Tipps gegen Augenentzündung bei Hunden

Begonnen von jmb5655, 10.03.2011 - 12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Hast du schon einmal einen Augenabstrich machen lassen um zu sehen welche Keime genau im Auge sind um dies auch geziehlt zu behandeln?

Hab das selbe jetzt mit einer Pflegekatze gehabt da haben wir ein halbes Jahr gebraucht um das in den Griff zu bekommen.

Auf alle Fälle keinen Kamillentee zum Augen abwischen verwenden da der das Auge austrocknet

bluedog

Oculiheel augentropfen, die wirken "vorbeugend" und stärkend.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jutta und die J`s

Hallo Julia!

Ich würde einen auf Augenheilkunde spezialisierten Tierarzt aufsuchen.

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Tina 1973

... und auch mal nachschauen lassen, ob der arme ein Rollied hat, dass das Auge immer wieder reizt!

sta75

Similisan Augentropfen helfen auch. Die sind homöopathisch und können ohne Bedenken über einen längeren Zeitraum genommen werden.

Tirolerin

Wenn die Augen trocken sind werden sie nicht tränen, oder?
Für tränende Augen die oft entzünden gibts so eigene Augentücher mit Microsilver zum ausputzen. Ansonsten Oleovit Augensalbe ist ganz normal in der Apotheke erhältlich nur mit Vitaminen und Pflegestoffen schützt die Augen vor dem Austrocknen

wanda

Speziell für trockene Augen gibt es Thilo Tears. Damit habe ich gute Erfahrung bei meinen Hunden gemacht.
L.G.
Wanda mit Grizzly

suihaui

unsere ältere hündin hatte auch mal eine entzündung bei einem auge... und wir haben leider den fehler gemacht ihr das auge mit kamillentee auszu"putzen" bitte mach das ja nicht... das trocknet die augen nur aus..