Betrunkener sperrt Hunde täglich mehrer Stunden im Auto ein...

Begonnen von shellylogo, 08.03.2011 - 18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Hallo liebe Leute, Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig schreibe aber ich brauche dringend einen Rat!

Als ich heute bei mir in der Ortschaft zum tanken fuhr sah ich 2 kleine Yorkis in einem Auto bellend sitzen... Ich dachte mir zuerst nicht viel dabei, als ich aber dann noch mein Auto waschen ließ und immer noch keiner kam fragte ich bei der Tankstellendame nach wie lange die Hunde da schon drin seien..
Sie meinte, dass sie dem Besitzer gehören, der an der Bar sitzt und Bier trinkt und dass das ein ganz unguter Mann sei und dass er zu jeder Jahreszeit kommt und die Hunde mehrere Stunden im Auto eingesperrt läßt während er sich betrinkt..

Ich notierte mir die Autonummer, da der Name unbekannt war und konnte es dann doch nicht lassen den Mann anzusprechen. Er reagierte wie erwartet hoch aggressiv obwohl ich sehr freundlich blieb..er meinte er hat eine Schafdecke im Auto und auf meine Frage der Luftzufuhr hatte er keine Antwort.. Weiters meinte er, dass sein Hunde täglich 25km laufen.... das ist doch auch nicht normal für einen Yorki ODER??

Der Zustand der Hund war nicht berauschend... sie waren auch sehr nervös..
Ich fuhr gleich zu Polizei und meldete den Fall. Ich habe trotzdem immer noch kein gutes Gewissen!
Wen kann ich noch einschalten???

Kann mir wer einen Tipp geben?

Liebe Grüße und DANKE
Michaela

bluedog

lokales tierheim, ATA, tierschutzombudsmann...
was hat denn die polizei gesagt ???

yorkies ???? das sind eh so kluge und sensible hunde...
die armen, das ist ja arg. ich hoffe, man kann irgendwas tun, wer weiss wie es denen zuhause geht, wenn der mann offenbar trinkt.... ???25 km täglich ??? im kreis oder was ???    :rolleyes:     :evil:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

shellylogo

Die Polizei hat nur gesagt sie wird ihn blasen lassen.... sonst nichts...

Ich werde mal den Amtstierarzt in Tulln informieren.... Ist echt schlimm die Geschichte...
Bin auch ganz fertig...
Was ist der Tierschutzombudsmann? Gibts den auch in jedem Bezirk?
Liebe Grüße
Michaela

bluedog

da wird sich wohl nichts ändern, wenn du nicht was tust und lästig bist.
nachfragen bei der polizei, aufs tierschutzgesetz verweisen.
was ist, wenn es jetzt warm wird ? werden die hunde dann im auto gekocht ???          8o
mein yorkie-herz blutet.....      ;(      :evil:

ATA - anzeige.
tierschutzombudsmann gibt es pro bundesland, glaub ich.
lokales tierheim informieren, fragen, ob sie was unternehmen können.
fotos machen.
sitzstreik vor dem auto organisieren.
polizei rufen, sobald das auto in der sonne steht, damit sie die hunde befreien.
polizei rufen, damit er blasen muss.
kronen zeitung - tierecke, lokalredaktion.
tierarzt in der nähe informieren ??
.

shellylogo

WOW!!! DANKE für die vielen Tipps!
Ich werde das Morgen gleich mal in Angriff nehmen!!!  :O
glg Michaela

Silke RSN

in Deutschland ist es so, dass wenn eine Anzeige gemacht wird, die Polizei auf alle Fälle der Sache nachgehen muss.
Ich denke, Österreich ist da genauso gelagert.....hast Du Anzeige bei der Polizei erstattet oder nur mit denen gesprochen? wenn die nix konkretes bekommen bewegen die sich leider auch nicht....also zeig den Mann auf alle Fälle an.
Dann würde ich noch den zuständigen Amtsveterinär einschalten und wenn alles nix hilft die Presse.

Dann kommen auch meistens die Behörden schneller in Ganz, leider

ich drücke ganz fest die Daumen für die Yorkies und DANKE für Deine Courage, weder wegzusehen noch vorbeizugehen. Nicht jeder hat leider den Mut, den Besitzer anzusprechen, zumal der ja wohl auch noch stark alkoholisiert war.

DANKE! und Daumendrück  :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

bluedog

.

shellylogo

Hallo,
Hatte heute in der Arbeit extrem viel zu tun und konnte die Nummer des Veterinäramtes noch nicht ausfindig machen.. hab es aber jetzt gefunden und werde Morgen gleich dort anrufen!
Hoffe es reicht denen wenn ich nur die Autonummer habe.... weiß ja keinen Namen .... ich hab der Tankstellenbesitzerin aber auch schon gesagt, dass sie unbedingt den Namen ausfindig machen muss!

@Silke: Danke! Ich werde auch bei der Polizei noch mal nachfragen !  Hab mich gestern selbst nicht wieder erkannt, als ich den Typ angesprochen hatte...

ich kann es einfach nicht aushalten wenn ich Tiere so unmittelbar leiden sehe... Ich frage auch die meisten meiner frisch aufgenommen Patienten ob sie Tiere zu Hause haben und ob die eh gut versorgt sind :-)

glg Michaela