Rossi - DRINGEND neue PS gesucht!

Begonnen von Claudschi, 14.03.2011 - 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudschi

Mein süßer Rocco (ehemals Rossi) ist seit 26. Feb nun bei mir. Ich musste ihn leider trotz Verletzung und anfänglicher Angst gleich unter die Dusche stecken, da er wirklich sehr gestunken hat. Aber nachdem das erledigt war, hat er sich sehr schnell entspannt und bald wohl gefühlt.

Rocco kam ja mit einer schlimmen Wunde auf der rechten Schulter zu mir, da er anscheinend einen allergische Reaktion auf seine Kastration hatte. Die Wunde hat echt ganz schlimm ausgesehen, sodass ich am Sonntag dann gleich zu Frau Dr. Sokol gefahren bin. Antibiotika, Käsepappeltee und ein T-Shirt haben dafür gesorgt, dass jetzt wieder alles okay ist und Rocco sich bester Gesundheit erfreuen kann.

In der ersten Woche hat Rocco sich als ziemlicher Schlingel entpuppt, das hat sich aber mittlerweile gelegt und ich denke, dass es einfach eine "Austestphase" war. Jetzt ist Rocco ein ganz lieber und sehr veschmuster Kerl, der am liebsten mit Frauchen und Herrchen auf dem Sofa liegt. Rocco ist außerdem sehr sportlich und geht gerne mit Laufen oder spazieren. Er ist verträglich mit allen Hunden und mag auch Kinder gerne.

Ein paar Tage, nachdem ich ihn bekommen habe, hab ich Rocco dann gleich zu mir ins Büro mitgenommen und da war er auch sehr brav. Einziges Problem: Die Hündin von meinem Chef mag anscheinend Rüden nicht so gerne, weswegen ich hoffe, dass Rocco bald ein Zuhause findet.

Hier noch ein Impressionen von meinem Bären:

Claudschi

Mein süßer Rossi hat ein tolles neues Zuhause gefunden!

Nina38

Super, das ist ja jetzt doch schnell gegangen...

Da sieht man wieder einmal, dass Hunde, die lange in Nitra warten, innerhalb kürzester Zeit vermittelt werden können, wenn sie erst einmal auf einer Pflegestelle gelandet sind.

So hatte die Entzündung von Rossi also auch etwas Gutes für den lieben Kerl.....sonst hätte sich wahrscheinlich nicht so schnell ein Ausreiseticket ergeben.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Katharina

Freu mich total für den süßen Rossi dass er nach so langer Zeit des Wartens endlich ein Zuhause gefunden hat.
Leider warten in Nitra sooo viele Hunde schon relativ lange - auch sie hätten vermutlich schnell einen Fixplatz wenn sie auf eine Pflegestelle ausreisen könnten.

Alles Gute für Rossi und seine neue Family.

Claudschi

Ich freue mich auch riesig, denn er hat wirklich ein sehr nettes neues Frauchen gefunden.

Bin ehrlich gesagt immer wieder überrascht wie schnell die Hunde dann jemanden finden, sobald sie mal hier sind. Hatte meine beiden jetzt nie länger als drei Wochen.

Naja, einer wieder vermittelt, das heißt der Nächste kann bald kommen  :D

Claudschi

Leider habe ich gerade die Mitteilung bekommen, dass Rossi nicht auf seinem Fixplatz bleiben kann. Er ist (laut aktuellem Besitzer) ein sehr lieber und braver Hund und grundsätzlich passt alles, aber die neue Besitzerin hat es sich dann doch anders vorgestellt einen Hund zu haben und denkt, dass sie nicht die nötige Konsequenz und Liebe dafür hat einen Hund zu haben.

Rossi sucht daher dringend eine neue PS oder einen Fixplatz, da sich die Hündin meines Chefs leider überhaupt nicht mit ihm versteht und er daher den ganzen Tag alleine bei mir zu Hause sein müsste.

Er ist ein ganz problemloser lieber Kerl, kann alleine bleiben, geht brav an der Leine und ist verträglich. Das einzige "Manko": er stiehlt Essen (aber welcher Hund) macht das nicht  :D

Bitte fasst Euch also ein Herz und gebt meinem Buben ein neues Zuhause oder eine PS!

ina74

ach das is mühsam.

wie kann man dem besser vorbeugen??
hab ich in letzter Zeit schon oft gehört, dass die Leute sich das "eben anders vorgestellt" haben....

Claudschi

Ich denke man kann dem gar nicht vorbeugen.
Selbst wenn wir diese 10Tage Rückgabe nicht mehr hätten, würden die Hunde dann wahrscheinlich in einem Heim landen...da ist es so noch besser.

Kathi

ich möcht den thread hier nicht zweckentfremden, aber zumindst bei mir ist es so, dass ich die leute zerst mal mit dem hund allein spazieren gehen lasse. dann bekommen sie den hund übers wochenende und erst dann wird gemeinsam entschieden, wie es weiter geht...

Claudschi

Die neue Besitzerin hatte Rossi fast eine Woche lang halbtags und war begeistert. Mehr kann ich nicht mehr machen...

Claudschi

Claudschi

Gerade wurde Rocco quasi wortlos bei mir wieder abgegeben. Wer hätte den ein freies Plätzchen als PS für ihn?

Sonja

Rossi sucht leider immer noch eine neue PS  ;( leider kann er bei Claudia aus den von ihr berichteten Gründen nicht bleiben. Rossi ist ein toller Hund, wer sich einen Pflegehund direkt aus Nitra nicht zutraut hätte mit Rossi eine tolle Alternative und würde damit nicht nur Claudia sondern auch Rossi helfen!