Lupo (pluto2)

Begonnen von Rebekka, 04.03.2010 - 01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Hat Lupo auf dem dritten Foto schon einen Sonnenrausch ? :D. So ein schöner, glücklicher Lupo ist aus dem früheren mageren Pluto geworden. Jetzt hat er ein richtiges, tolles Hundeleben.

Rebekka

Lupolioni vom Träumenleinland

New adventures of young lupo
[/B][/SIZE]

Kurzgeschichte

-----------------------------

Wien: 2011 - erneuerte Auflage
Schäfer-Verlag
Hg (und Typoskript): Rebekka (auch genannt: Futter-, Gassi-, Bespaßungsressource)

----------------------------

hr wollt mehr? - Könnt ihr gerne haben!

Am Samstag feierte ich mit Frauli mein 1jähriges im Hause Rebekka-Lupolioni. Die Geschenke fielen leider nicht so großartig aus *ach* - Frauli meinte, dass ich mein großes Geschenk eh schon paar Tage vorher bekommen habe (siehe paar Bilder weiter oben: Brustgeschirr fürs Auto- und Öffisfahren). Aber da hat das Frauli auch ihrer Mutter eine riesen Freude gemacht, denn die meinte nach einem Spaziergang mit mir, Frauli-Vati und Tante Vanessa(die haben mich doch glatt entführt!!!), dass  sie diesen Henkel super praktisch findet, wenn was für mich recht Spannendes auf der Straße ist und Frauli-Mama mich so einfach schnappen kann. (Ist nämlich nicht so einfach den Rollstuhl von Tante Vanessa zu führen, das alles mit einem sehr wehen Kreuz und Problemen mit den Handgelenken, und einen *psst Mann, welcher einfach nicht streng zu Hunden sein kann - sollte, das mal aufnehmen! Den großen Seemann hatte ich im Handumdrehen um die Pfote gewickelt! ...)

Aber! bevor ich mich nun weiter in meinen Schilderungen verrenne, wieder zurück zur Erzählung! Als ich mit Frauli-Mutti, Frauli-Vati und Tante Vanessa unterwegs war, kam es zu meiner ersten Schaf-Begegnung... Das Schaf starrte mich Schnauze an Schnauze (durch einen Zaun) an und ich ES! Gott, was gibt es denn nicht alles für Tiere! Was ist das? Der Rauch meines ratternden Hirns bahnte sich seinen Weg durch die Gehörgänge geradewegs an die Luft, sodass alle Welt wusste: LUPO KENNT SICH NICHT MEHR AUS!
 Irgendwo in der Ferne vernahm ich die bekannte Stimme von Stella: Lupooo, daaas iiiisttt eeeeiiiinnn S-C-H-A-F!
dann mal ganz schäfer-like ein Quietschen losgelassen
 und Gerhard: ja, ja, ja, braver lupo, braver lupo, mein lupo, so ein braver lupo, jajaja...na, so ein braver, so ein braver, ohrlikrauli? ohrlikrauli? jajaja,...braver lupo, braver lupo!
ähm...wer sieht das nicht als Herausforderung? Also, fixierte ich nun mit meinem EVIL-Blick
 und da bekam ich zu hören:
"na, geehhh, luuuupoooo...komm, braver lupo, braver lupo, ohrlikrauli? ohrlikrauli? - drei mal dürft ihr raten, wer das wieder war! RICHTIG!!! Mein privater Ohrlikraul-Meister: Frauli-Vati Gerhard! Aber! ihr dürft sehr stolz auf mich sein, denn ich habe keine Anstände gemacht und war sofort wieder "back to reality" und weiter ging's... .

dann waren wir noch im Hunde-Prater mit Kiara (wunderhübsches X-X-X-Mix-Mädl) und Lucky ... aber ohne Frauli, denn die hatte ja nix Besseres zu tun, als die Kutsche mit den vier Rädern zu reparieren...damit sie sowas Schwachsinniges names "Pickerl" bekommt. Ich sag's euch, ihr macht euch das Leben sowas von schwer!
und das Frauli spinnt vollkommen, denn die möchte alles selbst machen! Sie meint immer zu mir: Lupo, ihr Männer seid zum lieb-haben und für die Freizeit da ... dafür sollen wir aber ihre Vorstellungen erfüllen. Warten tut die auf nix! und parieren wir nicht sofort (ja, die wird immer strenger bei mir... ), dann ist sie eingeschnappt und GEHT EINFACH!!! - naja, ist auch nur bei den Dingen, welche ich eigentlich (ehrlich gesagt) schon können muss...

ich verlaufe mich wieder... : also.... wir waren im Hunde-Prater...die Fotos werden natürlich, sobald wir sie zugesandt bekommen, an euch weitergeleitet. Ich bin nicht nur so groß wie ein Pony  :rolleyes: , sondern ich habe auch bewiesen, dass ich ohne Weiteres über diverse Hindernisse "drüber-hupfen" gaaanz ala Springpferd kann... Da kann sich Missy noch was abgucken! Missy, eigentlich Miss California, ist auch ein Familiemitglied: ein wunderschöner Schimmel, mit welchen ich Pferdetauglichkeit übe! Naja, Missy kann das schon besser  ;) -ABER ich bin doch der Macho-Lupolioni und Zugeben ist doch so eine Sache...

Wo wir auch schon beim neuen Thema sind: Gestern hat mir Frauli den Park ihrer Kindheit gezeigt und natürlich auch das Haus, wo sie gewohnt hat (NATÜRLICH!!! Habe ich das erschnoffelt *lol). Jedenfalls sind wird dort umherspaziert und dann in eine große Hundezone... Meine Herren, waren dort viele Hunde! So und nun möchte Frauli eins wissen: LIEBE LUCENEC-FAHRER; ALL JENE; WELCHE MICH AUS VERGANGENEN TAGEN KENNEN! HABEN MICH DIE HUNDE DORT GEMOBBT??? denn ich war überhaupt kein Macho mehr! ich habe mich eher am Rand hingelegt oder war ganz und vollkommen auf Frauli fixiert und wollte nur noch mit ihr was zu tun haben! und die (sorry) Depparte fährt da mit mir jetzt öfters hin, sie meint, dass ich auftauen muss, aber (gsd!!!) gäbe sie mir alle Zeit der Welt... .

Aber zurück zum Thema: Da bin ich endlich mit Beagle vertraut, die wollte ich ja zu Beginn überhaupt nicht, da bin ich früher beim Anblick gleich mal ausgerastet! und schon verliebt sich eine junge Beagle-Dame in mich! Die wollt einfach nimmer weg von mir! DIESE KLETTE!!! Herumschwänzeln, auf die Knie, Bussi, Bussiiii.. GOTT!!! Aber was soll man tun? Wenn man so umgarnt wird, kann man schlecht unhöflich sein, also habe ich Frauli angeraunzt, welche aber nur gelacht hat! Ich hab`s nicht leicht! Wirklilch nicht! Wie soll ich dieser Zuckerschnute nur erklären, dass ich mich in eine schwarze Schäferlady (Lady ist untertrieeeebeeeen!!!! verliebt habe...ich würde alles für diese schöne Gestalt tun...ich lasse ihr sogar alle Bälle übrig! mit welchen bei mir sonst ja nicht zu spaßen ist!...ich liiiieeeebeee sie!!! ) - nur sie hat sich in so einen doofen rotti verknallt!

...so.... viel zu viel geschrieben...

Fortsetzung folgt (wenn's spannend wird, soll man Schluss machen   :D )

Ps: werde Frauli angagieren, dass sie Fotos von Amina macht, damit auch ihr meine Liebe seht ... UND auch vor Schönheit erblindet!

Rebekka

@ petra aus linz: /ähm LINZ... dürften wir mal bei euch vorbeikommen, wenn wir zu unserem Nebenwohnsitz in Geierseck fahren??? Bzgl. Foto: ähm... das sind einfach meine Ballett-Künste!!!

Petra aus Linz

ja,klar, Rebekka und Lupo, wir freuen uns, euch kennen zu lernen ( wo ist Geierseck  :D : ?(., muss ich gleich mal schauen.). Hätte dem Lupo eine Schäferdame anzubieten, mal sehen, ob er seiner Black Beauty kurz mal untreu werden könnte.
Schreib´mir, wenn ihr startet.
So, jetzt muss ich nochmals Lupos herrliche Ohrlikraul-Geschichte lesen :D :D

Rebekka

so... Rebekka muss noch etwas hinzufügen:

Vielen Dank! an ALLE!!! welche sich für Lupo damals so ins Zeug geschmissen haben! Er weiß es wirklich zu schätzen, denn er liebt alle Menschen, begrüßt ALLE (naja, außer nachts: Männer! geht ja einen Bogen um's Frauli! ich beobachte euch!)... seine Liebe zum Menschen ist ungebrochen! Er versteht sogar Vanessa, welche durch ihre schwerst-Beeinträchtigung nicht gehen und reden und...ihre motorik nicht unter kontrolle hat... sie bekommt küsse (nur sie), ihre Anfällle werden schon im Vorhinein gemeldet...

lupo ist oft ein Stritzi, manchmal nicht leicht ... es waren wirklich einige verborgene Baustellen...welche er im Abstand (wie bei einer Therapie) zum Vorschein bringt. ER IST JEDOCH DER DER DER Hund, welchen ich gesucht (ja, es klingt komisch, aber ich war damals eigentlich auf der Suche nach einer Katze und träumte jede Nacht von einem Hund, welchen ich dann wirklich ZUFÄLLIG auf eurer Seite gefunden habe - und es war Pluto 2 - mein Lupo...) habe. Er ist mir ziemlich ähnlich - ... - ja, tja...Frauli hat 14 Jahre prof. Ballett getanzt und sogar das bringt er mit  8) .

Mein besonderer Dank gilt natürlich nach wie vor Karo! Aber liebe Karo, das weißt du sowieso! Denn als ich Lupo jede Woche besuchte, merkte man  extreme Verbesserungen... Für Karo möchten Lupo und ich natürlich alle Daumen hochheben!!! ATH kann wirklich froh sein, solch eine Pflegestelle zu haben! Sie reißt sich einen Haxen für die Tiere aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber natürlich auch all jenen, welche sich so davor für meinen Schatz ins Zeug gelegt haben!!!

Rebekka

Hallo...

heute nacht kann ich nicht schlafen...ich sehe mir lupo an... wie er da so im viel zu kleinem körberl liegt...im traumenleinland... geträumt wird entweder in diesem bereits viel zu kleinem körberl oder neben mir auf meiner (!) babymatraze (welche mir meine mum damals vom dachboden für lupo holte) ... aber ich würde es nie wagen dieses körberl zu verräumen... ich glaube, dass ihr das alle von den nitra-und lucenec-hunden kennt...das was der liebling zuerst kennt, wird sicherlich nie weggenommen werden! :-)

wir leben nun ja in einer zweier-beziehung seit längerem...und dieser hund glaubt, dass er mir sämtliche männer vorstellen muss  :rolleyes: ... so auf die art: "hey, willst du mein neuer papi sein???" und (dadurch) lernen wir uns immer inniger und besser kennen... wenn ich mal unterwegs bin...kein problem... nein, ich werde mit dem fragenden blick beworfen: "hattest spaß???"

ich habe ja schon länger nichts mehr gepostet... lupo hatte vor paar monaten seine öffis-premiere: und weil ich mich mit einer lieben freundin vertratscht habe, sind wir in der rush-hour heim....mein schatz ist echt der beste! er war ruhig bzw. wenn es ihm doch zviel wurde, hat er sich mal an mich gehalten...und ich dachte: "hey! lupo! doch kein macho ala "ich check alles"  ;)" obwohl ich meine schuldgefühle hatte, hat mir lupo gezeigt, dass er sich sehr freut, dass ich ihm mal alles mögliche zeige... ich denke, dass er immer wieder riecht woher ich gerade heimkomme und da hat er eben diese dinge gerochen.... obwohl ich ihn wirklich gern die rush-hour erspart hätte!!!

das spielen mit diversen artgenossen wird immer besser....es wird schon akzeptiert, dass hund auch mal seinen ball kurz oder länger ins maul nimmt... lange darfs halt nur seine freundin amina! lupo hat eine längere hemmschwelle...dafür fällts später strenger aus...also ist meine wenigkeit gefragt!

ich liebe meinen hund über alles, das kann ich euch sagen...hund...klingt so unpersönlich in diesem fall...ich träume jede nacht von ihm...nicht als tier, sondern, dass wir uns unterhalten...zusammen sind... ich glaube, dass das einige kennen!!! dass sich lebewesen untereinander einfach non-verbal unterhalten können....

lupo hat mir so unendlich viel gelernt! und ich ihm vermutlich auch...obwohls mir wirklich gegen den strich geht, ihn für unsere gesellschaft zu trainieren! ich beobachte lieber, ich sehe mir lieber die tiere in ihrer freiheit an... und es tut manchmal wirklich sehr weh, dass man das dem geliebten hund nicht vollkommen FREIHEIT bieten kann...zumal es einem auch sehr das eigene gefängnis aufzeigt....

Rebekka

Rebekka

und endlich ein foto von seiner freundin...leider weiß ich nicht, wie man videos hochlädt...da gäbe es bereits einige...möcht sie aber nicht unbedingt auf youtube stellen...

Uploaded with ImageShack.us

Rebekka

es sind immer wieder diese bilder, diese erfahrungen... welche mich zum nachdenken bringen....wenn wir so in die welt sehen... könnten wir nicht als menschheit einen tag, wenigstens einen tag!, die waffen fallen lassen? .... wir sehen hunde, katzen...usw. welche wirklich schlimmes erlebt haben, und der mensch bekriegt sich...will seine machtposition ausleben...ich kann es nicht verstehen...wenn ich sagen würde, dass ich es nicht verstehen will, würde ich lügen, kann man den eben nur dann genau im ursprung etwas lösen, wenn man es auch irgendwie versteht.... vermutlich werden wir es nie verstehen...nie... denn wir kennen unsere tiere...wir kennen reibereien, aber wir kennen auch: wenn du mir nicht passt, gehen wir uns entweder aus dem weg oder lösen es sofort....ohne mord....

darf ich euch etwas ans herz legen???: http://www.myvideo.at/watch/6609593/Die_Rede_des_Haeuptling_Seattle_teil_1

Rebekka

Lupo nimmt nun ein platzerl auf youtube ein  :D ...ein kleines absolut unprofessionelles video...  :rolleyes: ...aber ich denke, dass es ein paar von euch trotzdem freuen wird, ihn in bewegung zu sehen -nicht nur fotos...

http://www.youtube.com/watch?v=nicbkZOVI2E

wanda

Danke, schöön!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Rebekka

well, well...

ich habe nun einen besten freund gefunden - den spoon (video mit fotos und videos folgt)... wir treffen uns early in the morning bis mittag (da frauli ja erst dann weg muss  :O ) und sowieso sich immer den allerwertesten bissi aufreißt und zwischendurch mal heimgast, um mit mir nochmal eine runde zu drehen, um dann in der nacht wieder eine große ...  ;)

jedenfalllllllsssss....heute gings mir durch (und nun wäre ich doch sehr gespannt auf eure meinung!) da treffen wir den pauli (handtaschen-größe-hund) und der spoon geht auf den los!  :evil: nicht mit mir!!!! ich mag den pauli, den alten knacker!, spoon auf ihm drauf... ich ihn noch am krawattl dawischt und mitn maul weggezogen... auf das spoon-herrli nicht gehört, frauli auch kurz ignoriert ... bis sie tief brüllte: DANKE! MEIN FREUND, ABER ES REICHT!!! und pauli war in sicherheit, der ist schnell unter fraulis haxen durch... so... frauli ist überzeugt, dass ich dem pauli helfen wollte...spoon hat auch keine bisswunden, obwohls echt schlimm aussah...
ich habe euch es so geschildert-wies war... empfindet ihr auch, dass ich nur helfen wollte?

jedenfalls haben wir uns dann mit spoon und seinem herrli und frauli noch im wasser ausgetobt...spoon war geknickt (unkastrierter rüde...welcher nun weiß, dass ich mich schon sehr wohl EXTREM aufregen kann)... er ging mir aus dem weg...bis ich ihn ansah, den ball hinlegte (was ich ja sonst nicht tue!!! nahm ihn auch nach einer minute wieder), ihn nochmals ansah mit einem blick: "hearst kumpel...vergess ma das!" und nun sind wir zwar grad nicht die dicksten, aber wir sind auch nach einer halben stunde wieder nebeneinander gelaufen... was sagt ihr dazu?

und ich säge grad einen urwald um, da ich heute from early, earliy in the morning bis mittag action, von 13.30 - 20.00 action im waldviertel hatte... und noch vorhin zwangshalber- wie ein kleines kind-die augen offen halten wollte - man weiß ja nie, ob man was verpasst...

FRAULI ist so stolz auf mich... ich folge sehr sehr brav und leine wird leider immer zwangshalber (wegen den kontrollen mitgetragen...), aber ich bin so brav bei fuss ohne und so brav ... wenn "langsamer!§ gehe ich langsamer und beobachte den schritt vom frauli...stop auch wie von der tarantel gestochen...usw... frauli meinte heute, dass sie sich umbringt, wenn mir was geschieht  :rolleyes: und ihr dürfe nix geschehen, da ich mich ja nun entschieden habe, dass ich mich von anderen 3x bitten lasse... was das frauli aber a net so will... FRAUEN!!!

seid ganz lieb gegrüßt und frauli würde sich echt über eure meinung freuen!!!

Rebekka

bild von spoon:

ich und spoon:

Rebekka

hoffe, dass es euch nichts ausmacht, dass ich zu beginn ein paar fotos von der ath-seite genommen habe... ??!!!

lupo-vid-die-zweite:

http://www.youtube.com/watch?v=_bEnF2SL2fw

fini

ikemi

ich sag nur Gänsehaut bekommen!

Sita

:yes: super, so schön!!!
danke!!!
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Toll, kaum zu glauben, daß das der gleiche Hund ist.  :)

Petra aus Linz

Sooo schön !!!! So ein glücklicher Wolf ! Wirklich auch Gänsehaut bekommen !

Rebekka

Hallo,

sitze grad da und heule... wie sehr einem sein geliebter schatz nach nur paar minuten fehlen kann - lupo ist so zu sagen auf feriencamp in oö mit meiner schwester... da ich übers wochenende recht viel zu tun habe und dem lupohund nicht viel bieten könnte.

herzzerreißend... wie der hund mir aus dem jeep nachgesehen hat... zum ersten mal mehr als 12 h getrennt... ist zwar eh nur übers wochenende... aber... wie soll das werden? aufwachen ohne nase im gesicht? nichts zum streicheln? hach ...  :rolleyes:

aber es ist sehr wichtig für uns - nicht nur, dass lupo so eine beschäftigung dieses we hat und luftwechsel :-) , sondern auch.... was wäre, wenn mir mal etwas passiert? ich ins krankenhaus muss odgl... er liebt meine schwester sehr! wir unternehmen auch gemeinsam oft etwas oder sie hat paar mal schon aufgepasst , da mache ich mir keine sorgen ... aber halt über zwei nächte... das schafft er, oder? :-) meine herren, ich habe keine kinder (gsd...ich wäre vermutlich eine gluckshenne)... aber lupo ist mein kind... alleinerziehende mama ;-)

well... ich habe eingepackt ... und jetzt bitte nicht lachen!!!

2 schüsseln
1 decke
2 fleckerlteppiche
sein reisehandtuch (diese dinge...weil ich eine seiner matrazen nicht mitgeben wollte - habe angst, dass er sich in die vergangenheit versetzt fühlt... wo er herumziehen musste)
1 eimer trockenfutter
nassfutter
1 pkg knochen
5 pkg rodeos
1 fl wasser (??!!!)
3 seiner lieblingsbälle
homöop.: durchfalltropfen, heimwehtropfen (???!!!!), ohrenentzündungstropfen
schulmed: ohrentropfen (alles mit genauer anleitung -bis hin zum lob)
pfotensalbe
entzündungssalbe
zeckenzange
sackerln
(mir ist eingefallen - ich habe seine bürste vergessen!)
kuscheltier
reise-trink-schüssel
quietschspielzeug
nacht-reflektier-umhang
4 verschiedene leinen

... mehr fällt mir gerade nicht ein  :rolleyes:

kennt ihr das???

ich weiß grad nicht... habe ich das letzte video vom luposchlumpf schon erwähnt???
hmm... mal der link zur sicherheit: http://www.youtube.com/watch?v=a9IhFidlPdc&feature=related

lg
rebekka

Rosita/Chihuahua

:tongue: ich kenn das....bei den Kindern und bei den Hunden :O

Rebekka

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Rebekka
Hallo,

well... ich habe eingepackt ... und jetzt bitte nicht lachen!!!

2 schüsseln
1 decke
2 fleckerlteppiche
sein reisehandtuch (diese dinge...weil ich eine seiner matrazen nicht mitgeben wollte - habe angst, dass er sich in die vergangenheit versetzt fühlt... wo er herumziehen musste)
1 eimer trockenfutter
nassfutter
1 pkg knochen
5 pkg rodeos
1 fl wasser (??!!!)
3 seiner lieblingsbälle
homöop.: durchfalltropfen, heimwehtropfen (???!!!!), ohrenentzündungstropfen
schulmed: ohrentropfen (alles mit genauer anleitung -bis hin zum lob)
pfotensalbe
entzündungssalbe
zeckenzange
sackerln
(mir ist eingefallen - ich habe seine bürste vergessen!)
kuscheltier
reise-trink-schüssel
quietschspielzeug
nacht-reflektier-umhang
4 verschiedene leinen

... mehr fällt mir gerade nicht ein  :rolleyes:

kennt ihr das???

lupo hätte wohl keine fürsorglichere mami als  dich erwischen können  ;)

Colombine

Liebe Rebekka!

Es treibt mir die Tränen, allerdings die Freudentränen, in die Augen, wenn ich die aktuellen Videos  von Lupo betrachte! Ich kann mich nämlich noch genau an die Fotos vom Dezember (?) 2009 erinnern und an das Häufchen Elend, das - vermeintlich taub - zusammengekauert im Schnee lag und mir schlaflose Nächte bereitete!

Ich danke dir und wünsche euch alles Gute!
Susanne

Sita

ZitatOriginal von Colombine
Liebe Rebekka!

Es treibt mir die Tränen, allerdings die Freudentränen, in die Augen, wenn ich die aktuellen Videos  von Lupo betrachte! Ich kann mich nämlich noch genau an die Fotos vom Dezember (?) 2009 erinnern und an das Häufchen Elend, das - vermeintlich taub - zusammengekauert im Schnee lag und mir schlaflose Nächte bereitete!

Ich danke dir und wünsche euch alles Gute!
Susanne

dem kann ich mich nur anschließen! ich freu mich auch immer so, dass ich heulen muss - es ist so schön zu sehen,
was für ein glücklicher hund lupo geworden ist!!! DANKE!!!
liebe grüße Melitta & Co.