Maliasin 100 mg - Restbestände?

Begonnen von Eisprinzessin, 26.02.2010 - 10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisprinzessin

hallo leute,

da shanuk ja im dezember mehrere epi-anfälle in kurzer zeit hatte, wurde er auf das medikament maliasin 100 mg eingestellt. seither ist er anfallsfrei, der spiegel passt und mittlerweile haben sich auch die nebenwirkungen gut eingespielt (bis auf die tatsache, dass er nun plötzlich seine spielsachen schluckt, was mir grade wieder viele neue graue haare, 3 schlaflose nächte u. eine geschmalzene ta-rechnung eingebracht hat).

die produktion von maliasin wurde eingestellt u. wir sind gezwungen auf ein anderes medi umzustellen. da das bei einem epileptiker unter umständen nicht ganz komplikationslos ist, würde ich das gerne erst dann machen, wenn ich mir urlaub nehmen kann und sozusagen kontrolliert durchziehen.

hat vll irgend jemand noch restbestände, die er nicht mehr braucht bzw. weiß jemand noch mögliche bezugsquellen?

danke schon mal....

gabi

Ich werd gleich nachschauen, wenn ich nach Hause komme und geb Dir Bescheid!
Was bekommt Shanuk danach? Mysoline?

Eisprinzessin

vielen dank!  ;)

ich weiß noch nicht genau, da ich die maliasin ja von einem anderen ta bekommen hab als meiner üblichen tä, muss ich erst mit ihr reden. weiß nur, dass er auf reines pheno umgestellt wird

Eisprinzessin

niemand mehr restln daheim?

niemand einen tipp wo ich das zeugs noch herbekommen könnte?  ?(

Tamara

ich kapier die Pharma-Firmen nicht, warum sie das ganze gute Zeug vom markt nehmen bzw. die Produktion einstellen..
ich hör mich mal um wegen dem Maliasin.. ;)

Potscherl

ich weiß nicht ob es Dir etwas hilft, aber Maliasin wurde von ABBOTT Österreich hergestellt/vertrieben. Die haben eine extra Telefonnummer deswegen eingerichtet und zwar 0800 203 400.
Vielleicht wenn Du das Problem schilderst haben die noch Restbestände??
Zumindest einen Versuch ist es wert

Halt Dir und der Fellnase die Daumen

Sylvia

Eisprinzessin

ärgert mich auch! aber noch viel mehr ärgert mich, dass uns dieser ta vor 2 monaten noch auf die maliasin eingestellt hat. ok, war ne notsituation, aber da hätte es sicher auch andere präparate gegeben. hab damals schon im netz was vom auflassen der maliasin gelesen... und als ich jetzt nachschub geholt hab, meinte er nur: "das sei das letzte packerl, es gibt keine mehr, aber vll gibts das medi ja in ein paar monaten wieder unter anderem namen am markt.... "

und was machen wir bitte schön bis dieser fall eventuell eintritt???? ich wär ihm am liebsten an die gurgel gegangen....  :evil:

aber danke auf jeden fall fürs umhören!!  :O

@sylvia: ja danke ich weiß eh. hab abbott auch schon angeschrieben, aber noch keine rückmeldung bekommen. danke für die telnr., werde dort wohl auch noch anrufen. wär mir auch recht wenn ichs irgendwo außerhalb österreichs beziehen könnt (die pflegesalbe meiner tochter habens ja leider auch im deutschsprachigen raum auflassen)

Potscherl

Hallo,

angeblich kann man das Medikament in der Schweiz kaufen, zumindest ist es in der Schweiz im Gegensatz zur EU nicht von der Liste gestrichen.
Blöderweise ist es Rezeptpflichtig.
Aber wenn ich nochwas in Erfahrung bringen kann
schreib ich es Dir

Sylvia

Eisprinzessin

am rezept würde es nicht scheitern.

danke für deine info, über abbott konnte ich nämlich nix in erfahrung bringen. schön langsam drängt nämlich die zeit, wir sind bereits bei der letzten packung....

danke nochmal für deine mühe!

frieda13

hallo,
bin durch zufall auf die seite gestoßen. falls noch interesse an dem medikament bestehet, kurz melden zur kontaktaufnahme.
uwe

Eisprinzessin

vielen dank, aber wir mußten leider mittlerweile auf ein anderes medi umsteigen.