf, Deine Pflegemami hat`s ganz schön in sich - frag mal bei Kroko nach, warum er ihr den Beinamen "Kasernenhofdragoner" gegeben hat..... :D :undweg:

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
ratet mal, was neben mir knuspert.....        8)
moses frisst aus seiner reichhaltigen auswahl ausgerechnet das feine chemie-diät-trofu....
(und das mir als trofu- und chemiegegner.....    :P )

unglaublich, wie schnell sich hunde erholen können und was die richtige behandlung ausmacht....      :)

Trofu mit nur 3 Zähnen :D tolle Leistung :D

bluedog

mah, seid ihr heute wieder NETT !!      :P

ja, man fragt sich eh, wie er es überhaupt schafft.....leider lässt der appetit schon wieder nach.....
wir haben wohl noch nen mühseligen weg vor uns, aber ich hoffe, dass die therapie bis morgen dann doch schon mehr anschlägt....
armer kleiner kerl, ihm muss es schon länger nicht gut gegangen sein.
er ist so klein und so zerbrechlich.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

Ach Mosilein... ich denk weiter ganz fest an Dich und schicke Dir ganz viel Energie und Appetit!!!  :lieb:

Margit, bitte knuddel ihn doch mal ganz ganz lieb von mir, der kleine Kerl hat´s mir sooo angetan...  :verliebt:

bluedog

Moses macht uns viele sorgen, aber er ist ein kämpfer, sonst hätte er die bisherigen strapazen auch gar nicht überstanden.
leider war nix mit fressen, und heute war dann leider die leitung auch am ende.
er wurde ja leider in nitra völlig verstochen, er ist alt und klein, hat also sowieso schlechte venen, und so haben wir heute keine vene mehr gefunden, die noch gehen könnte, alle versuche schlugen fehl.
letztlich hat er ein depot unter die haut und alle medis gespritzt bekommen.
sein kreislauf ist sowieso schwach, er ist schwach, er hat untertemperatur, der TA war heute nicht sehr optimistisch, und ehrlich gesagt, auch mein optimismus war am schrumpeln....       ;(
nach den strapazen beim TA hat er den ganzen nachmittag verschlafen und ich machte mir echt sorgen um ihn.

als er endlich aufwachte, hab ich ihm sein fressen überall hin nachgeschoben, wo er sich hinbewegte, wie ich es immer mache, immer in der hoffnung, dass er doch bissi was frisst.....    
und plötzlich fing er tatsächlich an zu fressen, zum ersten mal hat er richtig gefressen, nicht nur dran rumgeschleckt.
ich konnte gar nicht so schnell nachschaufeln, wie er frass, ein ganzes schüsselchen.      :)
dann ist er ganz interessiert im garten herumgestiefelt.
ich hoffe, das ist ein gutes zeichen und der durchbruch, und es geht nun wirklich aufwärts.    

da wir nun leider keine leitung haben, flösse ich ihm immer wieder traubenzuckerlösung mit elektrolyten, reaktiv tonikum, homöopath. mittel usw. mit der spritze ein.
morgen müssen wir wieder zum TA um ein depot unter die haut zu setzen. derzeit wohnen wir fast wieder beim TA.      :rolleyes:
ich hoffe die eine vene erholt sich bis samstag, so dass wir dort wieder eine leitung zusammenbringen, weil es ist wie im lazarett hier, ich komm zu gar nix mehr, und mein haushalt verwahrlost langsam.....      8o       8)

haltet dem kleinen kerli die daumen, er ist so ein süsser knopf, und ich hoffe sehr, dass er noch ein weilchen ein schönes leben geniessen kann.....











.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Victoria

Margit du bist SPITZE!

Ich hoff auch, dass es nun bergauf geht und er seinen Lebensabend noch so richtig auskosten kann (seinen Appetit hat er ja schon gefunden ;))

Danke für die Fotos u Updates...

Tirolerin

Er schaut mit seinem hohen Alter noch total süß aus.
Drück euch ganz fest die Daumen und Hut ab vor dir Margit.

Martina

Kann mich Victoria nur anschließen, Margit du bist echt spitze !!

Ich drücke dir und Moses die Daumen, dass es jetzt bergauf geht mit dem kleinen Mann, ich würd`s ihm sosehr wünschen, dass er bei dir noch ein schönes Oldie-Leben genießen kann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Franziska

=) ohje... das ist ja wirklich eine harte Zeit für ihn und für Dich...
Ich schick dem lieben Seelchen (bzw. Euch 2 lieben Seelchen  ;) ) weiter ganz viel Kraft!!!!! Ganz ganz doll!!! Er hätte es so sehr verdient noch eine schöne Zeit bei Dir zu haben... Mosi, ich denk an Dich! Halt durch und bleib weiter so tapfer, Du süßer Knopf!!  :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Sylke

Wir halten die Daumen, dass Moses sich weiter erholt!
Super Margit, dass du immer ein Plätzchen für die Alten und Kranken hast :taetschel: