Ur-Opi Moses in Intensivpflege.....

Begonnen von bluedog, 05.03.2011 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

liebe jutta, nein, wenn er deutlich zeigen würde, dass er gehen will, würde ich ihn nicht quälen.
das zeigt er aber eben nicht....
er nimmt am leben teil, er stiefelt im garten herum und wedelt, er kommt zu mir und wedelt mich an, er geht zu den anderen hundis und wedelt, kuschelt mit der maus.
da tu ich mir schwer....
soll man zu früh aufgeben ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jutta und die J`s

ZitatOriginal von bluedog
soll man zu früh aufgeben ??

NEIN! Ich würde dem Uropi alles anbieten was sein Herz begehrt und ihn nach Strich und Faden verwöhnen.
Du tust doch eh schon alles was möglich ist. Wenn er trotzdem das Futter verweigert und körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, dann lass ihn fasten.
Hunde haben einen guten Instinkt und vielleicht ist fasten das was er braucht?

Anbieten würde ich ihm trotzdem alles was mit an Nahrungsmitteln in den Sinn kommt und was bei Euch auf dem Tisch steht.

Hat er eigentlich Bauchgurgeln? Das hat mein alter Jack ab und zu und das steigert sich immer mehr und er weigert sich irgendetwas auch nur in den Mund zu nehmen. Dann "zwinge" ich ihm ein Stück Butter oder Schokolade rein. Innerhalb weniger Minuten ist das Gurgeln weg und er hat Hunger.

Es ist nicht leicht auf die Ferne (und auch nicht aus der Nähe!) zu entscheiden was das Richtige ist.

Sei lieb mit dem Opi, das braucht er noch mehr als Nahrung. So mach ich das mit meinen "Aufgebern"
Kuscheln und "Hände auflegen".  Ich bilde mir ein das man Energie übertragen kann und Einbildung ist auch eine Bildung!   8o

Liebe Grüße

Jutta und die J`s

janschi

Das mit dem Menschenessen wollte ich auch schon vorschlagen. Die meisten werden mit Speiseresten gefüttert und sind eher an Nudeln und Reis gewöhnt.
Die Expflegehündin (jetzt ist sie geblieben) von meinen Vater kannte nur Mais-Grieß (Türkensterz), sehr nahrhaft macht aber unheimlich fett (und so war sie auch).
Sie verweigerte trotz Hunger jegedliches Hundefutter und Fleisch.
Für meine Hunde habe ich am Anfang auch Menschenessen gegeben - ungesund - ja - aber sie fressen und es ist ja nicht auf die Dauer.

greyhound

Also unser Waldi scheint mit Brot und Kartoffeln aufgezogen worden zu sein. Anfangs habe ich ihm nichts gegeben (Brot, weil Getreide und bei Kartoffeln wusste ich nicht ob und wieviel). Er wedelt wie verrückt, wenn er Kartoffeln riecht! Und scheinbar verträgt er sie auch.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Samabla

Ich hatte auch einmal dieses Problem mit meiner alten Dackellady!
Jegliche Art von Futter hat sie verweigert - tagelang- bis mein Tierarzt, der leider viel zu früh verstorben ist, gemeint hat:"Probiers mal mit Dextropur!"
Ein klein wenig direkt ins Maul und wirken lassen  ---, es hat geholfen! Sie hat wieder Appetit bekommen und wirklich alles gefressen, was sie irgendwo finden konnte.(Selbst Sachen, die sie sonst verächtlich bei Seite geschoben hätte.)
Ich hoffe für den Dackelopa, dass es auch bei ihm wirkt!!!!!

bluedog

danke euch - ja, hab ich alles schon probiert.
bzw. lebt er derzeit von dextropur, astronautennahrung und co.
er hat sogar 10 dkg zugenommen....       ?(
leider war der kot heute etwas blutig. wir wissen halt zu wenig, was mit ihm alles los ist und belastende untersuchungen gehen halt auch nicht...

wir haben ihm heute ein paar tropfen blut abgerungen - die leberwerte sind wieder im grünen bereich !!    8o
damit hätte ich ja gar nicht gerechnet.
warum also frisst er trotzdem nicht ???
.

Lucy

wie schaut es denn jetzt aus mit den Zähnen...vielleicht ein eitriger Zahn?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

nein, die paar zähne die er noch hat, sind nicht das problem, da ist nix entzündet.
vermutlich war er vorher schon lange krank ohne behandlung, er hatte ja diesen riesentumor, er ist ja auch total dünn gewesen, dann noch die narkose ohne nachbehandlung, es scheint so, dass er nicht mehr dir kraft hat, all das aufzuholen.
leider geht es moses heute gar nicht gut....         ;(
.

Christina B.

Das tut mir so leid , wir denken an euch !

Sita

ach, der arme zwerg! das hört sich ja gar nicht gut an  ;(
ich drücke ganz fest die daumen und schicke euch viel energie. halt durch, moses!!!!!
ich wünsche ihm so sehr, dass er noch eine lange schöne zeit bei dir
genießen kann und ich finde es toll, wie du dich um den kleinen kümmerst  :respekt:
liebe grüße Melitta & Co.

Milano

Vielleicht schafft er es ja doch noch, braucht nur sehr viel länger! Auf jeden Fall kann er dank Deiner Hilfe noch schöne Stunden voller Liebe erleben! Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft!

bluedog

Moses Lebensreise ist leider heute nacht zu ende gegangen.....        ;(
.

kischas oma

;( ich habs irgendwie gespürt...  ;(

sei nicht zu traurig...die zeit bei dir hat ihn für vieles entschädigt...mehr konntest du ihm nicht geben...und mehr hätte er auch nicht bekommen können als du ihm gegeben hast...

für dich, moses   :kerze

Christina B.

:kerze
Danke, dass du ihm noch ein Zuhause geschenkt hast, und den letzten Weg mit ihm gegangen bist  ;( !
Er ist in Geborgenheit gestorben , und nicht alleine in einer Hütte - nur das zählt !
Liebe Grüße und eine feste Umarmung,
Christina

Milano

:kerze

schade, das tut mir leid! Lg

Natascha

:kerze Gute Reise, kleiner tapferer Moses ;(
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.