Biggy und Donna

Begonnen von katze500, 06.03.2011 - 18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katze500

Leider gibts noch nicht viel neues von den beiden gestern angereisten Stubentiger.
Biggy versteckt sich unter meinen Jacken und schaut mich mit ganz bösem Blick an, lässt sich aber schon am Rücken ganz vorsichtig streicheln.

Donna sitzt nach wie vor in der Transportbox und läßt sich überhaupt nicht anschaun.

Beide haben bis jetzt nichts gefressen (weder Trocken-noch Naßfutter), auch nicht getrunken oder waren am Kisterl.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe das wird.

Donna hätte schon eine Interessentin gefunden, ich weiß aber nicht ob es schon gut wäre sie herzugeben.??? Zur Eingewöhnung in ihr neues zu Hause??

glg Elke

snoozy

Liebe Elke,
Lass die beiden - sie kommen von selber, wenn sie wollen und so weit sind. Ich hatte auch schon scheue, die die ersten ein/zwei Tage gar nix gefressen haben. Das wird.
Nur Geduld ;) Ich weiß es fällt schwer.

Raffaela

Das ist ganz normal! Katzen sind total stressempfindlich und jetzt sind sie aus ihrer gewohnten Umgebung in eine neue Wohnung gekommen. Dann der Transport. Letztes Jahr hab ich eine Pflegekatze gehabt die ist 2 Tage in dem Transporter gesessen ohne zu Fressen und Trinken und auf die Toilette ist sie auch nicht gegangen.

Nach 2 Tagen ist sie ganz alleine aus dem Transporter gekommen und hat die Wohnung erkundet. Ich würd für die zwei Essen bereit stellen vl kommen sie ja in der Nacht heraus und futtern sich dann voll und vor allem lass ihnen einfach Zeit und "ignoriere" sie am besten.  ;)

katze500

Ich hab sie sogar schon die erste Nacht ganz alleine in der Wohnung gelassen... nichtmal nachts alleine kommen sie raus und fressen. naja, vl brauchts einfach zeit... ich mach mir halt sorgen weil sie nicht fressen. aber wenn der hunger zu groß wird kommen sie eh denk ich

ich hoff echt das wird!!
glg

Raffaela

Das wird ganz bestimmt! Keine Sorge auch wenns nicht leicht fällt! Und nur die Ruhe bewaren, Katzen haben sehr sehr feine Antennen  :rolleyes:

bri+4Mädls

Du musst dir keine Sorgen machen, die zwei verhungern sicher nicht. Wenn du nicht da bist, schleichen sie sicher herum und sie werden sicher auch bald was fressen. Noch sind sie zu aufgeregt. Es ist erst ein Tag.

Sie zu irgnorieren, ist ein guter Tip. Wenn sie merken, daß du nichts von ihnen erwartest, beruhigt sie das.

Wenn Donnas Interessentin sie so scheu trotzdem aufnehmen will und auch nicht erwartet, daß sie tierärztlich durchgecheckt ist, ist es für Donna sicher einfacher, wenn sie erst garnicht aus dem Transportkorb aussteigt, sondern sich gleich im neuen Zuhause eingewöhnen könnte. Dann müsste sie sich nicht nochmal umgewöhnen in ein paar Wochen.

Lass es auf dich zukommen und ruf an, wenn du nicht sicher bist.

katze500

Hallo Bri!
Danke....
Donnas Bewunderin kommt morgen vorbei und dann werden wir alles besprechen. Sie ist sich jetzt schon absolut sicher, dass sie Donna haben möchte (lt Foto von mir *gg*)
Sie kommt morgen so gegen 16:00 uhr zu mir und dann werden wir alles klären. Ich geb auf alle Fälle bescheid. Ich hab bei Michaela ein sehr, sehr gutes Bauchgefühl. Ich hoffe das klapt!!
Wäre sicherlich gut für Donna wenn sie sich nicht wieder umgewöhnen müsste, da hast du recht!!

glg Elke

katze500

Hallo!

So, wiedermal ein update von Biggy und Donna (Fotos folgen heute abend)

Donna hat heute Nacht die ganze Wohnung erkundschaftet und sitzt jetzt unter der Couch im letzten Eck hinten.

Biggy rührt sich noch nicht von der Stelle.

Leider haben die beiden noch nicht gefressen oder waren am Kisterl  :verdacht:

katze500

Hallo und guten Abend!

Meine beiden Süßen... total verstört und verschreckt.
Donna hat zu 99% einen Fixplatz gefunden :D:D:D
Biggy wird erstmal bei mir bleiben...
Jetzt sitzen beide bei mir im Wohnzimmer unter der Couch.

Leider noch nix gefressen oder getrunken! :heul:

ocellis

Hallo!

Stell ihnen doch u n t e r  die Couch ins letzte Eck Futter und Wasser - aber so, dass sie nicht mit dem Rücken zur Öffnung essen müssen, also derweil alles beobachten können. Vielleicht trauen sie sich dann.

Ich halt euch die Daumen. Ist sicher nervenaufreibend.

Alles Gute!

katze500

Hallo!

Ja, hab ich schon gemacht... derweil hör ich noch nix das sie fressen, aber vielleicht in der Nacht...
Derweilen bin ich sehr gelassen, wenn der Hunger zu groß wird kommen sie eh und fressen

shellylogo

Hallo Elke,
Süß sehen die beiden aus!! Ich halte gaaaanz fest die Daumen dass sie bald was fressen!
Meine Schwester hat sich auch schon ziemlich in meine TORI verliebt... ich glaube das wird letztendlich ein kleiner Kampf um sie  :D
Ganz liebe Grüße
Michaela

katze500

Hallo zusammen!

Ein Newsupdate meiner beiden Stubentigerinnen!

Biggy versteckt sich hinterm Bücherregal und Donna weiterhin unter der Couch. Ich glaub die beiden können sich nicht wirklich leiden, haben in der Nacht gepfaucht  
Leider schon Tag 3 wo die beiden nix gefressen haben....:heul:

aber einer der beiden war annähernd am Kisterl... hat halt den Badezimmerteppich genommen *gg*  :uuuups:

Ich glaub Biggy hat eine Augeninfektion und Schnupfen, leider kann ich mit ihr absolut nicht zu TA gehen...

Elke

ocellis

ojeoje... ich leide mit euch... Hast du´s denn schon mit Frischfleisch (Pute) probiert, oder Katzensancks... Wenn die beiden ein paar Tage nichts fressen ist das eine Sache, aber nichts trinken....? Vielleicht rufst du mal den Tierarzt an, was der dazu sagt... Trotzem ruhig Blut und nicht die Nerven wegschmeißen  :O Alles Gute!

shellylogo

Hallo Elke,
Da hast du gleich bei deinen ersten Pflegis eine ganz besondere Herausforderung...
Hut ab, denn das ist nicht einfach das auszuhalten!
Würde auch mal mit einem TA telefonieren.. Hast du einen Pheromonstecker zu Hause?
Manche Katzen reagieren da wirklich sehr gut drauf!
Gibt es bei Fressnapf oder beim Tierarzt...STeckt man in die Steckdose und dann soll es den Katzen ein angehmes beruhigendes Gefühl vermitteln!

Liebe Grüße
Michaela

katze500

Hallo!

Ja, ich hab mit dem TA telefoniert, der meint, dass sie so lang nix fressen sei ok, wenn sie keinen Kod oder Urin abgesetzt hätten wäre es bedenklich. Beiden haben sie aber schon gemacht, wenngleich in der Badewanne und am Teppich. Aber das Kisterl finden sie sicherlich auch noch.  :D :D
Der Pheromonstecker ist mir auch vom TA empfohlen worden. Werd mir morgen gleich mal einen organisieren.
Und ich glaub, Donna hat unter der Couch schon a bissi was gefressen. Biggy verweigert weiter.
Aber der TA meint, wenn der Hunger zu groß wird, kommen sie eh in der Nacht und fressen. Hab jetzt mal Putenfleisch gekauft und bereitgestellt.

Ja, einfach is net, i würd den beiden sehr viel streicheneinheiten und liebe geben, derzeit aber noch net möglich, wenn überhaupt mal... kommt Zeit, kommt Rat...

glg Elke

Tina 1973

Deine Pflegis sind auch nicht grad die einfachsten und schon garnicht ausgewachsene Schmusekatzen! Die ersten Tage sind sehr sehr anstrengend und auch leider zermürbend. Du wirst sehen, dass in ein paar Wochen die Katzenwelt schon wieder viel besser aussieht!

katze500

Guten morgen Tina!

Ja, das mit meinen Pflegis is grad net einfach, aber ich spühr sich nicht in der Wohnung. Sie verstecke sich halt immer noch.

Aber sehr gute Neuigkeiten hab ich, das gekaufe Putenfleisch (empfehlung vom TA) haben sie bis auf`s letzte Stück zusammengefressen!!! Das lieben sie offensichtlich  :banana: :banana:

shellylogo

Juhuuuuuuuuu!!!! Ich freu mich !!!
Was für ein Fortschritt!!! :elefant:

katze500

Guten morgen!!

Derzeit gibt`s noch nicht viel neues von den beiden Süßen. Biggy versteckt sich noch hinterm Bücherregal - erkundschaftet aber die Wohnung.
Donna schläft in der Nacht auf der Couch und nicht mehr unterhalb. Wenn sie mich sieht, ist sie aber wieder weg...

@Tina: Hast du mit der Interessentin für  Donna schon Tel. und was ist rausgekommen, bei mir hat sich die Dame noch nicht gemeldet...

glg Elke

ocellis

Schon irgendwie merkwürdig, dass sie gar so scheu sind, wo sies doch im Vergleich zum Container jetzt traumhaft haben... Ich glaub die Fahrt ansich war der große Schock.

Wie gehts übrigens der Augenentzündung?

Immer noch auf Putenfleischdiät?

Gehen die Damen denn schon aufs Kistchen?

- bin so neugierig  :]

Tina 1973

ZitatOriginal von ocellis
Schon irgendwie merkwürdig, dass sie gar so scheu sind, wo sies doch im Vergleich zum Container jetzt traumhaft haben... Ich glaub die Fahrt ansich war der große Schock.

Ich plaudere darüber in Thread für die Containerkatzen, um hier nicht Donna und Biggy zu stören.

katze500

Guten morgen!

Ja, ich glaub auch, oder hoffe, dass es nur der Transport war....
Derzeit sind die beiden noch freiwillig auf Putenfleisch und Wasserdiät. Ich biete alles mögliche an, aber dies verweigern sie nach wie vor.

Am Sa. kommt eine Interessentin und hoffentlich zukünftige Besitzerin von Donna zu Besuch  :D  :O :D

ÜBer die Augenentzündung kann ich net viel sagen, da sich Biggy ja hinterm Bücherregal versteckt und sich überhaupt nicht sehen lässt. Ich darf ihr auch absolut nicht zu nahe kommen, da sie sofort die Krallen ausfährt...leider.

Elke

katze500

Einen wunderschönen Samstag mitta!

So, gestern abend war es für mich absolut unumgänglich mit Biggy zu TA zu gegen, da sich ihr AZ zunehmend verschlechtete durch den Schnupfen und die Augenentzündung.   :gitter:
Leider war es für Biggy ein totaler Stress und dich bin mit einigen Blessuren davon gekommen, aber ich hoffe jetzt wird es ihr bald besser gehen.

Ich hoffe sie wird mit der Zeit zutraulicher. Derzeit leider keinerlei Anzeichen dafür...

Bianca1976

Das tut mir so leid für Dich und auch für die zwei Katzis. Sie brauchen sicher nur Zeit und dann werden sie es Dir danken. So wie ich das mitbekommen sind die zwei auch Deine ersten Pfleglinge - sicher nicht einfach die momentane Situation. Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, damit es bald besser wird  :banana: