Djego, der Lausbub

Begonnen von DjegosFrauchen, 01.04.2011 - 11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DjegosFrauchen

Hallo miteinander,

klein Djego ist am Mittwoch bei uns eingezogen und hält uns nun auf Trab!:) Er ist sehr wissbegierig und lernt richtig flott, die Grundkommandos die wir zur Zeit brav üben hatte er bereits nach ein paar mal wiederholen richtig gut drauf.

Ein keines Problemchen, woran wir gerade arbeiten ist dass er seine diversen Geschäfte nicht im Freien verrichtet, sondern erst dann wenn wir wieder zu Hause sind. Gestern verbrachte ich, nachdem er gefressen hat, fast 4 stunden draussen, weil ich dachte irgendwann muss er sich doch mal lösen, aber leider falsch gedacht, das erste was er zu Hause machte war natürlich sein Geschäft. hmmm ;)

Nun versuche ich, da es mir vorkommt das er mit "raus gehen" nichts 100%ig tolles verbindet, dass wir immer wieder kurz nach draussen gehen, jedoch gestalte ich das raus gehen so als wäre es das schönste auf der Welt, da gibt es Leckerlies, ganz viel Lob und Spaß damit es ihm richtig freut nach draussen zu gehen.

Ich hoffe das er sich daraufhin, wenn er merkt wie toll es immer ist, sich dann auch im Freien lösen kann. :O

Seine Äuglein sind noch ein wenig entzunden, jedoch lässt er sich ohne Probleme brav die Salbe verreichen.

Uploaded with ImageShack.us

Ansonsten verstehen wir uns super und wir sind gerade dabei eine feste und vertraute Freundschaft aufzubauen. :O

Liebe Grüße
Djego und Familie

Petra_L

Hallo!

Das klingt jetzt vielleicht ein bissl doof, aber ich hatte anfangs auch das Problem mit meinem Dackel.
Falls es sich um das "große" Geschäft handelt:
Ich hab mit einem Sackerl das quaxi draussen dorthin getragen wo er machen soll, nach 2 oder 3mal hat er dann dort sein Geschäft gemacht.

Wie gesagt, klingt doof, könnt aber wie bei mir helfen  :D

Ansonsten noch viel Spass mit dem Süßen

LG Petra

Lucy

Oh...Djego ist aber lieb. So ein süßer kleiner Hundemann.
Er wird sicher bald stubenrein...es dauert halt leider, bis sie soweit sind ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

DjegosFrauchen

Ich habs gestern mal mit kücherolle wo er drauf gepinkelt hat versucht, war ihm aber egal, das mit dem Sackerl mitnehmen werde ich heute gleich mal probieren, er macht leider gar nichts draussen, ob groß oder klein.

Aber wir üben weiter, das wird schon werden, hoff ich :)

Sabine1

Oh jeh, das kenne ich leider zur Genüge. Unser Dusty hat sich die ersten Tage bei uns auch als konsequenter Indoorpinkler erwiesen, er hat sich einfach nicht getraut, seine Geschäfte draußen zu erledigen. So haben wir die ersten Tage nahezu permanent an der frischen Luft verbracht, immer in der Hoffnung, dass er sich endlich draußen traut und wir loben, loben, loben können.

Irgendwann ist ihm dann einfach der Knopf aufgegangen und seither haben wir keinerlei Probleme mehr mit Betriebsunfällen.

Ich würde Dir daher einfach raten, Geduld zu haben und die Nerven zu behalten - das wird schon!

Mitfühlende Grüße,
Sabine

Martina

Ich würde Djego beim Rausgehen mal nicht zu viel Spass, Spiel und Action bieten, denn vor lauter Action vergisst er dann aufs Geschäftmachen.

Draußen am Anfang eher ruhig gehen oder sich einfach wo hinstellen und gar nicht gehen und ihn schnüffeln lassen. Wenn er sein Geschäft gemacht hat, viel loben und dann erst "halli-galli" machen.

Die "Rausgehphasen" eher kürzer halten, dafür öfter praktizieren.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Franziska

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :nuckel: :nuckel: :nuckel:

Nein, was für ein süßes Kerlchen...!!!!!  :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Und wie "harmlos" er da schaut auf dem Bild... kann KEEEIIIIN Wässerchen trüben, nicht wahr??  ;) ;) :D

DjegosFrauchen

@ martina

er ist mir anfangs permanet an den Beinen hochgesprungen und hat sich immer wieder hingesetzt weil er nach Hause wollte, bzw. das ich ihn aufhebe. Deshalb hab ich das mal mit der Action versucht damit er merkt wie toll es draussen ist. Jetzt geht er zum Glück schon ein paar Meter neben mir her, aber schnüffeln tut er zur Zeit noch eher zufällig als bewusst.

Weiters hat er die Angewohnheit ohne mir ersichtlichen Grund zu Bellen zb. wenn ich auf einer Bank sitze, niemand ist anwesend, es ist ruhig, er sitzt mir zu Füssen und schaut in die Umgebung, fängt an zu Bellen und hört nicht mehr damit auf. Auch an der Leine beim gehen teilweise. Hat er vielleicht Angst vor irgendetwas?

Andere Hunde bellt, hüpft und knurrt er an, es klingt aber irgendwie nicht nach einer Spielaufforderung, eher ein bisschen grantig. Wie verhalte ich mich in so einer Situation denn am Besten?

Danke schon im voraus für eure Tipps  :rolleyes:

echo

hallo,
euer djego ist ja süüüß!
wegen dem äußerln - nach jedem schläfchen raus!
wenn du merkst, er wird unruhig  - raus - meistens drehen sie sich
auf einer stelle im kreis und dann ists soweit
am anfang heißt es halt gut beobachten.
dass trotzdem was passiert, da kann ich auch ein liedchen singen -
oft genug musste ich meine socken wechseln, weil ich in ein lackerl
gestiegen bin  :rolleyes:
mit der zeit lernst du seine "zeiten" kennen und dann wirds leichter.  :O
ausserdem musst du am anfang nicht so weit spazieren gehen,
geht immer auf ein plätzchen in der nähe wo er hin machen darf und
warte dort ganz einfach bis es passiert!
ich wünsche euch noch viele viele kuschelphasen und toi toi toi
beim stubenreinwerden.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

beere

:) ... hab den süßen heute perönlich kennengelernt ...klein ist die welt  :) !
Lg, Kathi

DjegosFrauchen

neues  von klein DJEGOOOOO...

Djego ist ein leidenschaftlicher Schüsselträger... :O

Frauliiii huuuunger!!!!

Kleine Babies mögens kuschelig  :tongue:

Djego genießt sichtlich das vergangene Wochenende auf der Donauinsel...

Schlafhäschen, hihi

Diese Schlafposition mag der kleine Djego sehr, da zeigt er uns auch manchmal seine Zunge  :D

Bis bald,
DJEGO&FAMILY

DjegosFrauchen

neues von klein djego, er ist nun ein bisschen über 4 monate alt und

er ist einfach klasse, so brav und intelligent, er bleibt alleine wenn ich kurz einkaufen gehe bzw. wartet er als wäre es das normalste der welt vor dem geschäft, alles kein problem für djego, den unerschrockenen! :)

er hat schon viele tricks gelernt, abgesehen der grundkommandos, kann er schon gib 5 bzw. 10, gib pfote, bitte, kriechen, männchen, rolle, dinge wie zb. eine leere plastikflasche auf "schmeiß um" mit der pfote umschmeißen, auf meinen rücken hüpfen...wir sind weiter im training :)

er unterscheidet sein spielzeug, ball, ente, achter...auf kommando bringt er das richtige!!

was er von anfang an macht ist das er sich jedem spielzeug, vorallem seiner ente anpirscht wie ein löwe, immer, wirklich ohne ausnahme, es ist toll ihm zuzusehen!!! :D versuche ein video anzufügen.

http://www.youtube.com/watch?v=akAOf_JfQ6I

seit er stubenrein ist, darf er auf unsere kleine loggia (wegen teppichboden davor verboten), welche bis zum boden verglast ist, ein traum für ihn, sein lieblingsplatz, oft sieht er stundenlang aus dem fenster und beobachtet vögel und leute die unten vorbei gehen (wir sind im 5. stock), auch sein spielzeug nimmt er mit hinaus, welches dann auch aus dem fenster schauen darf :D

ein leben ohne ihn wäre undenkbar....

fotos folgen, das hochladen klappt grad nicht. ;)

Allegra

Also ich finde den Zwerg ja unglaublich herzig  :verliebt:

Ein wiffes Kerlchen hast Du Dir da geangelt, wirklich toll!

Was ich mich persönlich aber nicht trauen würde wäre, so ein knuffiges Kerlchen vor dem Geschäft anzuleinen. Nicht dass da mal was passiert, das Dich sehr traurig macht.