Tipo / Pflegestelle Imst

Begonnen von Ginangel, 21.03.2011 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Tipo - kleiner Dackel-Mix - ist am Samstag Nacht bei mir angekommen. Der kleine Wutz ist sehr erschöpft und sehr, sehr schüchtern, aber er genießt die neue Umgebung sichtlich. Er liebt sein Körbchen und die diversen anderen Liegeplätze und hat auch schon das Körbchen von meinem Ben (auch Nitrahund / früher Danilo) ausprobiert  :O Fressen ist super, Spazi gehen auch - aber das Tollste ist, mit Ben in der Sonne auf dem Balkon zu schlafen  :baby:, da war er richtig entspannt!  Fotos kommen morgen (voraussichtlich - die Technik!).

Jetzt kriegt er erst mal eine Überdosis Liebe & Geborgenheit, der kleine Knülch  :taetschel: und ordentlich was in den Napf ;-)

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

So, hier Fotos von dem kleinen Schatz! Und es schaut sehr gut dafür aus, dass er seinen Super-Spitzen-Fixplatz schon in der Tasche hat!   :tongue:  :O

Sonja

Ich freu mich so für Tipo! Er war in Nitra schon so erschöpft von den vielen anderen Hunden! Er war der kleinste und schüchternste in seinem Käfig!
Er hat sich in meinem Auto einfach zusammengerollt und von Nitra bis Wien durchgehend geschlafen,...

Ginangel

Jaja, er war in Innsbruck auch nur grade für die Übergabe wach.  Er ist wieder weggeschlafen noch WÄHREND ich ihn auf dem Rücksitz angeschnallt habe...  :baby:
Er schläft noch immer sehr viel. Ich hab grad Temperatur gemessen, die ist aber normal  - das Putzi ist einfach nur müde ;-)
Er hatte auch ein wenig rasselnde Atmung, aber mit viel Wärme, Rotlichtlampe und dem Badezimmer als Dampfkammer hat sich das inzwischen schön gelegt.
 :O
Und fressen tut er - wie ein Weltmeister! Dann wird gerülpst und dann schnell wieder ab ins Körbchen ...  :loool:

Dickes *D*A*N*K*E* allen, bei denen er mitfahren durfte  (Sonja, Dominique, und ? ...)

lanadi

Hallo Angelika,
schön zu sehen , wie wohl sich der Zwerg bei dir fühlt.

Das ist normal, dass sie anfänglich viel schlafen. Keine Sorge,
wenn sonst alles OK ist dann passt das.
Wundern würde es mich ned, was die Wuffis in einer kurzen Zeit mitmachen müssen, da kann man lei müde werden.

Ich hoffe, dass du weiterhin Pflegestelle bleiben möchtest !!???

Wir könnten die Verstärkung in Tirol sehr gut gebrauchen !!

Ganz liebe Grüße
Christine

Ginangel

Pflegestelle - WER?  :ich:  :loool:

Schaun ma mal ... ;-))))  :floet:

Ginangel

Der Gute-Nacht-Spaziergang ....

Bild 1: VOR dem Spaziergang

Bild 2: NACH dem Spaziergang (müde bin ich, geh zur ... CHRRRRR :baby:)
*FG*

Anna

ZitatOriginal von Ginangel
Der Gute-Nacht-Spaziergang ....
Bild 1: VOR dem Spaziergang
Bild 2: NACH dem Spaziergang (müde bin ich, geh zur ... CHRRRRR :baby:)
*FG*

Fesch sinds die zwei Burschen  :D ... und wie stehen die "Übersiedlungschancen" für Tipo ?  ;)

Ginangel

Hallo Anna!
Schaut SEHR gut aus :D ... er bleibt die nächsten 2-3 Wochen aber auf jeden Fall bei mir, damit er zur Ruhe und zu sich selbst kommen kann. Benny hilft dabei brav mit, er ist sehr lieb zu Tipo und dem Kleinen tut es gut, dass er sich an einem anderen Hund orientieren kann - er holt sich da auch Sicherheit. Wenn irgendwas ein bissi seltsam ist (beim Spaziergang z.B.) stellt er sich sofort hinterm Benny in Deckung ;-)))

Organisatorische Fragen über Tipo schick ich dir über PN.

So ein süßer kleiner Knopf ... Er hat sich (na, wie eh alle anderen auch) einen super-spitzen-Platz verdient, und so wie's ausschaut hat er den auch schon  :O :D

lanadi

Guten Morgen Angelika ,

freut mich sehr,dass es euch so gut geht, die 2 sind ja ein cooles Paar !
Sag wo gehst du mit den Hunden am Abend spazieren, dass ide danach so erledigt sind ?  :D
...oder gibst du ihnen Schlaftabletten  :D ?

...2-3 Wochen,  : d.h. in der floet: 1.Aprilwoche könnte wieder ein Pflegi zu dir kommen ?  :floet:

Na, na war ein Scherzerl, derr Tipo braucht genug Zeit ....(aber vielleicht reichen ja -3 Wochen?   :D)

I finds super , dass du den Tipo genommen hast, freut mich wirklich sehr !!
lg
Christine

Ginangel

hallo Christine - bitte langsam mit den jungen Pferden ...  :floet: :floet:

Tati

@Ginangel
Freue mich sehr auch mal kurz über Ben zu lesen und ein paar Blicke auf Fotos zu erhaschen  :O

DANKE Tati

Tirolerin

So Dienste hinter mir. Jetzt hab ich wieder Zeit für Animalhope Forum, in der Arbeit kann ich zwar mitlesen aber nicht mitschreiben da das irgendwie gesperrt ist.
Volle nett die Fotos, vor allem die mit Warnweste  :D
Freut mich echt, dass du dem kleinen seine Chance gibst.
Ja da Ben ist ja so ein Lieber - Tipo´s big Brother.

Alles gute weiterhin und danke für die Flyer.
Werd ich heute gleich beim Tierarzt auflegen.

lg Michi

Ginangel

@ Tirolerin

Hi Michaela, es sind schon wieder Flyer unterwegs zu dir :O  Ostermarkt und die Faltflyer  :D

Ginangel

Neue Fotos vom großen Bär und dem kleinen Fuchs  :D

Tati

So SÜSSSSSSSSS die zwei  :lieb:

Tirolerin

Volle süß! Der kleine fühlt sich ja schon total wohl bei dir.
Danke Flyer sind heute bei mir eingetroffen. Zahnpflegespray muss ich erst wieder in Wien bestellen - dauert also ein bisschen aber bekommst natürlich  :O

Ginangel

:D Jaaaaa und schau mal, wie relaxed der kleine Wutz jetzt daliegen kann - am Anfang hat er immer alles ganz unter sich eingefaltelt, vermutlich damit ihm keiner über Pfote oder Schwanzi latscht  8o Aber jetzt streckt er so richtig genüsslich alles von sich ... deswegen hat er's auch so auf den Korb von Ben abgesehen - da ist mehr Platz ... :D

Ginangel

@ Michaela: Super, Danke! Ich hoffe das geht sich mit dem beigelegten Geld aus für Spray und Porto  :) Ist echt eine bewährte Kombi - Spray und DentaSticks. Das mach ich mit dem Kleinen natürlich auch, allerdings - und das hält sowieso der stärkste Aff nicht aus - der Kleine LÄSST SICH DIE ZÄHNE PUTZEN!!! :sensationell: Ist echt ein Charakter-Goldstück, das Putzi! :taetschel:

Anna

.... der Kleine LÄSST SICH DIE ZÄHNE PUTZEN!!! :sensationell: Ist echt ein Charakter-Goldstück, das Putzi! :taetschel:

Maaaa der Kleine wird "gequält" .... kaum aus Nitra raus, muss er sich schon wieder sooo viel gefallen lassen und der Depp lässt es auch noch zu  :D

Ginangel

ZitatOriginal von Anna
.... der Kleine LÄSST SICH DIE ZÄHNE PUTZEN!!! :sensationell: Ist echt ein Charakter-Goldstück, das Putzi! :taetschel:

Maaaa der Kleine wird "gequält" .... kaum aus Nitra raus, muss er sich schon wieder sooo viel gefallen lassen und der Depp lässt es auch noch zu  :D

Jaja, immer auf die Kleinen! =) Und das alles bloß, damit er kraftvoll zubeissen kann ...  :D (ins Schweinsohr, natürlich, was habt IHR denn gedacht  :loool:

Ginangel

Erste längere Wanderung!  :] Der Kleine hat schön mitgehalten - aber Pausen müssen natürlich schon sein ...  :O :D

Tirolerin

Mei süß sind sie de zwei und Benny ist so ein schöner Hund  :rolleyes:

Ginangel

Ja, die sind beide total süß - auch voll nett zueinander ;-))) Der Tipo ist überhaupt ein Traum-Hundi, aber leider ein KRANKES Hundi ;( Untersuchung hat ergeben, dass er starke Arthrose hat. Im Moment bleibt er bei mir, bis klar ist was wir machen können bzw. bis Operation oder was immer gemacht ist. Und im Moment ist er sowieso auch schon rekonvaleszent - Mittwoch wurde sein einer Hoden entfernt, und der war verwachsen und verwuchert, war keine Kastration sondern eine volle Operation  8o Aber er ist super-tapfer, wimmert und winselt NICHT, zupft kaum am Verband - und darf jetzt untertags mit meiner Schwester und ihrem Hunde-Senior Max ins Büro mitgehen. Damit er unter Dauer-Beobachtung ist und schön verwöhnt und gepäppelt werden kann  :O Und das genießt er sichtlich ... ;)

Tati

Der kleine Tipo ich wünsch im viel Kraft damit er alles gut übersteht aber bei solch fürsorglicher Pflege und Liebe kann alles nur schön ausgehen.

Ich kann´s mir nicht verkneifen ich darf eh oder Angelika  :verliebt: