Wichtig

Begonnen von Nila51, 13.03.2011 - 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Darum frag ich auch immer bei jedem Vorkontrollengespräch nach, ob alle anwesenden Tierchen ordentlich durchgeimpft sind.....  :D

Trotzdem ist mir ein Rätsel, warum beide Katerchen am selben Tag mit Erbrechen und den anderen Symtomen angefangen haben, und vom Schnupfen an sich nichts sichtbar ist. Unsere Schnupfenkatzerl haben meist fürchterlich verklebte Augen, rinnen aus der Nase und oft schütteln oder kratzen sie an den Ohren..... Erbrechen kenn ich von Schnupfenkatzerln nicht, es sei den der Hustenreiz ist sehr sehr stark, aber dann hättest du sie auch husten gehört. Wir werden sehen, Hauptsache es geht ihnen wieder besser.

Nila51

Tja das mit dem Jahr hab ich leider nicht gewusst. Wie blöd aber auch!

 Wenn sie wieder ganz gesund sind werden sie dann regelmäßig geimpft!! Wie gesagt bin ich froh dass es keine Vergiftung ist denn das hatten wir schon mal und der arme hat es damals nicht überlebt. Wir wissen jedoch noch immer nicht was er gefressen hat da er bei der Schwiegermutter wohnte weil wir übersiedelt sind. Hat sich 6 Tage hin gezogen und dann kam das bittere Ende. Armer Bub aber wir konnten leider nichts mehr für ihn tun . . . . .

Krümmelchen

Hey!

Erstmal gut dass es deinen Beiden besser geht!

Ich halte das für ein Gerücht, dass die Impfung nur auf den Tag genau ein Jahr hält! Viel mehr ist das Problem, dass die verwendete Stämmen mittlerweile mutieren und die Impfung daher nicht 100% nützt! Deswegen nicht auf die Impfung verlassen!

Also Erbrechen und Katzenschnupfen? Seltsam! Welche Symptome haben/hatten sie denn sonst?

Wenns jetzt zb nur ein leichter Calizi ist, mit Läsionen im Maul ist es klar dass sie nicht fressen! Oft habens auch Fieber! Kann auch Ohne Augenbeteiligung und Schnupfen sein!

Lg

ocellis

Stimme Krümelchen zu. Impfung ist leider nie eine 100% ige Sicherheit. - Zu viele Virenstämme, die sich ständig verändern... Deshalb ist die Symptomatik ja auch so unberechenbar. (Vergleich des Tierarztes: Katzenschnupfen ist ein ganzer Blumenstrauß an Viren :rolleyes: )
Mein Kleiner hatte Calizi und überhaupt nichts mit den Augen oder der Nase (trotzdem eine Art des Katzenschnupfens); nur Ablösungen auf der Zungenhaut bei extremem Speicheln. Gottseidank regeneriert sich die Zungenhaut sehr sehr schnell bei Behandlung.
Wenig später hatter er Schluckbeschwerden und Durchfall - auch das laut TA ein mögliches Symptom vom Katzenschnupfen. Also mir ist damals echt vorgekommen; alles was Katzen an Krankheiten bekommen können, wird zu einer Form des Katzenschnupfens gezählt :gehtsnoch: aber ich bin ja (leider) kein TA.  ;)

Auch von mir alles Gute den Beiden.

Nila51

Also die Symtome bei den beiden sind weder Schnupfen noch Husten. Sie sind schlapp und fressen nicht. Der eine sabbert und mit den Augen ist auch nichts. Beide weisen wie Bläschen im Mund auf. Der eine auf der Zunge und der andere beim Zahnfleisch.

Das Erbrechen kam anscheinend von der Pflanze.

Xixi war heute beim TA und die Lymphknoten beim Hals sind sehr groß und jetzt hat sie auch Durchfall. Nächste Woche muss ich noch mal hin! Sie scheint dennoch nicht wirklich krank zu sein. Sie frisst und benimmt sich normal und nicht wie eine kranke Katze.

shellylogo

Hallo Nila,
Gut, dass es keine Vergiftung war, bei dem was du schon erlebt hast wäre das ein Trauma mehr gewesen..
Ich wünsche deinen beiden, dass sie schnell wieder gesund werden!  :taetschel:
Alles Liebe!

Nila51

ZitatOriginal von shellylogo
Hallo Nila,
Gut, dass es keine Vergiftung war, bei dem was du schon erlebt hast wäre das ein Trauma mehr gewesen..
Ich wünsche deinen beiden, dass sie schnell wieder gesund werden!  :taetschel:
Alles Liebe!


Vielen Lieben Dank!!  :)

Nila51

Guten Morgen!

So nach 8 Bissen und 13 Kratzern mehr sind nun alle Katzen verarztet und vollgepumpt mit Antibiotika und ImmunStim.

Der Größere trinkt schon wieder und frisst Neuburger aber dem kleineren geht es noch immer nicht gut und er sabbert sehr stark und verkriecht sich wo es geht.

Xixi geht es gut und sie frisst brav. :)

Nila51

Kurze Frage!

Wie lange dauert so ein Katzenschnupfen in der Regel???

ksc2113

Das kommt darauf an...auf den ursprünglichen Erreger, die Resistenz bei ABs und dem Immunsystem...

Im Regelfall 7-10 Tage, aber bei meinem Rocky geht das jetz schon so lange wie ich ihn kenne (also seit 17. Jan. 2011). Der arme Bub wurde aber auch mit 2kg Körpergewicht (!) von Ivonna auf der Straße gefunden und war damals mehr im Jenseits als im Diesseits...

Nila51

Na geh der Arme!

Die 2 haben jeder 5,5kg und ich hoffe dass sie bald wieder normal fressen können.

Danke für deine Antwort

ksc2113

Das wird bestimmt ganz schnell gut bei Deinen Lausis! So krank wie Rocky war gibts eigentlich gar net (und das beeinflusst natürlich alles die Heilung...). Wirst sehen, Deine sind innerhalb von 10 Tagen mit dem richtigen AB wieder gesund!

Nila51

Hi Leute!

Mein großer Kater frisst schon wieder, wenn auch nur leckerli aber dem  kleinen Katz gehts noch nicht so gut. Der sabbert was das Zeug hält und hat anscheinend noch immer Bläschen. Er trinkt jedoch brav aber mit dem Essen gehts noch nicht!

Ich hoff das wird bald!

lemming

Gute besserung, dem Armen! :(

shellylogo

Wie gehts den armen Katerleins und der Xixi???

Nila51

hallo du

danke danke den katzis gehts mit neuen AB schon besser und die kleine Xixi wird hoffentlich dann nächste woche schon geimpft wir mussten leider noch warten weil ihre Lymphknoten sehr groß waren und der TA meinte dass sie was ausbrütet. Tja sie hat zwar noch immer durchfall aber sie scheint nicht krank zu sein!!

Wie gehts Tori??